Gelöst

Kein Internet seit Monaten weil kein Techniker frei

vor 4 Jahren

Wir warten seit 22.10.2020 auf einen Internetanschluss in unserer Wohnung. Die Leitung in unsere Wohnung war anscheinend bisher von jemand anderem belegt. Laut Telekom Kunderservice sollte die Leitung jetzt frei sein und bereits in meinem Namen registriert. Das Problem ist jetzt, dass die Telekom wegen einer Systemkonfiguration (!) bis November 2021 (!!!!!) unseren Vertrag nicht mit der Leitung verbinden kann (man kann keinen Technikertermin vor November 2021 vereinbaren). Es kann doch nicht sein, dass wir monatelang ohne Internet in der Wohnung sitzen weil man aufgrund des internen Systems keine Technikertermine vereinbaren kann.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

1661

28

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @juliusdanek 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      juliusdanek

      Bloß, wie kriegt man so einen Termin?

      Bloß, wie kriegt man so einen Termin?

      juliusdanek

      Bloß, wie kriegt man so einen Termin?


      Genau das wird hier geklärt werden.

      Hinterlasse bitte hier noch eine Zeitfenster für einen Anruf eines @Telekom-hilft-Team Mitarbeiters, danke.

      Falls sich bis morgen niemand meldet nochmal hier Bescheid geben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Generell rund um die Uhr aber vorzugsweise vormittags. Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      juliusdanek

      Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy

      Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy

      juliusdanek

      Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy


      Last Euch von der IT einen RDP-Zugang anlegen, via Teamviewer z.B., damit habe ich schon vor 15-20 Jahren mit einer 6000er Leitung prima gearbeitet.

       

      Ich habe das Thema jetzt beim @Telekom-hilft-Team nochmal nach oben geschoben und behalte das hier weiter im Auge

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Also, es wird immer verrückter. Am Freitag habe ich mit einer Kundenberaterin geredet, die meinte dass heute, den 21.06.2021, der Anschluss bis 21.00 freigeschaltet wird und spätestens am 22.06.2021 verfügbar ist. Es kam keine Auftragsbestätigung, nichts. 

       

      Natürlich kam mir das alles komisch vor, also habe ich heute nochmal angerufen. Und TADA, natürlich kommt das Internet heute nicht. Die Dame hatte uns glatt angelogen am Telefon. Die Kundenberater selber hatte keine Ahnung, "die Leitung müsse erst gelegt werden". Die Leitung ging bis vor einer Woche als sie noch im Namen des Vormieters war. Stellt sich raus, dass der Vormieter den Vetrag nie gekündigt hat, nicht erreichbar ist und jetzt noch unsere Leitung belegt, obwohl wir Besitzer der Wohnung sind. 

       

      Gibt es da irgendeine Möglichkeit, zeitnah Internet zu erhalten?

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @juliusdanek1  schrieb:
      4) Ja, eine Powerline haben wir. 

      dann wäre der erste Schritt die Entfernung dieses Störsenders. PLC nutzt zum Teil die gleichen Frequenzen wie Supervectoring und stört dabei massiv. Also unbedingt als ersten Schritt raus damit aus der Steckose.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @juliusdanek1,

      ich wollte am Sonntag nicht so arg früh durchklingeln Fröhlich Ich habe mir gerade die Leitung angeschaut. Zum einen hatten wir hier einen Konfigurationsfehler, den ich gerade behoben habe. Schaue bitte einmal, wie es sich nun mit den Abbrüchen verhält. Wie @der_Lutz schon schrieb, kann eine Powerline das VDSL Signal stören. Bitte entferne diese zusätzlich testweise aus deinem Netzwerk.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zur Sicherheit dann auch noch @juliusdanek 


      @Daniela B.  schrieb:
      Hallo @juliusdanek1,

      ich wollte am Sonntag nicht so arg früh durchklingeln Fröhlich Ich habe mir gerade die Leitung angeschaut. Zum einen hatten wir hier einen Konfigurationsfehler, den ich gerade behoben habe. Schaue bitte einmal, wie es sich nun mit den Abbrüchen verhält. Wie @der_Lutzschon schrieb, kann eine Powerline das VDSL Signal stören. Bitte entferne diese zusätzlich testweise aus deinem Netzwerk.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.








       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @juliusdanek
      Habe etwas zwischen Tür und Angel angerufen & freut mich, dass es läuft. Fröhlich Schreib' mir einfach, wenn es zeitlich besser passt.

      Greetz
      Stefan D.



      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen