Glasfasermodem 2, kein Internetzugang
2 years ago
I am having problems with my internet connection. In the last few days I have tried to solve the problem via the hotline and other means, but everything has failed. As I do not speak German, it is difficult for me to solve the problem via the hotline.
The details are as follows.
I have successfully registered my Glasfaser Modem 2 (I have received a confirmation email). The indicator light is green. After connecting to the router, I cannot connect to the internet (even without the router and directly to the computer and Modem 2, there is no internet). There is no internet connection, although the wifi can be searched and connected.
I speculated on a few possible reasons.
Is it because my internet line is not enabled? (Because I can't see my corresponding contract in the customer interface).
Is it because my router is not compatible? (TP-Link AC1350 TL-WDR6500)
How should I fix these problems? Of course, there could be other reasons to solve this problem.
Thank you very much for your help!
----- Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich diesen Text mit Hilfe einer Übersetzungssoftware in den folgenden Text übersetzt ----
Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung. In den letzten Tagen habe ich versucht, das Problem über die Hotline und andere Mittel zu lösen, aber alles ist fehlgeschlagen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es für mich schwierig, das Problem über die Hotline zu lösen.
Die Details sind wie folgt.
Ich habe mein Glasfasermodem 2 erfolgreich registriert (ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten). Die Kontrollleuchte leuchtet grün. Nachdem ich den Router angeschlossen habe, kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen (auch ohne Router, direkt mit meinem Computer und Modem 2, gibt es kein Internet). Obwohl ich nach WIFI suchen und eine Verbindung herstellen kann, gibt es keine Internetverbindung.
Ich habe über einige mögliche Gründe dafür spekuliert.
Liegt es daran, dass meine Internetverbindung nicht aktiviert wurde? (weil ich meinen entsprechenden Vertrag auf der Kundenoberfläche nicht sehen kann).
Liegt es daran, dass mein Router nicht kompatibel ist? (TP-Link AC1350 TL-WDR6500).
Wie sollte ich diese Probleme lösen? Es kann natürlich auch andere Gründe für dieses Problem geben, was sollte ich tun?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
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5 years ago
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Andreas__
2 years ago
How did u register your GF Modem 2? Did u get an email with a link for activation? Usually your contract show up in the customer interface after activating. Please fill out your profile so the team here can get back to you soon.
Btw: Whats your HomeID starting with?
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Hubert Eder
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Andreas__
2 years ago
@Andreas__
Am ONT leuchtet die LED grün. Also sollte der Glasfaseranschluss nicht das Problem sein. Ich würde eher auf ein fehlendes VLAN-7 Tagging tippen.
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Andreas__
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Andreas__
2 years ago
@Hubert Eder
Prinzipiell hast Du Recht. Es macht mich nur stutzig, dass der Anschluss nicht im Kundencenter zu finden ist. Nicht, dass da was hängen geblieben ist.
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Andreas__
viper.de
2 years ago
I cannot connect to the internet (even without the router and directly to the computer
Are you aware that you have to set up a PPPoE connection on vlan7?
Otherwise you don’t get an internet connection. Deutsche Telekom doesn’t support DHCP client connection.
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Night.
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viper.de
2 years ago
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe meinen Router ersetzt und jetzt kann ich mich vernetzen!
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viper.de
Patti Müller
2 years ago
Hallo @Night. ich habe leider keine Bedienungsanleitung für den WDR6500 gefunden. Die WDR-Modelle, die ich gefunden habe (alle End-of-Life) können auf den ersten Blick kein VLAN auf der WAN-Seite.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Patti Müller
2 years ago
Hi @Night.,
can you please save your customer data in your profile? Please let me know here afterwards.
This way I can check the system to see whether your connection has been booked correctly.
Many greetings
Markus Km.
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Night.
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Patti Müller
2 years ago
Ja, ich habe versucht, die Firmware zu ändern, aber das ist fehlgeschlagen. Schließlich habe ich mich für einen Ersatz entschieden, und jetzt kann ich mich mit dem Internet verbinden! Ich danke Ihnen vielmals!
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Patti Müller
2 years ago
Hallo @Night. vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann gerne melden.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
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Patti Müller
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Night.