Kein Internetzugang/etc. seit 4 Tagen

1 month ago

Hallo zusammen,

tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.

Historie:

1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
-> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)

Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

Note

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    • 1 month ago

      pipap0

      Hallo zusammen, tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV. Historie: 1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.-> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.-> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.-> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

      Hallo zusammen,

      tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.

      Historie:

      1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
      2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
      -> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
      3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
      4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
      -> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
      5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
      6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
      -> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)

      Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

      pipap0

      Hallo zusammen,

      tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.

      Historie:

      1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
      2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
      -> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
      3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
      4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
      -> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
      5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
      6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
      -> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)

      Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

      Der erste Schritt wäre zwar eine Störungsmeldung abzusetzen, aber wenn Du lieber aufs hilft Team warten möchtest, geht das natürlich auch.

      Etwas Geduld, das Team hat hier die Beiträge im Auge.

      12

      Answer

      from

      24 days ago

      Hallo @pipap0,

       

      der Auftrag ist jetzt im Bestand und synchron.

      Ist alles in Ordnung?

      Wie läuft dein Anschluss heute?

       

      ^Khaled

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @Khaled A. & @Florian Sa. ,

      sorry, war ein paar Tage unterwegs, daher hier nicht reingeschaut. Letzte Woche ist der Tarifwechsel erfolgt und alles läuft jetzt so, wie gewünscht.

      Besten Dank noch einmal! :)

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @pipap0,

       

      vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass jetzt alles so läuft, wie es soll.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

       

       

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