Solved
Kein Internet
2 years ago
Ich verwende den Speedport Smart 3 im ersten OG und habe zwei Ethernet Verbindungen ins EG und ins UG jeweils über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern. Dieser Aufbau hat jahrelang problemlos funktioniert und ist vorgestern zeitgleich sowohl im EG wie auch im UG ausgefallen. Es wird nach wie vor eine Ethernet Verbindung bestätigt, jedoch keine Internetverbindung mehr. Ein umschalten auf WLAN kommt zum gleichen Ergebnis, WLAN Verbindung besteht, jedoch keine Internetverbindung.
Ein Laptop der im ersten OG steht hat nach wie vor eine Verbindung zum Internet über WLAN.
Woran kann das liegen? Ist eventuell der Router defekt, zumindest was die LAN Verbindung betrifft? Können Sie helfen?
147
5
This could help you too
9 months ago
599
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Grüße @opp.matthias
über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern.
Raus damit und Stromlos machen.
Das ist deine Störquelle, egal wie lange es funktionierte.
Gerade bei Tarifen ab 100mbit/s stören diese echt super und machen nur Probleme.
0
2 years ago
@→Mataimaki← ab 50 machen die Probleme
VG
0
2 years ago
Woran kann das liegen?
Nun, offenbar ist ja der Router ok und das Internet auch, sonst ginge es ja im OG nicht.
Es scheint also, dass die beiden dLAN -Strecken ausgefallen sind.
Kannst Du die neu starten? Oder konfigurieren?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @opp.matthias und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Geister sind sich hier einig, dass die Powerlines vom Netz müssen. Das ist auch meine Empfehlung.
Statt diese weiterzunutzen, kannst du dir ein Mesh-Netzwerk aufbauen, mit unseren Speed Home WLAN Geräten in Kombination mit dem Speedport Smart 4.
Solltest du Fragen dazu haben, stell sie gerne in die Community. Wir helfen alle gerne weiter. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, unbedingt wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @opp.matthias und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Geister sind sich hier einig, dass die Powerlines vom Netz müssen. Das ist auch meine Empfehlung.
Statt diese weiterzunutzen, kannst du dir ein Mesh-Netzwerk aufbauen, mit unseren Speed Home WLAN Geräten in Kombination mit dem Speedport Smart 4.
Solltest du Fragen dazu haben, stell sie gerne in die Community. Wir helfen alle gerne weiter. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, unbedingt wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from