Kein Internetzugang trotz durchleutender LED am Glasfasermodem

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen haben wir keinen Zugang mehr zum Internet. Wir haben den Magenta Zuhause xl tarif. Die Status-LED am  Glasfasermodem leuchtet durchgänging. Von dort dort aus gehts in eine 7263 SL, um das Netz im Haus zu verteilen. Nicht  die eleganteste Lösung, weil die Box schon älter ist und die Bandbreite nicht komplett unterstützt. aber hat bisher funktioniert. Der Verbindungsstatus in der Box sagt mir, dass ich mit Telekominternet verbunden bin, allerdings seit 1.1.1970. Im Ereignismonotor ist auch zu lesen, dass eine Verbindung zum Zeitserver nicht möglich ist.

Die Frage ist jetzt, kommt bei mir kein Internet im Haus an oder hat meine Box einen weg?

Mein nächster Schritt wäre eine neue Box zu holen.

Vorher wollte ich aber lieber mal nachgefragt haben. Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar

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  • vor 4 Jahren

    Hast du beides schon mal neu gestartet? (also ruhig mal paar Minuten vom Netz nehmen)

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    von

    vor 4 Jahren

    Okay das werd ich mal ausprobieren.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hansi Braun

    Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar

    Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar

    Hansi Braun

    Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar


    Warum nicht? Die 08003301000 Stichwort Störung ist 24/7 besetzt. Und www.telekom.de/stoerung gibt es auch noch Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Hansi Braun 

    Ich würde die Fritz Box in jedem Fall erneuern, die ist 2013 rausgekommen und, wie Du ja selbst schreibst, unterstützt sie ohnehin nicht das was machbar ist. Auch schon bei geringerer Leistung kommt sie an ihre Grenzen, wenn sie nicht schon überlastet ist weil die Prozessorleistug nicht nachkommt.

    3

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    von

    vor 4 Jahren

    Ich würde dir empfehlen einen anderen Router zu testen.
    Wenn die LED dauerhaft leuchtet, steht i.d.R. das Signal fehlerfrei.

    Setze die FritzBox mindestens einmal auf Werkseinstellungen und richte sie entsprechend neu ein mit Zugangdaten und Einwahl über ext. Modem (kein Assistenten verwenden)

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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