Gelöst

Kein Internet

vor 2 Jahren

Ich verwende den Speedport Smart 3 im ersten OG und habe zwei Ethernet Verbindungen ins EG und ins UG jeweils über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern. Dieser Aufbau hat jahrelang problemlos funktioniert und ist vorgestern zeitgleich sowohl im EG wie auch im UG ausgefallen. Es wird nach wie vor eine Ethernet Verbindung bestätigt, jedoch keine Internetverbindung mehr. Ein umschalten auf WLAN kommt zum gleichen Ergebnis, WLAN Verbindung besteht, jedoch keine Internetverbindung. 

Ein Laptop der im ersten OG steht hat nach wie vor eine Verbindung zum Internet über WLAN.

Woran kann das liegen? Ist eventuell der Router defekt, zumindest was die LAN Verbindung betrifft? Können Sie helfen?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @opp.matthias 

      opp.matthias

      über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern.

      über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern.
      opp.matthias
      über die Stromleitung per TP-Link Powerline Adaptern.

      Raus damit und Stromlos machen.

      Das ist deine Störquelle, egal wie lange es funktionierte.

      Gerade bei Tarifen ab 100mbit/s stören diese echt super und machen nur Probleme.

      0

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← ab 50 machen die Probleme Zwinkernd

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      opp.matthias

      Woran kann das liegen?

      Woran kann das liegen?
      opp.matthias
      Woran kann das liegen?

      Nun, offenbar ist ja der Router ok und das Internet auch, sonst ginge es ja im OG nicht.

      Es scheint also, dass die beiden dLAN -Strecken ausgefallen sind.

      Kannst Du die neu starten? Oder konfigurieren?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @opp.matthias und herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Die Geister sind sich hier einig, dass die Powerlines vom Netz müssen. Das ist auch meine Empfehlung.

      Statt diese weiterzunutzen, kannst du dir ein Mesh-Netzwerk aufbauen, mit unseren Speed Home WLAN Geräten in Kombination mit dem Speedport Smart 4.

       

      Solltest du Fragen dazu haben, stell sie gerne in die Community. Wir helfen alle gerne weiter. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, unbedingt wieder melden. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @opp.matthias und herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Die Geister sind sich hier einig, dass die Powerlines vom Netz müssen. Das ist auch meine Empfehlung.

      Statt diese weiterzunutzen, kannst du dir ein Mesh-Netzwerk aufbauen, mit unseren Speed Home WLAN Geräten in Kombination mit dem Speedport Smart 4.

       

      Solltest du Fragen dazu haben, stell sie gerne in die Community. Wir helfen alle gerne weiter. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, unbedingt wieder melden. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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