Kein Internetzugang/etc. seit 4 Tagen

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.

Historie:

1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
-> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)

Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 02.04.2025 11:29 eskaliert.

89

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...