Gelöst
Kein Internet seit Oktober 2021, Bautrupp meldet sich nicht
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom
hier schreibt ein absolut gefrusteter Kunde, der seit Oktober 2021 (!!!) mehr oder weniger kein Internet mehr hat. Alle Anrufe bei der Hotline haben keine Abhilfe gebracht. Hier kurz die Schilderung der Irrreise:
- September 2021: Bei Gartenarbeiten wurde das Telefonkabel beschädigt. Eine Telekomtrupp nahm sich der Sache an und reparierte das Kabel. Internet läuft.
- Anfang Oktober 2021: erster Ausfall (Router meldet: nicht synchron) des Internet
- 24.10.2021 Störungsmeldung an die Telekom. Hotline verspricht, sich der Sache anzunehmen
Oktober 2021 - März 2022: bekomme über 50 SMS von der Telekom ("Bitte haben Sie noch etwas Geduld...")
Diverse Telefonate mit der Hotline: Angeblich funktioniert ein Kabel nicht richtig (das hattet Ihr doch repariert). Nun warte man auf die Genehmigung für Tiefbauarbeiten. Angeblich fehlt eine Genehmigung (in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Mainz). Bautrupp mehrfach (wirklich mehrfach) anschreiben lassen. Nie eine Rückmeldung bekommen. Hotline ohnmächtig ("wir können da nicht mehr machen")
Fazit: Seit ca. 6 Monaten kein Internet mehr. Keiner kann helfen und weiß nix. Absolut frustrierend. Könnt Ihr HELFEN???
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vor 3 Jahren
Angeblich fehlt eine Genehmigung (in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Mainz).
Ist natürlich ärgerlich wenn die Behörden nicht in die Pötte kommen und sich darum kümmern.
Als ich wegen unserer Gasleitung mal das selbe Problem hatte (also nicht so lange was die Zeit betrifft, aber es hieß man warte auf eine Genehmigung) hab ich damals selber zum Hörer gegriffen, auf dem Amt angerufen und etwas "gebettelt".
Am nächsten Tag war die Genehmigung da und der Bautrupp konnte loslegen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Christophpeters,
die Kollegin hatte mit der Aussage soweit recht, dass kein Anspruch auf Entschädigung nach TKG besteht, da eine Ersatzleistung vorhanden war.
Jedoch können wir uns über eine Erstattung unterhalten.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, wann passt es dir?
Viele Grüße
Marita S.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita S.
Ab 12:30 bin ich wieder zu erreichen… hoffe, dass passt. Viele Grüsse, Christoph
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christophpeters
Vielen Dank für das freundliche Telefonat & sorry, dass ich beim Laufen gestört habe. 😊 Wie besprochen, habe ich die Erstattung für den Zeitraum der Störung erstellt und hoffe, dass nun etwas Ruhe bei euch einkehrt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Herzliche Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Christophpeters
Vielen Dank für das freundliche Telefonat & sorry, dass ich beim Laufen gestört habe. 😊 Wie besprochen, habe ich die Erstattung für den Zeitraum der Störung erstellt und hoffe, dass nun etwas Ruhe bei euch einkehrt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Herzliche Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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