Kein Internet nach Umzug
2 days ago
Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln. Ich bin vor kurzem umgezogen, eigentlich nur die Straße hoch.
Habe dann ganz normal circa 1 Monat vor dem Umzug den Umzug bei der Telekom angekündigt, damit ich in der neuen Wohnung dann auch rechtzeitig zum Umzug Internet habe.
Dann kam aber irgendwann ein Anruf, dass der Umzug so nicht vollzogen werden kann, da keine Leitung frei wäre.
Daraufhin war ich natürlich verdutzt, weil die neue Wohnung in einem 5 Parteien Haus ist und ich dort in meiner jetzigen Wohnung der Erstbezug war.
Ich habe dann auch herausgefunden, dass es anscheinend nur 3 Leitungen für die 5 Wohnungen gibt und der Besitzer des Hauses auch schon verzweifelt versucht, 2 Leitungen mehr herzubekommen.
Natürlich habe ich dann in Eigenregie trotzdem versucht noch irgendwas zu erreichen, indem ich den Telekom Kundenservice kontaktiert habe.
Beim ersten Versuch wurde ich einfach dreist angelogen indem mir gesagt wurde, dass der Umzug doch durchgegangen sei, und dass am Tag drauf ein Techniker kommen würde. Hat beides natürlich nicht gestimmt.
Der zweite Versuch war dann erfolgsversprechender weil sich der Mitarbeiter dem Anschein nach viel Mühe gegeben hat eine Lösung zu finden.
Er hat mir dann mitgeteilt, dass beim Nachbar noch freie Leitungen wären und das er den Umzug neu anlegt und einen Techniker vorbei schickt der dann am Schaltkasten eine freie Leitung vom Nachbarn auf mich umschaltet.
Und das wollte er dem Techniker dann per „dicker Notiz“ im Auftrag so weitergeben.
Heute war dann Tag X und der Techniker war in unserem Haus, beim Nachbarn im Keller und am Verteiler und am Ende hat natürlich nichts funktioniert. Der Techniker hat dann selber noch bei irgendeiner Telekom Hotline angerufen und das Ende vom Lied war, dass er nach Rücksprache mit der Hotline mir mitgeteilt hat, dass der Auftrag so falsch ist weil die falsche Hausnummer angegeben ist, man müsse das korrigieren auf die richtige Hausnummer und dann wird nach einer Leitung gesucht…..
Und das alles obwohl der Telekom Kundenservice den Auftrag selber so eingegeben hat.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll, da ich wirklich auf eine stabile Internetleitung angewiesen bin.
Hat jemand einen Rat was man tun könnte?
87
22
This could help you too
2 years ago
975
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.