iPhone 5 kein Internet trotz Empfang
vor 12 Jahren
Ich hatte mit meinem iPhone 5 nun schon des öfteren Probleme, dass ich zwar Empfang und auch Edge bzw. 3G habe, aber trotzdem keine Internetverbindung aufbauen konnte.
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
58440
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (52)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6654
0
2
Gelöst
2715
0
2
vor 4 Jahren
674
0
3
vor 3 Jahren
1498
0
1
Gelöst
vor 11 Jahren
125282
0
10
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
2
4
1 älteren Kommentar laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie W.
vor 10 Jahren
Hallo und guten Tag stromento,

leider ist meine liebe Kollegin Melanie aktuell nicht im Haus.
Aber ich hoffe, dass auch ich Ihnen weiterhelfen kann und darf.
Ich habe Ihnen eine Anleitung für die Einrichtung der WLAN-Verbindung mitgebracht.
Wären Sie so freundlich und spielen diese einmal für mich durch?
Das wäre absolut zauberhaft.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
stromento
Antwort
von
Melanie W.
vor 10 Jahren
Ihre Anleitung habe ich dreimal (!) durchgespielt, konnte aber keinen Erfolg verbuchen! Immer dasselbe Ergebnis: keine Internetverbindung! Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung!
mfg Horst
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie W.
vor 10 Jahren
Hallo und guten Tag Horst.

Vielen Dank für die Zwischenmeldung.
Lassen sich denn andere Smartphones mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbinden, bzw. haben Sie einmal versucht das iPhone 5 mit dem WLAN-Netzwerk von Freunden zu verbinden?
Funktioniert dies unter Umständen dort?
Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, welche iOS-Version aktuell auf Ihrem Smartphone läuft und welchen Router Sie in Verwendung haben.
Darüber hinaus wäre noch eine andere Option, dass Sie einmal Ihre Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen.
Hierfür tippen Sie bitte auf "Einstellungen" - > "Allgemein" - > "Zurücksetzen" - > "Netzwerkeinstellungen".
Durch diese Vorgehensweise werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobile Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt, so dass Sie diese erneut vornehmen können.
Ich hoffe, dass wir dem Fehler so langsam und allmählich auf die Schliche kommen werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie W.
Chris_5
vor 12 Jahren
Mittlerweile habe ich schon die Vermutung, dass das iPhone hier beim Wechsel irgendwie durcheinander kommt.
0
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Chris_5
vor 12 Jahren
0
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
0
0
wurzelgrumpf
vor 12 Jahren
Mit dem 4s gab es unter 5.x einmal das selbe Problem. Apple und Telekom schoben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Das Problem trat teilweise nicht nachvollziehbar auf, meist aber beim Zellenwechsel. Mit einem neuen iOS-Update auf 5.xx war das Problem behoben. Dann kam iOS 6. Das hat mein 4s praktisch ausgeknockt. Internet ging nur, wenn ich x-mal an allen Schaltern (mobile, 3G , roaming etc) gedreht habe. 6.0.1 änderte nix. Ich habe gehofft, dass das mit iPhone 5 behoben ist. Weit gefehlt. Jetzt geht gar nix mehr. Ich habe nur noch absolut sporadisch Internet, egal, wie der LTE -Schalter gelegt ist. Auch (und das war schon immer so!) ist die Option "Persönlicher Hotspot" nicht sichtbar, obwohl mein Vertrag das hergibt. Neu aufsetzen mit 360 apps und den Daten darin ist eine Sache, für die ich 2 Tage Urlaub nehmen müsste. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Vielen DAnk!
0
0
wurzelgrumpf
vor 12 Jahren
Vielen DAnk!
0
0
Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
mich würde interessieren, wo die Einschränkungen auftreten? Ist es ortsgebunden oder völlig irrelevant, wo du dich aufhältst? Es kann natürlich sein, dass bei dem Handover (der Wechsel zwischen Funkmasten) das Internetsignal kurzzeitig verschwindet. Wenn du nun in einem Gebiet wohnst, wo LTE / UMTS oder EDGE nicht zu 100% versorgt ist und das Netz immer hin und her springt, kann es passieren, dass du keine richtige Internetverbindung aufbauen kannst.
Dass der pesönliche HotSpot nicht auftaucht wundert mich. Kannst du diesen denn zumindest über "Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz" aktivieren?
Viele Grüße Tobias
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Chris_5