Solved

Kein Internet seit 1 Woche- nun Fehler PPOE e2

10 months ago

Hallo ich habe seit dem 19.7 kein Internet mehr. Es zeigte bei mir kein online an. Kurze Zusammenfassung was die letzten Tage gemacht wurde. 

 

Anruf 22.7 - Es hieß es sollte in ein paar Stunden wieder gehen 

Anruf abends 22.7 es hieß es liegt definitiv am Kabel der Telefondose und man schickt mir ein neues zu. Versand war schnell am 24.7 kam es, ausprobiert ging immer noch nicht.  Bei der Hotline zeigte es meine Leitung als online an. Man schickte mit dennoch einen Techniker für den nächsten Tag vorbei. 

 

25.7 Ich wartete 4 Stunden aber kein Techniker kam. Als ich erneut in der Hotline anrief heiß es er war da (wohl an der Straße) konnte aber keinen Fehler erkennen da es als Status bei ihm online anzeigte.  Man meinte es müsse dann wohl an meinem Router liegen. Der Speedport 3 sei eh zu alt, man schickt den 4er zu. Zum Schluss des Gespräches gab es dann noch den Hinweis, dass er halt mehr kostet....

 

Der neue Router kam gestern. Er zeigt die Fehlermeldung pppoe fehler e2 am.

Gerade 50 Minuten mit der Hotline telefoniert, es konnte kein Fehler in der Leitung gefunden werden.

Dann hieß es, der Techniker habe an dem 25.7 wohl iwas falsch gemacht bei der Prüfung, was er nun reparieren müsse, dann ging es wieder (komisch, da es ja davor schon nicht ging).

 

Jetzt kommt der Techniker am 3.8 da ich ab Dienstag nicht zuhause bin bis Freitag. 

Weiß jemand woran es liegen könnte? Kann ich da irgendwas machen?

2 Wochen ohne Internet (Arbeite im Home-Office und konnte somit diese Woche nicht von zuhause arbeiten und habe TV nur über Internet) ist schon extrem.  Da merkt man mal wie man drauf angewiesen ist

Ich danke im Voraus.

 

 

232

5

    • 10 months ago

      E.Doerge

      Weiß jemand woran es liegen könnte?

      Weiß jemand woran es liegen könnte?
      E.Doerge
      Weiß jemand woran es liegen könnte?

      Zu viele Möglichkeiten und hilft dir auch nicht weiter den Blumenstrauß an Möglichkeiten zu kennen.

       

       

      E.Doerge

      Kann ich da irgendwas machen?

      Kann ich da irgendwas machen?
      E.Doerge
      Kann ich da irgendwas machen?

      Nix.

       

       

      E.Doerge

      2 Wochen ohne Internet

      2 Wochen ohne Internet
      E.Doerge
      2 Wochen ohne Internet

      Du kannst bei der Telekom auch Mobilfunk Backup zum Anschluss buchen oder so einen Schnellstart Router buchen, den du an den Router ansteckst. 

      Dann bist halt noch Übergangsweise per Mobilfunk online. 

      0

    • 10 months ago

      E.Doerge

      Kann ich da irgendwas machen?

      Kann ich da irgendwas machen?
      E.Doerge
      Kann ich da irgendwas machen?

      Warte mal bis sich die Teamies hier melden, die können vielleicht etwas Bewegung in die Sache bringen.

       

      Nach dem was du schreibst kann es sein dass die DSL-Verbindung hergestellt ist, die darauf aufbauende PPPoE-Verbindung aber nicht zustande kommt. Ich tippe auf eine Defekte Linecard.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @E.Doerge und Willkommen in der Community.

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie doch an der Mobilfunklösung interessiert sind. Gerne auch bei anderen Fragen oder Anliegen.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      10 months ago

      Erstmal Danke an alle für die Antworten.

       

      Hallo Malte, danke für den Rückruf gestern. Mit so einem Service habe ich wirklich nicht gerechnet. Vielen Dank dass Du dich dem Problem angenommen hast und mir erklären konntest woran es liegt.

       

      Finde dieses Forum hier echt klasse!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @E.Doerge und Willkommen in der Community.

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.

      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie doch an der Mobilfunklösung interessiert sind. Gerne auch bei anderen Fragen oder Anliegen.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      301

      0

      6

      Solved

      in  

      6700

      0

      6

      Solved

      Gelöschter Nutzer

      in  

      786

      0

      5