Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internetzugang trotz durchleutender LED am Glasfasermodem
vor 4 Jahren
Hallo zusammen. Seit einigen Tagen haben wir keinen Zugang mehr zum Internet. Wir haben den Magenta Zuhause xl tarif. Die Status-LED am Glasfasermodem leuchtet durchgänging. Von dort dort aus gehts in eine 7263 SL, um das Netz im Haus zu verteilen. Nicht die eleganteste Lösung, weil die Box schon älter ist und die Bandbreite nicht komplett unterstützt. aber hat bisher funktioniert. Der Verbindungsstatus in der Box sagt mir, dass ich mit Telekominternet verbunden bin, allerdings seit 1.1.1970. Im Ereignismonotor ist auch zu lesen, dass eine Verbindung zum Zeitserver nicht möglich ist.
Die Frage ist jetzt, kommt bei mir kein Internet im Haus an oder hat meine Box einen weg?
Mein nächster Schritt wäre eine neue Box zu holen.
Vorher wollte ich aber lieber mal nachgefragt haben. Über die Hotline ist ja nun Niemand erreichbar
318
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
34205
0
0
vor 2 Jahren
691
0
3
5780
0
3
203
0
2
vor 3 Jahren
4583
0
1
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hast du beides schon mal neu gestartet? (also ruhig mal paar Minuten vom Netz nehmen)
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hansi Braun
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Okay das werd ich mal ausprobieren.
2
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Warum nicht? Die 08003301000 Stichwort Störung ist 24/7 besetzt. Und www.telekom.de/stoerung gibt es auch noch
2
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Hansi Braun
Ich würde die Fritz Box in jedem Fall erneuern, die ist 2013 rausgekommen und, wie Du ja selbst schreibst, unterstützt sie ohnehin nicht das was machbar ist. Auch schon bei geringerer Leistung kommt sie an ihre Grenzen, wenn sie nicht schon überlastet ist weil die Prozessorleistug nicht nachkommt.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mr. Oizo
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Wenn die LED dauerhaft leuchtet, steht i.d.R. das Signal fehlerfrei.
Setze die FritzBox mindestens einmal auf Werkseinstellungen und richte sie entsprechend neu ein mit Zugangdaten und Einwahl über ext. Modem (kein Assistenten verwenden)
0