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iPhone 5 kein Internet trotz Empfang
vor 12 Jahren
Ich hatte mit meinem iPhone 5 nun schon des öfteren Probleme, dass ich zwar Empfang und auch Edge bzw. 3G habe, aber trotzdem keine Internetverbindung aufbauen konnte.
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Carolin L.
Antwort
von
Melanie W.
vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag Horst.
Vielen Dank für die Zwischenmeldung.
Lassen sich denn andere Smartphones mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbinden, bzw. haben Sie einmal versucht das iPhone 5 mit dem WLAN-Netzwerk von Freunden zu verbinden?
Funktioniert dies unter Umständen dort?
Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, welche iOS-Version aktuell auf Ihrem Smartphone läuft und welchen Router Sie in Verwendung haben.
Darüber hinaus wäre noch eine andere Option, dass Sie einmal Ihre Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen.
Hierfür tippen Sie bitte auf "Einstellungen" - > "Allgemein" - > "Zurücksetzen" - > "Netzwerkeinstellungen".
Durch diese Vorgehensweise werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobile Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt, so dass Sie diese erneut vornehmen können.
Ich hoffe, dass wir dem Fehler so langsam und allmählich auf die Schliche kommen werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Chris_5
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Mittlerweile habe ich schon die Vermutung, dass das iPhone hier beim Wechsel irgendwie durcheinander kommt.
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Chris_5
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Anonymous User
vor 12 Jahren
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wurzelgrumpf
Starter*in
vor 12 Jahren
Mit dem 4s gab es unter 5.x einmal das selbe Problem. Apple und Telekom schoben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Das Problem trat teilweise nicht nachvollziehbar auf, meist aber beim Zellenwechsel. Mit einem neuen iOS-Update auf 5.xx war das Problem behoben. Dann kam iOS 6. Das hat mein 4s praktisch ausgeknockt. Internet ging nur, wenn ich x-mal an allen Schaltern (mobile, 3G , roaming etc) gedreht habe. 6.0.1 änderte nix. Ich habe gehofft, dass das mit iPhone 5 behoben ist. Weit gefehlt. Jetzt geht gar nix mehr. Ich habe nur noch absolut sporadisch Internet, egal, wie der LTE -Schalter gelegt ist. Auch (und das war schon immer so!) ist die Option "Persönlicher Hotspot" nicht sichtbar, obwohl mein Vertrag das hergibt. Neu aufsetzen mit 360 apps und den Daten darin ist eine Sache, für die ich 2 Tage Urlaub nehmen müsste. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Vielen DAnk!
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wurzelgrumpf
Starter*in
vor 12 Jahren
Vielen DAnk!
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Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
mich würde interessieren, wo die Einschränkungen auftreten? Ist es ortsgebunden oder völlig irrelevant, wo du dich aufhältst? Es kann natürlich sein, dass bei dem Handover (der Wechsel zwischen Funkmasten) das Internetsignal kurzzeitig verschwindet. Wenn du nun in einem Gebiet wohnst, wo LTE / UMTS oder EDGE nicht zu 100% versorgt ist und das Netz immer hin und her springt, kann es passieren, dass du keine richtige Internetverbindung aufbauen kannst.
Dass der pesönliche HotSpot nicht auftaucht wundert mich. Kannst du diesen denn zumindest über "Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz" aktivieren?
Viele Grüße Tobias
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