Kein Internet nach Wechseltermin für 8 Tage

2 years ago

Hallo, 

unser Wechseltermin zur Telekom war am 26.6.23  stand jetzt sind wir immernoch ohne Internet.

In den letzten Tagen habe ich Dutzende Telekom Mitarbeiter kennengelernt, welche alle mein Problem nicht lösen konnten, am Samstag war sogar ein Techniker da, welcher meinte er leitet dies an seine PTI Abteilung weiter. Gestern  bekam ich eine SMS, dass mein Anliegen gelöst sei, Jedoch war das Problem das gleiche wie davor, der Router verbindet sich,  trotzdem kamen diverse Fehlermeldungen bei der Anmeldung wie ´´Die Internetprüfung bei ihrem Internetanbieter ist gescheitert‘‘ oder der Router verbindet sich, . Laut dem Techiker welcher mich heute zurückrief würde die PTI Abteilung nochmal drüber schauen jedoch habe ich keine Ahnung ob man nicht doch nochmal hingehalten wird bis man die Geduld verliert. Und bevor hier fragen kommen, ja ich habe einen zweiten  Router deshalb gekauft daran wird’s es nicht liegen, und ja wir haben den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich musste das einfach hier  schreiben, dass vielleicht der ein oder andere Mitarbeiter vielleicht sich an der Nase fasst und doch mal den Kunde zurückruft wenn man ihm dies verspricht, ich persönlich fühle mich gar nicht wohl mit dem Technischen Support bei der Telekom, es ist ein Unding dass man nichtmal eine Entschädigung angeboten bekommt… sondern man wird von den Mitarbeitern in Warteschleifen gehängt oder direkt aus der Leitung gehauen.

 

 

 

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    • 2 years ago

      Oskar23

      am Samstag war sogar ein Techniker da, welcher meinte er leitet dies an seine PTI Abteilung weiter. Gestern bekam ich eine SMS, dass mein Anliegen gelöst sei, Jedoch war das Problem das gleiche wie davor,

      am Samstag war sogar ein Techniker da, welcher meinte er leitet dies an seine PTI Abteilung weiter. Gestern  bekam ich eine SMS, dass mein Anliegen gelöst sei, Jedoch war das Problem das gleiche wie davor,
      Oskar23
      am Samstag war sogar ein Techniker da, welcher meinte er leitet dies an seine PTI Abteilung weiter. Gestern  bekam ich eine SMS, dass mein Anliegen gelöst sei, Jedoch war das Problem das gleiche wie davor,

      Leider ein typisches Problem was die Telekom seit Jahren nicht hinbekommt.

      Durch die Weiterleitung an PTI kommt es immer wieder mal zu der falschen Meldung dass das Ticket geschlossen wurde.

       

      Wenn dein Anliegen bei PTI liegt kann es ggfs noch ein paar Tage dauern bis das behoben ist.

       

      Hat man dir denn wenigstens etwas zur Überbrückung angeboten?

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      2 years ago

      Guten Tag @Oskar23 ,

       

      mein Kollege Detlev K. hat im Hintergrund einiges getan und das ganze Geschehnis hochpriorisiert an der richtigen Stelle platziert. 

      Hier wird eine Kommunikation laufen, die auch dir transparent vermittelt wird. 

      Der aktuelle Stand ist, dass wir auf die finale Lösung warten, dass mitunter alles schnellstmöglich erledigt wird.

      Da sind wir definitiv hinter und behalten alles im Auge. 

       

      Dass die Stimmung sinkt und Ärger steigt, ist nachvollziehbar.

      Dafür sind wir ja da, um direkt einzugreifen.

      Worauf ich allerdings hinweisen muss, ist der Ton. - Der bringt uns so nicht weiter.

      Deshalb bitte ich hier um ein vernünftiges Miteinander und alles wird gut.

       

      Wir melden uns spätestens Anfang nächster Woche mit den nächsten und notwendigen Schritten.

       

      Ich wünsche - trotz der Umstände - ein erholsames Wochenende & viele Grüße

      Christina P.

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      2 years ago

      @Christina P. 

      ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt,  machen sie sich keine Umstände mehr. Ich finde es einfach nur traurig wenn sogar die Mitarbeiter, welche meine Kündigung entgegen nahmen mir recht gegeben haben, dass bei der Telekom so etwas öfter passiert. In Zukunft  wird die Telekom nie wieder in Frage kommen.

      Ein schönes Wochenende  wünsche ich! 

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      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung an dieser Stelle @Oskar23 .

       

      Dass es zu so einem Endergebnis kommt, war definitiv nicht unser Ziel.

      Das hier ist nicht die Regel und wenn mal etwas nicht rund läuft, sind wir umgehend zur Stelle und bekommen alles Schritt für Schritt hin. 

      Entschuldige die Umstände und den Ärger.

      Schade, dass sich die Wege trennen.

       

      Ich wünsche alles Gute & liebe Grüße

      Christina P.

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    • 2 years ago

      @Oskar23 

      Sieht eigentlich nicht nach einem DSL Problem aus

      MAch mal folgendes  und poste das Ergebnis

       

      Windows-Taste + R drücken -->
      CMD.exe eingeben -->
      Drücke "ok" -->
      Eingeben und Enter drücken:
      ipconfig -all

       

       

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      2 years ago

      @Stefan  mich würde interessieren on du hieraus was entnehmen kannst, 

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      2 years ago

      Oskar23

      mich würde interessieren on du hieraus was entnehmen kannst

      mich würde interessieren on du hieraus was entnehmen kannst
      Oskar23
      mich würde interessieren on du hieraus was entnehmen kannst

      Ich war zwar nicht gefragt ... aber da ist alles gut

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      2 years ago

      @Oskar23 

      Ich wollte sehen, ob der Windows Client per DHCP eine Passende IP bekommen hat und ob der default Gateway korrekt gesetzt ist.

      Es ist soweit in Ordnung.

       

      Es wird dann wohl in der Tat der Anschluss verschaltet sein.

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