Gelöst

Kein Internet seit 1 Woche- nun Fehler PPOE e2

vor 5 Monaten

Hallo ich habe seit dem 19.7 kein Internet mehr. Es zeigte bei mir kein online an. Kurze Zusammenfassung was die letzten Tage gemacht wurde. 

 

Anruf 22.7 - Es hieß es sollte in ein paar Stunden wieder gehen 

Anruf abends 22.7 es hieß es liegt definitiv am Kabel der Telefondose und man schickt mir ein neues zu. Versand war schnell am 24.7 kam es, ausprobiert ging immer noch nicht.  Bei der Hotline zeigte es meine Leitung als online an. Man schickte mit dennoch einen Techniker für den nächsten Tag vorbei. 

 

25.7 Ich wartete 4 Stunden aber kein Techniker kam. Als ich erneut in der Hotline anrief heiß es er war da (wohl an der Straße) konnte aber keinen Fehler erkennen da es als Status bei ihm online anzeigte.  Man meinte es müsse dann wohl an meinem Router liegen. Der Speedport 3 sei eh zu alt, man schickt den 4er zu. Zum Schluss des Gespräches gab es dann noch den Hinweis, dass er halt mehr kostet....

 

Der neue Router kam gestern. Er zeigt die Fehlermeldung pppoe fehler e2 am.

Gerade 50 Minuten mit der Hotline telefoniert, es konnte kein Fehler in der Leitung gefunden werden.

Dann hieß es, der Techniker habe an dem 25.7 wohl iwas falsch gemacht bei der Prüfung, was er nun reparieren müsse, dann ging es wieder (komisch, da es ja davor schon nicht ging).

 

Jetzt kommt der Techniker am 3.8 da ich ab Dienstag nicht zuhause bin bis Freitag. 

Weiß jemand woran es liegen könnte? Kann ich da irgendwas machen?

2 Wochen ohne Internet (Arbeite im Home-Office und konnte somit diese Woche nicht von zuhause arbeiten und habe TV nur über Internet) ist schon extrem.  Da merkt man mal wie man drauf angewiesen ist

Ich danke im Voraus.

 

 

226

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @E.Doerge und Willkommen in der Community.

     

    Vielen Dank für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

    Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie doch an der Mobilfunklösung interessiert sind. Gerne auch bei anderen Fragen oder Anliegen.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

293

0

6

Gelöst

in  

6264

0

5