Kein Internetzugang trotz durchleutender LED am Glasfasermodem

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen haben wir keinen Zugang mehr zum Internet. Wir haben den Magenta Zuhause xl tarif. Die Status-LED am  Glasfasermodem leuchtet durchgänging. Von dort dort aus gehts in eine 7263 SL, um das Netz im Haus zu verteilen. Nicht  die eleganteste Lösung, weil die Box schon älter ist und die Bandbreite nicht komplett unterstützt. aber hat bisher funktioniert. Der Verbindungsstatus in der Box sagt mir, dass ich mit Telekominternet verbunden bin, allerdings seit 1.1.1970. Im Ereignismonotor ist auch zu lesen, dass eine Verbindung zum Zeitserver nicht möglich ist.

Die Frage ist jetzt, kommt bei mir kein Internet im Haus an oder hat meine Box einen weg?

Mein nächster Schritt wäre eine neue Box zu holen.

Vorher wollte ich aber lieber mal nachgefragt haben. Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar

318

9

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hast du beides schon mal neu gestartet? (also ruhig mal paar Minuten vom Netz nehmen)

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay das werd ich mal ausprobieren.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Hansi Braun  schrieb:

    Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar


    Warum nicht? Die 08003301000 Stichwort Störung ist 24/7 besetzt. Und www.telekom.de/stoerung gibt es auch noch Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Hansi Braun 

    Ich würde die Fritz Box in jedem Fall erneuern, die ist 2013 rausgekommen und, wie Du ja selbst schreibst, unterstützt sie ohnehin nicht das was machbar ist. Auch schon bei geringerer Leistung kommt sie an ihre Grenzen, wenn sie nicht schon überlastet ist weil die Prozessorleistug nicht nachkommt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich würde dir empfehlen einen anderen Router zu testen.
    Wenn die LED dauerhaft leuchtet, steht i.d.R. das Signal fehlerfrei.

    Setze die FritzBox mindestens einmal auf Werkseinstellungen und richte sie entsprechend neu ein mit Zugangdaten und Einwahl über ext. Modem (kein Assistenten verwenden)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

34205

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5780

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4583

0

1