Gelöst
Kein Internetzugriff Speedport Pro Plus diverse Geräte
vor 3 Jahren
Moin Zusammen,
seit dem 19.5. haben wir den MagentaZuhause S Anschluss mit dem Speedport Pro Plus Hybrid Router. Während am Anfang noch alles einwandfrei funktionierte tauchen jetzt immer mehr Probleme auf. Seit heute kann ich mit dem IPhone nicht mehr auf das WLAN zugreifen. Auch das Firmenlaptop zeigt zwar gesichert an, hat aber keinen Internetzugriff. Das ältere Handy meiner Tochter findet gar kein WLAN mehr. Die PS4 von meinem Sohn scheint noch zu funktionieren. Mehrere Neustarts des Routers brachten keine Veränderung. Wie bekomme ich wieder stabile Verbindungen für alle hin?
Danke und Gruß, FS
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vor 3 Jahren
Hallo @FS_NH ,
die Geräte sind mit dem 2,4GHz/5GHz-Band mit dem Pro verbunden?
Was zeigen denn die Netzwerkeinstellungen auf den Geräten als IPv4-Adresse an?
Bei dem Laptop z.B. ipconfig /all .
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @FS_NH,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Da ich den Router ja nicht ohne Messung und auf blauen Dunst tauschen kann, habe ich nochmal eine Messung Ihrer Leitung durchgeführt. Da habe ich die Verbindung nun auch noch einmal neu aufgesetzt und auch das Gerät neu gestartet.
Nun läuft bei mir, wie schon am Telefon erklärt, eine Langzeitmessung bis morgen Mittag. Ich melde mich dann morgen wie vereinbart ab 15:00 Uhr wieder bei Ihnen und dann schauen wir gemeinsam weiter.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @FS_NH,
freut mich sehr, das der Neustart von Router und Leitung geholfen hat und sich nun alle Geräte einwandfrei verbinden.
Bitte geben Sie mir hier Bescheid, wenn erneut ein Fehler auftreten sollte oder Sie eine Frage haben.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
tatsächlich waren heute alle Geräte im Netz.
Danke an @Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @FS_NH,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Da ich den Router ja nicht ohne Messung und auf blauen Dunst tauschen kann, habe ich nochmal eine Messung Ihrer Leitung durchgeführt. Da habe ich die Verbindung nun auch noch einmal neu aufgesetzt und auch das Gerät neu gestartet.
Nun läuft bei mir, wie schon am Telefon erklärt, eine Langzeitmessung bis morgen Mittag. Ich melde mich dann morgen wie vereinbart ab 15:00 Uhr wieder bei Ihnen und dann schauen wir gemeinsam weiter.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @FS_NH,
freut mich sehr, das der Neustart von Router und Leitung geholfen hat und sich nun alle Geräte einwandfrei verbinden.
Bitte geben Sie mir hier Bescheid, wenn erneut ein Fehler auftreten sollte oder Sie eine Frage haben.
Beste Grüße
Louisa G.
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