Kein Internet trotz Verbindung

vor 2 Monaten

Nach Beratung am Freitag 22.11.bei einer sehr netten und hilfreichen Dame,habe ich neuen Router inzwischen bekommen,alle Kabel neu,alles neu eingegeben.Leider weiter verbunden ohne Internetverbindung.Wie vorher,allerdings Telefon geht,Handy geht.Fernseher gar nicht.Vielleicht sollte ein Techniker sich das ansehen.Vielen Dank !

MfG Charlotte Werth

220

8

  • vor 2 Monaten

    charlottewerth

    Fernseher gar nicht

    Fernseher gar nicht
    charlottewerth
    Fernseher gar nicht

     

    Ich gehe davon aus, dass der TV über WLAN verbunden ist?

     

    Denn wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist, liegt es an der WLAN Verbindung des TV.

     

    Für WLAN bist du selbst verantwortlich. Techniker würde dir Geld kosten.

     

    Ggf mal im Router, welcher?, unter WLAN Einstellungen, die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen

     

    Hast du die WLAN Daten eingegeben?

     

    TV unter Netzwerk, dort SSID und Kennwort eingeben

     

     

    • Navigiere zu Einstellungen
    • Wähle Verbindung. / Netzwerk
    • Dann Netzwerkeinstellungen öffnen.
    • Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein WLAN-Netzwerk auszuwählen und mit dem Fernseher zu verbinden.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    charlottewerth

    Findet Basisstation nicht

    Findet Basisstation nicht

    charlottewerth

    Findet Basisstation nicht


     

    Welcher Router ist das denn?

     

    Bitte mal im Router einloggen. Dann unter WLAN Einstellungen.

    Die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen.

    Steht meist automatisch auf WPA2/3

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Wie loche ich mich im Router ein,bin 78 Jahre alt

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @charlottewerth

     

    Hi Charlotte, 

     

    vielen Dank für deine Nachricht 🙏🏽

    Du hast hier ja bereits erste Unterstützung von @Marcel2605 erhalten 🙂 Konnten die Tipps helfen? Wie sieht es denn aktuell aus? Tritt das Problem nur bei bestimmten Geräten auf? 

     

    Sonst können wir auch gerne zusammen draufschauen 👍🏽 Hinterlege dafür deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Speedport Smart 4 R

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

26687

0

3

Gelöst

in  

15706

0

5

in  

216

0

4

Gelöst

in  

3039

0

7

Gelöst

in  

837

0

3