Kein Internetzugang/etc. seit 4 Tagen
5 months ago
Hallo zusammen,
tl;dr: nach beantragtem Tarifwechsel und angeblicher Ausführung habe ich seit 4 Tagen kein Internet/Telefon/TV.
Historie:
1. Am 22.3. habe ich einen Tarifwechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic" nach "MagentaZuhause XL mit MagentaTV SmartStream" beantragt, Wechsel sollte am 27.3. erfolgen.
2. Am 27.3. 13:37 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Auftrag ausgeführt wäre (mit der mir bekannten Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber so nicht, ich habe laut Kundencenter/App/Speedtest weiterhin den alten Tarif
3. Am 29.3. 15:44 Uhr bekomme ich eine SMS, dass mein Produkt am 2.4. freigeschaltet würde.
4. Seit 29.3. nachmittags habe ich keinen Internetzugang mehr. Nach dem üblichen Prozedere (Überprüfen im Speedport-Router, Neustart, etc.) stelle ich fest, dass im Keller des Mehrfamilienhauses ein neuer Hausverteiler eingebaut wurde - wann genau, weiß ich nicht, anscheinend am 29.3. Ob der Verteiler wegen mir oder anderen Aufträgen ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt.
-> Ich vermute, dass mein Anschlusskabel nicht oder falsch eingesteckt wurde
5. Kontaktaufnahme über Telefon/WA waren mangels Rückruf/Antwort erfolglos. Da ich dann sowieso arbeiten musste, habe ich auf weitere Versuche zunächst verzichtet.
6. Heute am 2.4. 08:28 Uhr erhalte ich die erneute SMS, der der Auftrag ausgeführt wäre (mit einer für mich neuen Auftragsnummer) und ich den Anschluss sofort nutzen könne.
-> stimmt aber weiterhin so nicht, ich habe laut Kundencenter/App weiterhin den alten Tarif, aber sowieso kein Internet/Telefon/TV)
Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem einer Verschaltung bzw. eines "Kabeldrehers im Verteilungskabel" (s. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/falsche-rufnummer-anschlusszuordnung/67557717389f9f597b7c7f06?commentId=67557718389f9f597b7c8739), bei dem mir nach diversen erfolglosen Versuchen dann hier dann des Teams bzw. @Neele G. geholfen werden konnte. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so klappt. 😊
Note:
88
0
13
This could help you too
4 years ago
173
0
4
178
0
2
3 years ago
666
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.