Kein Internet seit Freitag, Verschaltung

3 years ago

Moin zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, ich versuche das mal alles zusammenzufassen, kann aber natürlich nicht alles perfekt erklären, da mir viel am Telefon vom Techniker erklärt wurde und ich das nur noch aus dem Gedächtnis weiß.

 

Als ich Freitag nach Hause kam, hatte ich kein Internet mehr. Nach etwas warten, habe ich den Support kontaktiert, dieser hat nach ein paar Tests gesagt, ich müsste den Router austauschen und haben mir eine Zustellung fertig gemacht.

Daraufhin habe ich mir einen anderen Router von jemandem ausgeliehen,  damit hatte ich aber auch kein Internet.

 

Also Support nochmal angerufen, dieser meinte dann, dass wohl eine Verschaltung vorliegen muss, denn an meinem Router leuchteten die Status und Link Leuchten, nur Online war nicht an & wenn ich den Router komplett abgezogen habe, wurde immernoch eine Fritzbox (ich habe einen Smart 3) angezeigt beim Support, d.h. es wurde wohl was verschaltet und mir wurde für Montag ein Techniketermin gemacht.

Montag hat mich also der Techniker angerufen, ich habe Ihm die Situation geschildert und er meinte gleich "alles klar, ich gehe mal zum Verteilerkasten und stecke das da alles wieder richtig".
Nach ca. 1 Stunde kam dann endlich der Rückruf und der Techniker sagte etwas in die Richtung von "irgendwie kommt keine der Leitungen bei Ihnen an, niemand findet da etwas, ich bin im Gespräch mit der Zentrale, aber keiner kann sich das so richtig erklären. Das muss wohl letzte Woche bei einer Umschaltung passiert sein, da wird irgendwer was verzapft haben und ich bleibe da mit irgendwem (weiss nicht mehr wer) im Kontakt. Sollte aber heute noch was werden"

Okay also warte ich weiterhin, nächster Anruf kommt ein paar Stunden später, dass da irgendwas bei irgendwelchen Dokumentationen oder Konfigurationen nicht mehr richtig ist und dass da in der zentrale in München irgendwas händisch eingetragen werden muss, dies wird aber erst nachts übernommen und morgen früh muss dann nochmal eine Konfig angestoßen werden und dann sollte es funktionieren. Das war gestern.
Dann hat er noch ein paar Sachen mit mir probiert, ich sollte mal nochmal versuchen über speedport.ip das automatisch und dann auch einmal manuell zu konfigurieren(während der Supportanrufe hatte ich ja schon versucht den Router komplett zurückzusetzen etc), während er die Leitung die mglw. meine Zugangsdaten zurzeit benutzt zurücksetzt (einfach als letzte Hoffnung ob wir das vielleicht temporär hinbekommen). Hierbei bekam ich aber immer die Fehlermeldung (ungefähr) r56-0999 undefined. Also gings immernoch nicht und ich musste bis heute früh warten.

Heute früh hat er nochmal angerufen und meinte "jetzt müsste alles wieder richtig funktionieren, das wurde alles eingetragen etc etc". Funktioniert aber immernoch nicht. Er hat mich dann gebeten auf speedport.ip nochmal die Zugangsdaten einzugeben, dort bekam ich aber die gleiche Fehlermeldung. Dann sagte er mir, er versucht da nochmal alles rauszufinden etc und meldet sich nochmal.


Somit sind wir jetzt in der Gegenwart und ich habe ein paar Fragen, Hilferufe oder was auch immer.

1. Ich hatte den Fehler mal gegooglet, und habe unter anderen hier im Forum gesehen, dass das bedeuten kann, dass die Zugangsdaten falsch sind. Ich habe diese allerdings vor mir liegen gehabt (aus dem Brief von damals) und die Zugangsnummer konnte ich auch mit dem Techniker abgleichen, diese war korrekt. Nur um mal sicher zu gehen: Ich hatte zwischendurch mal Probleme mit nem "Ranger" der mir unerwünscht was verkauft hat, das wurde auch wieder zurückgenommen, aber seitdem habe ich glaube ich einen neuen Vetrag oder zumindest geht dieser seit dem Zurücknehmen länger. Dadurch werden aber nicht die Zugangsdaten geändert, wodurch ich jetzt falsche hätte oder? Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte ich ja neue bekommen müssen, aber wer weiss, manchmal kommt bei mir die Post nicht richtig an, deswegen möchte ich einmal sicher gehen.

2. Der Techniker hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet, ich kann ihn ja aber auch schlecht anrufen und die Störung wurde als gelöst markiert bzw der Termin ist komplett weg. Wenn sich der Techniker nicht mehr meldet, was mache ich denn dann jetzt? Ich habe seit Freitag kein Internet und mobiles Datenvolumen konnte man mir auch nicht geben, da ich keinen Telekomvertrag habe.

 

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

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