Gelöst
Kein Internet / Telefon
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich bin inzwischen seit mehr als zwei Wochen ohne Telekom Leitung. Beide der Service Hotline habe ich schon mehrfach versucht den aktuellen Status zu erfahren. Leider konnte man mir dort nicht wirklich weiterhelfen, da die Mitarbeiter selbst keinen Einblick in Dispo der Unternehmen haben.
Bevor meine Leitung ausfiel, wurden in meiner Straße zwei Löcher für einen Zugang zu einem Telefonkabel ausgehoben. Danach fiel bei mir das Internet aus. Nach einer Woche wurde ein drittes Loch ausgehoben. Ich hatte kurz Kontakt mit der Baufirma, anscheinend hat wohl ein weiterer Nachbar auch Probleme.
Macht es denn Sinn, sich bei der Baufirma direkt über den aktuellen Stand zu erkundigen oder dürfen die gar keine Auskünfte geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
383
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
257
0
4
vor 4 Jahren
335
0
4
467
0
3
vor 13 Jahren
19094
0
7
vor 4 Jahren
inzwischen seit mehr als zwei Wochen ohne Telekom Leitung.
versucht den aktuellen Status zu erfahren.
Eine Störung hast Du demnach gemeldet? @Andreas 25
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, Störung ist gemeldet und der Techniker der Telekom war auch gleich vor Ort, er hat dann festgestellt, dass es an der Leitung zwischen Verteilerkasten und Haus liegt und hat gleich auf das "Loch" in der Straße hingewiesen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andreas 25
ich hab das mal an die Teamies gereicht.
ein Teamie meldet sich hier oder telefonisch bei dir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und fürs Hinterlegen deiner Daten. Ich habe direkt mal nachgeschaut.
Das Störungsticket liegt aktuell bei unserer Netztechnik. Hier wurde die Fehlereingrenzung noch nicht final abgeschlossen. Es sind weitere Tiefbau- und Messarbeiten notwendig, wodurch aktuell das Störungsende noch offen bleibt. Es besteht eine Terminverzögerung bis zum 10.09.21. Das ist nur eine Prognose und kein Fixtermin.
Ich kann hier aktuell leider nur um Geduld bitten, da wir den Vorgang auch nicht beschleunigen können. Ich konnte aber sehen, dass bereits ein Schnellstart Paket gebucht wurde. Sollte neues Datenvolumen benötigt werden, kannst du dich gerne hier melden.
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank, dann weiß ich Bescheid und werde geduldig warten ob sich bis 10.09. was tut. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Alles klar. Sollte dein Datenvolumen zu Ende gehen oder du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von