Gelöst

Kein Internet trotz grüner LED

vor 2 Jahren

Guten Tag,

wir kamen gestern aus dem Urlaub zurück und mussten feststellen, dass das Internet nicht mehr funktioniert (Es wird mit dem WLAN verbunden, aber es lässt sich nichts öffnen, egal ob LAN oder WLAN). Neustart, 10 Minuten vom Strom trennen usw. haben nicht geholfen. Einen Stromausfall gab es in der Zwischenzeit auch nicht. Es ist ein 4-5 Jahre alter Speedport der Telekom.

Die LED Telefonie und Service leuchten nicht (wobei ich nicht weiß, ob die sonst leuchten. Telefon wird nicht genutzt).

 

Entsprechend wurde eine Störung gemeldet. Erster Rückruf kam schnell. Jedoch ging scheinbar die Verbindung nach kurzer Zeit verloren. Ein neuer Anruf erfolgte leider nicht. Also im Chat einen neuen angefordert. Die Person wollte dann die Verbindung testen und mich für zwei Minuten in die Wartemusik schicken. 20(!) Minuten später meldete sich ein neuer Kollege, welcher jedoch keine Ahnung hatte um was es ging - top. Nochmal erklärt und dieser machte ebenfalls einen Test. Laut ihn würde es klappen - laut mir leider nicht. Man würde einen erweiterten Test machen. Dieser würde 15 Minuten + dauern und man würde mich erneut anrufen. Was ist natürlich passiert? Es kam kein Anruf. Per SMS wurde mir mitgeteilt das Problem sei gelöst. Leider nein. Also Status wieder eingestellt und eine Notiz dazu geschrieben. Paar Minuten das gleiche Spiel. Dies hat sich drei mal wiederholt, bis nichts mehr geschah.

 

Leider eine sehr schlechte Serviceerfahrung. Bisher war ich mit dem Service der Telekom sehr zufrieden und Störungen wurden schnell und erfolgreich gelöst. Oft wird leider jedoch ein Techniker benötigt der zum Verteiler muss. Dies wird hierbei vermutlich erneut der Fall sein. Fürs Homeoffice ist dies natürlich erneut sehr ärgerlich und ich bitte um eine schnelle und zielorientierte Lösung. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @lars.vieten,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie besprochen hab ich hier eine Unterbrechung der Leitung messen können.
    Unser Außendienst wir das am Montag wieder für dich richten und den Anschluss entstören.

    Einen Voucher mit etwas Datenvolumen zur Überbrückung hab ich auch soeben auf die Reise geschickt, er sollte in Kürze bei dir eintreffen.

    Viele Grüße und vielen Dank in die Runde für eure Mithilfe.

    Habt ein schönes Restwochenende

    Torsten S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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