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Kein Internet und Telefonie zu bestimmen Uhrzeiten
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich benutze den Speedport smart 4 und habe seit 4 Tagen folgendes Problem: Genau um 13:30 habe ich weder Internet und Telefonie und ab 22:30 funktioniert wieder alles problemlos.
Ich habe schon den Router neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Strom getrennt, Kabel überprüft. Alles ohne Erfolg. Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen. Habt ihr eine Idee?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @alexander1990
Was geht denn 13:30Uhr in Betrieb bei dir?
Eventuell eine Wärmepumpe, Klimaanlage,...?
Hast du eine Solaranlage?
Was gibt es denn seit 4 Tagen neu bei dir?
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alexander1990
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Keins davon. Also der Speedport lief Monate problemlos. Ich dachte schon es liegt an den hohen Temperaturen, aber das erklärt auch nicht warum auf die Minute genau keine Verbindung mehr möglich ist.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Was ich fast vermuten würde @alexander1990
Das was im Router eingestellt , das es um die Zeit abschaltet.
Siehe hier:
https://www.medien-kindersicher.de/router/kindersicherung-fuer-telekom-speedport#:~:text=%C3%96ffnen%20Sie%20die%20Internetseite%20speedport,unter%20Internetverbindung%20m%C3%B6glich%20Nutzungszeiten%20einstellen.
Prüfe das mal bitte.
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alexander1990
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Die Kindersicherung oder Zeitschaltung ist nicht aktiviert.
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aluny
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @alexander1990
Was sagt das Display in der Zeit, wenn Du die mittlere Taste drückst? Haben WLAN, Internet und Telefonie ein Häkchen?
Welche Meldungen tauchen zwischen 13 und 23 Uhr im Logfile auf?
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muc80337_2
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Klingt so als ob der Router wegen der Zeitschaltuhr eines anderen Gerätes die Internetverbindung verliert.
Das kann ein Gerät bei Dir in der Wohnung sein - aber durchaus auch ein Gerät nebenan.
Grübel... was läuft möglicherweise täglich um 13:30 los...
Vielleicht ein Rolladen eines gen Westen gerichteten Fensters.
Ein gen Westen gerichtetes Solarmodul (wobei da noch zu klären wäre wie sich Störungen ergeben können bis 22:30)
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aluny
Community Guide
vor einem Jahr
Du kannst auch mal das komplette Log hier nachreichen, dabei aber bitte persönliche Daten wie Telefonnummern unkenntlich machen.
Wenn der Router in der Zeit wirklich die Synchronisation verliert, sieht das eher nach einem externen Störer aus und es wird wohl der Servicespezialist bzw. Serviceingeneur mal bei dir vorbeischauen müssen.
Unabhängig davon solltest Du vorbeugend schon mal schauen, ob Du die Störungen irgendeinem Elektrogerät zuordnen kannst.
Falls Du es wirklich nicht schaffst, über die Hotline zu einem Technikerbesuch zu kommen, können wir hier auch das Team mit ins Boot holen, die bekommen das dann hin.
Der Technikertermin sollte dann aber auch in der Zeit nach 13:30 Uhr stattfinden, damit das eingegrenzt werden kann.
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olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Du hast also unter der 08003301000 Stichwort "Störung" bzw. unter www.telekom.de/stoerung eine Störung gemeldet und sie habe nichts gefunden? Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen @alexander1990
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Florian Sa.
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @alexander1990,
gerne können wir uns auch am Montag mit ihnen in Verbindung setzen. Teilen Sie uns dazu gerne ein Anrufzeitfenster mit. Vielen Dank.
Grüße und noch einen schönen Sonntag
Florian Sa.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@alexander1990 Würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@alexander1990 Warum genau um die Uhrzeit der Synch verloren geht erschl. sich mir nicht. Es muss ein Techniker*in raus, deine Leitung zw. MFG und Haus ist defekt.
VG
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alexander1990
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
MFG? OK danke hört sich nicht gut an.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@alexander1990 mach bitte das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann kann @Stephie G. dir weiter helfen.
VG
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alexander1990
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Es ist der Fernseher oder Receiver. Beide sind aber nicht Internetfähig; es sind ältere Modelle ohne smart tv. Der Amazon fire TV Stick ist auch nicht angeschlossen. Der Fernseher befindet sich auch in einen anderen Raum und der Router ist weit genug weg. Der Receiver ist ungewöhnlich heiß.
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alexander1990
Antwort
von
alexander1990
vor einem Jahr
OK danke. Ich werde das am Montag so weitergeben. Ich kapier nur den Zusammenhang nicht.
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