Solved
Kein Internet trotz vollem WLAN Empfang mit iPhone
11 years ago
Hallo zusammen ;)
Seit nein paar Wochen habe ich mit meinem iPhone in meinem heimischen WLAN Probleme mit dem Internet. Ich bin im WLAN, gelegentlich wird allerdings die Verbindung ins WAN unterbrochen. Zeitgleich kann ich allerdings weiter über Entertain TV schauen und mit meinem Laptop surfen. Ebenso kann ich mit LTE auf dem iPhone weiter surfen.
Zunächst habe ich an ein Problem mit dem iPhone gedacht und habe mich durch den Apple Support auf der Apple-Webseite geklickt. Nachdem ich sämtliche Ratschläge und sogar einen factory reset ausprobiert habe, konnte ich keine Fortschritte feststellen. Weiterhin bleibt mein iPhone in meinem WLAN ohne Internetzugang.
Da die Firmware des Speedport auf dem aktuellen Stand ist und auch Apple mir nicht weiterhelfen kann, benötige ich nun euren Rat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Julian
Technische Daten:
iPhone 5 (iOS 7.1.1.)
Speedport w921v (1.34.000)
Speedport System-Meldungen (Auszug):
29.04.2014 23:33:27WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx(W103)
29.04.2014 23:28:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:26:17DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:26:17WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W103)
29.04.2014 23:24:58WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:24:14WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
Seit nein paar Wochen habe ich mit meinem iPhone in meinem heimischen WLAN Probleme mit dem Internet. Ich bin im WLAN, gelegentlich wird allerdings die Verbindung ins WAN unterbrochen. Zeitgleich kann ich allerdings weiter über Entertain TV schauen und mit meinem Laptop surfen. Ebenso kann ich mit LTE auf dem iPhone weiter surfen.
Zunächst habe ich an ein Problem mit dem iPhone gedacht und habe mich durch den Apple Support auf der Apple-Webseite geklickt. Nachdem ich sämtliche Ratschläge und sogar einen factory reset ausprobiert habe, konnte ich keine Fortschritte feststellen. Weiterhin bleibt mein iPhone in meinem WLAN ohne Internetzugang.
Da die Firmware des Speedport auf dem aktuellen Stand ist und auch Apple mir nicht weiterhelfen kann, benötige ich nun euren Rat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Julian
Technische Daten:
iPhone 5 (iOS 7.1.1.)
Speedport w921v (1.34.000)
Speedport System-Meldungen (Auszug):
29.04.2014 23:33:27WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx(W103)
29.04.2014 23:28:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:26:17DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:26:17WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W103)
29.04.2014 23:24:58WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:24:14WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
125284
17
This could help you too
Solved
2716
0
2
3 years ago
1509
0
1
12 years ago
58441
0
48
11 years ago
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Verstehe ich es richtig, dass sich das iPhone mit dem Router verbindet, aber kein Empfang dahintersteckt?
Haben Sie schon einmal getestet, ob die Verbindung stabiler läuft, wenn Sie auf einen anderen Kanal switchen? Falls nicht, testen Sie dies bitte aus. Die Möglichkeit hierzu finden Sie im Routermenü unter WLAN und Übertragungsmodus.
Ebenso können Sie eine andere Verschlüsselung einstellen und austesten, ob dies bei Ihnen für Abhilfe sorgt. Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Melanie W.
0
11 years ago
Empfang habe ich voll ... zumindest in der Anzeige. Bislang konnte ich nicht ins WAN (Wide Area Network) - also Internet ;)
Diese Annahme hat mir mein WLAN Drucker allerdings gerade über den Haufen geworfen. Trotz vollem WLAN Empfang konnte ich nicht drucken. Nachdem ich die Verbindung auf meinem iPhone zu meinem WLAN getrennt und erneut verbunden habe, ging es wieder.
Ich habe nun gerade die Frequenz auf 5GHZ umgestellt und werde das Verhalten im Auge behalten.
Viele Grüße
Julian
0
11 years ago
habe seit dem Update auf iOS 7.1.1 ebenfalls Probleme mit dem wlan empfang
Router speedport 921v
WLAN Symbol ist zwar immer aktiv jedoch ist die internetverbindung oft unterbrochen - dann hilft nur am iphone 5 WLAN aus und wieder einschalten
Bitte um Hilfe
0
11 years ago
0
11 years ago
oder doch am router da wir beide nen 921v besitzen
mich nervt das tierisch zumal man auch nicht auf eine ältere version downgraden kann
0
11 years ago
Hallo ihr beiden! Ich übernehme einmal für meine Kollegin. Ich möchte gerne schauen, woran genau es liegt. Füllt bitte das Kontaktformular aus, dann melden wir uns bei euch. Viele Grüße Anja
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
oben beschriebene Probleme von JulianM und Nitpicker plagen mich auch. Wir haben Iphones (5 und 5S) und Ipads (das Neue), MacBook Air und zeitweilig auch IMac, die immer wieder den Internetzugang trotz bestehender Wlan-Verbindung verlieren. Alle Apple-Geräte haben die neueste Apple-Software. Der Speedport W921V zeigt auch keinerlei anders leuchtenden Lämpchen oder gibt andere Hinweiße, dass er Probleme haben könnte
Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Das Einzige was temporär hilft, ist an den Iphones/ Ipads/ MacBook Air das Wlan auszuschalten und dann wieder anzuschalten. Das kann man aber innerhalb einer Stunde gerne 10 bis 15 Mal machen, da die Verbindung nur so kurz hält.
