Kein Internetzugang/etc. seit 4 Tagen

5 months ago

Hallo zusammen,

tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.

Historie:

1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
-> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)

Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G.  geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊

Note

This post was escalated by holzher24 at 02.04.2025 11:29.

88

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    199

    0

    3

    in  

    173

    0

    4

    Solved

    in  

    606

    0

    2

    in  

    178

    0

    2

    in  

    666

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...