Kein Internet trotz Verbindung
5 months ago
Nach Beratung am Freitag 22.11.bei einer sehr netten und hilfreichen Dame,habe ich neuen Router inzwischen bekommen,alle Kabel neu,alles neu eingegeben.Leider weiter verbunden ohne Internetverbindung.Wie vorher,allerdings Telefon geht,Handy geht.Fernseher gar nicht.Vielleicht sollte ein Techniker sich das ansehen.Vielen Dank !
MfG Charlotte Werth
224
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 years ago
26688
0
3
5 months ago
217
0
4
Marcel2605
5 months ago
Fernseher gar nicht
Ich gehe davon aus, dass der TV über WLAN verbunden ist?
Denn wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist, liegt es an der WLAN Verbindung des TV.
Für WLAN bist du selbst verantwortlich. Techniker würde dir Geld kosten.
Ggf mal im Router, welcher?, unter WLAN Einstellungen, die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen
Hast du die WLAN Daten eingegeben?
TV unter Netzwerk, dort SSID und Kennwort eingeben
3
2
charlottewerth
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
Findet Basisstation nicht
0
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
Findet Basisstation nicht
Findet Basisstation nicht
Welcher Router ist das denn?
Bitte mal im Router einloggen. Dann unter WLAN Einstellungen.
Die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen.
Steht meist automatisch auf WPA2/3
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Marcel2605
5 months ago
Nachtrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-trotz-Verbindung/m-p/7030078#M2345579
2
0
charlottewerth
5 months ago
Wie loche ich mich im Router ein,bin 78 Jahre alt
0
2
Marcel2605
Answer
from
charlottewerth
5 months ago
Wie loche ich mich im Router ein,bin 78 Jahre alt
Wie loche ich mich im Router ein,bin 78 Jahre alt
Hallo @charlottewerth
Verbinden Sie Ihren Laptop oder PC mit dem Speedport über ein Netzwerk-Kabel (gelbe LAN-Buchse) oder per WLAN.
Öffnen Sie einen Browser (z. B. Microsoft Edge oder Google Chrome).
Geben Sie in die Adresszeile "http://speedport.ip" oder "http://192.168.2.1" ein. Bei den Routern Speedport LTE und LTE 2 geben Sie "http://speedport.ip" oder "http://192.168.1.1" ein. Bestätigen Sie mit Enter.
Es öffnet sich die Anmeldeseite Ihres Speedports. Geben Sie das Gerätepasswort Ihres Routers ein und klicken Sie auf "Login". Bei erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich im Konfigurationsmenü.
Quelle
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
charlottewerth
5 months ago
@charlottewerth
Hi Charlotte,
vielen Dank für deine Nachricht 🙏🏽
Du hast hier ja bereits erste Unterstützung von @Marcel2605 erhalten 🙂 Konnten die Tipps helfen? Wie sieht es denn aktuell aus? Tritt das Problem nur bei bestimmten Geräten auf?
Sonst können wir auch gerne zusammen draufschauen 👍🏽 Hinterlege dafür deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann 🙂
Viele Grüße
Timur
1
Unlogged in user
Answer
from
charlottewerth
charlottewerth
5 months ago
Speedport Smart 4 R
0
0
Unlogged in user
Ask
from
charlottewerth