Es wäre sehr hilfreich, eine Anleitung zur systematischen Fehlersuche bzw. -eleminierung zu erhalten.
0
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
am heutigen Samstag antworte ich euch mal.
Die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten, um das Ganze zu verfeinern, ist ja weiter oben genannt.
Wichtig ist hierbei, dass die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Speedport W 921v ausgenutzt werden sollten. So können folgende, hier zum Teil bereits genannte Einstellungen, den WLAN-Empfang deutlich beeinflussen.
- Verschiedene WLAN-Kanäle testen.
- Verschiedene Übertragungsmodi testen.
- 2,4-GHz oder 5-GHz-Frequenzband einzeln ausprobieren.
- Die verschiedenen Verschlüsselungsarten durch testen.
- Die Zugangsbeschränkung und die maximale Sendeleistung überprüfen.
Viele Grüße Marco
7
Answer
from
7 years ago
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem, habe bereits alles an Einstellungsmöglichkeiten auf dem i-Phone 6s zurückgesetzt und kontrolliert, aber trotz voller W-Lan Anzeige kein Internet - auch ich hab mittlerweile mein ganzes Datenvolumen deshalb verbraucht, da ich ja auch die Smarthome-App und Sonos nur im W-LAN mit Handy steuern kann und dieses voralem auch geschäftlich nutzen muss!!
Ich hab die Speedport Neo (2,4 und 5 GHz sind aktiviert) mit aktuellster Software und da alle anderen Geräte inkl. TV/Telefon/PC mit Internet funktionieren, bin ich doch ziemlich genervt - zumal ich die letzten beiden Tage jeweils 45 Minuten mit versch. Damen und Herren an der Hotline telefoniert hatte und dann gestern extra früher Feierabend machten musste, um dann 3 Stunden vergeblich auf den Techniker zu warten, den ich einen Tag vorher nach einem einstündigen Telefonat als Terminvorschlag endlich erkämpft hatte 😡😡😡
Offensichtlich liegt ein Fehler vor der Techniker muss kommen, wobei niemand versteht, dass an den anderen Geräten mein Internet funktioniert m??!!
Der Terminvorschlag vom ersten Reklamationsanruf am Montag war ursprünglich der 12. Dezember und damit wär ich dann drei Wochen ohne WLAN restriktive Internet, obwohl ich dieses geschäftlich zu Hause nutzen muss!!!???
Ein umstellen auf Geschäftsanschluss ist aber leider auch nicht möglich, da ich magenta L zu Hause habe und diese Kombination nicht trennbar ist - da hat man fast die teuersten Vorträge und trotzdem wird einem nicht geholfen 😤
Ach so, mein Business-Handyvertrag läuft ebenfalls auf die Telekom!!
Answer
from
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was schon alles geprüft wurde, daher nur ein paar Anmerkungen, die mir so spontan zum Thema durch den Kopf gehen: Eine Frage zu den beiden WLANs (2,4GHz und 5GHz). Haben diese die gleiche SSID oder unterschiedliche? Bei ersterem bitte einmal ändern, sodass diese unterschiedlich sind. Dann bitte auch mal jeweils eins der beiden WLANs deaktivieren und dann die Verbindung testen. Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone wurden zurückgesetzt? Softreset (Power- und Home-Button solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint) durchgeführt?
Wenn das alles nichts hilft, würde ich auch mal die Werkseinstellungen testen. Datensicherung über iTunes nicht vergessen.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
7 years ago
Ich bin die üblichen 11 Schritte laut youtube bei W-LAN -Probkemen durchgegangen ohne Verbesserung:
- w-LAN ignoriert und anschließen neu verbunden
- Netzwerkeinstellungen auf i-Phone wurden zurückgesetzt
- DNS würde geändert
- Soft-Reset wurde durchgeführt
- Neo wurde vom Strom genommen und mit Hotline überprüft
- i-phone 6s wurde im Gravis-Shop geprüft - an deren W-LAN hat Internetzugriff funktioniert
Komisch ist nur (und das haben die Damen und Gerren an der Hotline auch nicht verstanden), dass das i-phone meiner Tochter, das IP-Festnetz-Telefon, TV (via Internet) und mein Laptop funktionieren!! Mein altes i-Pad und mein 6s zeigen dagegen zwar vollen W-LAN-Ausschlag, haben aber trotzdem kein Internet (und inzwischen funktioniert mein Handy auch fast nicht mehr, da das Datenvolumen aufgebraucht ist).
Ich werde das mit den SSID und der einzelnen Abschaltung gerne mal überprüfen, aber wie ändere ich die SSID ab, kann ich da beliebige Zahlen eintragen??
Jetzt nehme ich laut Gravis-Mitarbeiter den Neorouter erst mal für eine Stunde von Netz, in der Hoffnung, dass das funktioniert ✊🏻
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from