Gelöst
Kein Interntet in Neubau
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir sind zum 1.1.2022 in einen Neubau gezogen. Leider haben wir immer noch keinen Internetanschluss. Schon vor dem Einzug war ich und auch unser Vermieter mit verschiedenen Hotlines beschäftigt, da irgendwie nichts vorwärts geht und mein Vertrag abschließbar war.
Jedenfalls ist jetzt schon April und der Termin für die angebliche Fertigstellung des Anschlusses wurde schon wieder verschoben. Mittlerweile Anfang Juni.
Es tut sich einfach gar nichts und niemand hilft. Es wird höchste Zeit für Internet.
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vor 2 Monaten
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vor 3 Jahren
@maxi.mingesDirekt helfen und beschleunigen kann hier leider niemand etwas. Dein Vermieter/Eigentümer muss mal etwas mehr Druck auf den Bauherren Service ausüben. Dir kann man da leider keine Einsichtnahme in die Bauakte gewähren. Bist du denn aktuell bei der Telekom oder willst dort hin? Und wie schaut es bei dir mit der LTE Anbindung aus? Gibt ja durchaus Möglichkeiten dich übergangsweise mit Internet und Telefon zu versorgen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja den Eindruck habe ich auch, ist aber natürlich nicht die Lösung. Auch sollte das im heutigen Zeitalter nicht so schwer sein eine Internetleitung zu dokumentieren und in Betrieb zu zehnen. Was euer tägliches Geschäft ist.
Gibt noch irgendwelche Ideen wie ich die Zeit wenigstens vernünftig überbrücken kann, wenn es schon nicht schneller geht?
Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr. Das wird interessant wenn bis dahin kein Internet verfügbar ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@maxi.minges
Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr.
Das sind "Amtsleitungen BOS". Das ist etwas gaaanz anderes.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @maxi.minges,
ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.
Beste Grüße,
Johannes P.
Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @maxi.minges,
ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.
Beste Grüße,
Johannes P.
Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".
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Uneingeloggter Nutzer
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