Kein Internet und keine Rückmeldung seitens Telekom

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

wir sind Anfang Mai umgezogen und haben direkt Internet über die Telekom bestellt. Seit dem 22.05. sollte es bereitgestellt sein.

Seitdem waren vergeblich 3 Techniker vor Ort. Alle 3 Techniker meinen, dass die Leitung defekt ist und sie nichts machen können. Der Auftrag wurde wohl an die Telekom weitergeleitet. Das war am 27.05.

Am 27.05. habe ich nochmal angerufen und mir wurde zugesagt, dass ein "Bautrupp" beauftragt wurde und die Leitung innerhalb von 3 Tagen funktionieren soll.

Am Dienstag, 28.05. kam ein Anruf von der Disposition. Die Frau war etwas verwundert, dass mein Internet nicht funktioniert, wollte etwas prüfen und mich später am Tag noch einmal anrufen. Bis heute kam kein Rückruf.

 

Am Samstag (01.06.) hat das Internet dann mit halber Geschwindigkeit funktioniert, am Sonntag früh war die Leitung wieder tot. Also noch einmal angerufen und siehe da: Es war tatsächlich noch kein Bautrupp vor Ort und man erreicht die Disposition Sonntags nicht, um mir weitere Infos zu geben. Ich soll am Montag nochmal anrufen.

 

Also Montag nochmal angerufen:

Der Kollege vom Support spricht 10 min mit der Disposition, um mir dann zu sagen: "ich muss noch etwas prüfen und rufe Sie spätestens in einer Stunde zurück, auch wenn nichts heraus gekommen ist."

Natürlich kam kein Rückruf.

 

Also am Mittwoch nochmal angerufen und um Rückruf gebeten. Kein Rückruf ist erfolgt.

 

Ich sitze also seit über 2 Wochen ohne Internet da und komme mir langsam etwas veräppelt vor, weil niemand etwas zum aktuellen Stand sagen möchte.

 

Kann man mir hier vielleicht jemand helfen oder wenigstens eine Auskunft geben? Bis nächste Woche sollte ich eine Verbindung haben sonst habe ich nämlich ein Problem. Traurig

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @MathiasAc ,

     

    das sollte sich jemand vom Team ansehen.

    Da deine Daten ja schon im Profil hinterlegt sind, werde ich mal beim Team "anklopfen"

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @MathiasAc,

    auch wenn der Grund nicht erfreulich ist - schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen!

    Ich kann deine Verärgerung total verstehen, das Hin und Her (und vor allem der nicht funktionierende Anschluss) tut mir leid.
    Ein erster Blick ins System verrät mir, dass die Störung immer noch bei der Netztechnik aka Bautrupp liegt. Ich frage dort jetzt einmal nach, melde mich hier gleich zurück. Versprochen. Zwinkernd

    Viele Grüße nach Lichtenstein
    Ina B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    ... da bin ich schon wieder @MathiasAc.

    Es liegt eindeutig ein Kabelschaden vor, die Technik ist dran. Morgen rufen wir noch mal bei den Kollegen durch, dann bekommen wir hoffentlich nähere Infos zu der Störungsbearbeitung.
    Je nachdem, wie lange der Anschluss dann noch ausfällt, können wir alternativ gerne das Schnellstart Paket (nähere Infos siehe http://bit.ly/2UHd0io) buchen. Dazu müssten wir dann einmal telefonieren, du kannst uns gerne ja schon eine ungefähre Rückrufzeit (für morgen) nennen.

    Schöne Grüße
    Ina B.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Ina,

     

    super, danke. Dann bin ich mal gespannt, ob es endlich nähere Infos gibt.

    Morgen bin ich von 09:00 - 18:00 Uhr durchgehend zu erreichen.

     

    Viele Grüße

    Mathias

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo MathiasAc,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Wie besprochen wird der Bautrupp am 11. Juni 2019 zu Ihnen kommen und die Störung beheben.
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß Max Ba.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MathiasAc,

    die Gutschrift habe ich so eben gebucht. Fröhlich
    Der Beleg dazu wird in den nächsten Tagen per E-Mail bei dir eintreffen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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