Kein Internet und Telefonie zu bestimmen Uhrzeiten

2 years ago

Guten Abend,

 

ich benutze den Speedport smart 4 und habe seit 4 Tagen folgendes Problem: Genau um 13:30 habe ich weder Internet und Telefonie und ab 22:30 funktioniert wieder alles problemlos.

Ich habe schon den Router neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Strom getrennt, Kabel überprüft. Alles ohne Erfolg. Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen. Habt ihr eine Idee? 

416

24

  • 2 years ago

    Grüße @alexander1990 

    Was geht denn 13:30Uhr in Betrieb bei dir?

    Eventuell eine Wärmepumpe, Klimaanlage,...?

    Hast du eine Solaranlage?

    Was gibt es denn seit 4 Tagen neu bei dir?

    0

  • 2 years ago

    Keins davon. Also der Speedport lief Monate problemlos. Ich dachte schon es liegt an den hohen Temperaturen, aber das erklärt auch nicht warum auf die Minute genau keine Verbindung mehr möglich ist.

    0

  • 2 years ago

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Kindersicherung oder Zeitschaltung ist nicht aktiviert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @alexander1990 

    Was sagt das Display in der Zeit, wenn Du die mittlere Taste drückst? Haben WLAN, Internet und Telefonie ein Häkchen?

    Welche Meldungen tauchen zwischen 13 und 23 Uhr im Logfile auf?

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    oben Kachel "System" dann links "Systeminformationen" - "System Meldungen", siehe dazu auch in der Bedienungsanleitung Seite 269

    Answer

    from

    2 years ago

    Da sind leider nur Meldungen ab 22:30 ca drin. Extrem viele 0000000 Training (test) Meldungen. Ich schaumal morgen ob da was während der offline Zeit drin steht.

    Answer

    from

    2 years ago

    alexander1990

    Extrem viele 0000000 Training (test) Meldungen.

    Extrem viele 0000000 Training (test) Meldungen.
    alexander1990
    Extrem viele 0000000 Training (test) Meldungen.

    Klingt so als ob der Router wegen der Zeitschaltuhr eines anderen Gerätes die Internetverbindung verliert.

     

    Das kann ein Gerät bei Dir in der Wohnung sein - aber durchaus auch ein Gerät nebenan.

     

    Grübel... was läuft möglicherweise täglich um 13:30 los...

    Vielleicht ein Rolladen eines gen Westen gerichteten Fensters.

    Ein gen Westen gerichtetes Solarmodul (wobei da noch zu klären wäre wie sich Störungen ergeben können bis 22:30)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Du kannst auch mal das komplette Log hier nachreichen, dabei aber bitte persönliche Daten wie Telefonnummern unkenntlich machen.

    Wenn der Router in der Zeit wirklich die Synchronisation verliert, sieht das eher nach einem externen Störer aus und es wird wohl der Servicespezialist bzw. Serviceingeneur mal bei dir vorbeischauen müssen.

    Unabhängig davon solltest Du vorbeugend schon mal schauen, ob Du die Störungen irgendeinem Elektrogerät zuordnen kannst.

     

    Falls Du es wirklich nicht schaffst, über die Hotline zu einem Technikerbesuch zu kommen, können wir hier auch das Team mit ins Boot holen, die bekommen das dann hin.

    Der Technikertermin sollte dann aber auch in der Zeit nach 13:30 Uhr stattfinden, damit das eingegrenzt werden kann.

    0

  • 2 years ago

    alexander1990

    Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen.

    Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen.

    alexander1990

    Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen.


    Du hast also unter der 08003301000 Stichwort "Störung" bzw. unter www.telekom.de/stoerung eine Störung gemeldet und sie habe nichts gefunden? Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen @alexander1990 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @alexander1990,

     

    wenn Du möchtest, können wir uns das mal genauer anschauen. In dem Fall bitte die Daten ium Profil hinterlegen und uns schreiben, wann ein Rückruf passt. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke, ich werde aber eh am Montag nochmal angerufen. Jetzt kenne ich wenigstens die mögliche Ursache.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @alexander1990,

     

    gerne können wir uns auch am Montag mit ihnen in Verbindung setzen. Teilen Sie uns dazu gerne ein Anrufzeitfenster mit. Vielen Dank.

     

    Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Florian Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @alexander1990 Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 2 years ago

    @alexander1990 Warum genau um die Uhrzeit der Synch verloren geht erschl. sich mir nicht. Es muss ein Techniker*in raus, deine Leitung zw. MFG und Haus ist defekt.

    VG

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    MFG? OK danke hört sich nicht gut an.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @alexander1990 mach bitte das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Dann kann @Stephie G. dir weiter helfen.

    VG

    0

  • 2 years ago

    Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Es ist der Fernseher oder Receiver. Beide sind aber nicht Internetfähig; es sind ältere Modelle ohne smart tv. Der Amazon fire TV Stick ist auch nicht angeschlossen. Der Fernseher befindet sich auch in einen anderen Raum und der Router ist weit genug weg. Der Receiver ist ungewöhnlich heiß.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja fast auf die Minute. Mein Vater ist sehr pflegebedürftig daher ist alles sehr gut durchgeplant. Nach den Mittagessen geht's ins Wohnzimmer und der Fernseher wird eingeschaltet. Da es ihm die letzten Tage zu heiß ist will er dort auch bleiben bis um 21:30 Schicht im Schacht ist. Dazwischen geht's schon zum Kaffee aber der Fernseher läuft weiter.

    Answer

    from

    2 years ago

    Kann damut zusammenhängen @alexander1990 trotzdem muß ein Techniker raus Zwinkernd

    Answer

    from

    2 years ago

    OK danke. Ich werde das am Montag so weitergeben. Ich kapier nur den Zusammenhang nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from