Kein Internetzugang - Fehlermeldung R56-02 bei Eingabe der ZD
vor 15 Jahren
Hallo,
habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass mir hier endlich geholfen werden kann.
Vor mehr als zwei Wochen wurde bei mir zu Hause das Internet auf eine "garantierte" 16000er-Leitung geschalten. Im Zuge dieser Sache erhielt ich auch einen neuen Splitter, eine neue NTBA-Anlage und, nachdem festgestellt wurde, dass mein altes Modem diese 16000 nicht verträgt, auch einen sog. Speedport (ich glaube W504). Und seit der Umschaltung geht nichts mehr. Alle alten Geräte wurden mittlerweile gegen die neuen ausgetauscht genauso wie der Speedport. Entsprechend der Anleitung habe ich versucht, den Speedport zu konfigurieren, aber es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "R56-02" mit der Info, dass das Internet wohl gerade überlastet wäre usw. Versuchen Sie es später wieder.
Mittlerweile reißt mir aber der Geduldsfaden und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Stundenlange Gespräche mit einem halben Dutzend von Technikern hat bisher keinen Erfolg gebracht. Was kann ich jetzt noch tun??? Die Zugangsdaten habe ich schon zig Mal eingegeben und diese sind (meines Wissens) auch korrekt? Nach der Speicherung und Überprüfung durch den Router erscheint trotzdem immer wieder die Fehlermeldung....
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann oder Vorschläge hat, wie ich endlich wieder ins Internet komme.
mfg
habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass mir hier endlich geholfen werden kann.
Vor mehr als zwei Wochen wurde bei mir zu Hause das Internet auf eine "garantierte" 16000er-Leitung geschalten. Im Zuge dieser Sache erhielt ich auch einen neuen Splitter, eine neue NTBA-Anlage und, nachdem festgestellt wurde, dass mein altes Modem diese 16000 nicht verträgt, auch einen sog. Speedport (ich glaube W504). Und seit der Umschaltung geht nichts mehr. Alle alten Geräte wurden mittlerweile gegen die neuen ausgetauscht genauso wie der Speedport. Entsprechend der Anleitung habe ich versucht, den Speedport zu konfigurieren, aber es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "R56-02" mit der Info, dass das Internet wohl gerade überlastet wäre usw. Versuchen Sie es später wieder.
Mittlerweile reißt mir aber der Geduldsfaden und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Stundenlange Gespräche mit einem halben Dutzend von Technikern hat bisher keinen Erfolg gebracht. Was kann ich jetzt noch tun??? Die Zugangsdaten habe ich schon zig Mal eingegeben und diese sind (meines Wissens) auch korrekt? Nach der Speicherung und Überprüfung durch den Router erscheint trotzdem immer wieder die Fehlermeldung....
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann oder Vorschläge hat, wie ich endlich wieder ins Internet komme.
mfg
22517
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
261
0
3
vor einem Jahr
3856
1
28
Gelöst
1162
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
