Gelöst

Kein Interntet in Neubau

vor 3 Jahren

 


Hallo,

Wir sind zum 1.1.2022 in einen Neubau gezogen. Leider haben wir immer noch keinen Internetanschluss. Schon vor dem Einzug war ich und auch unser Vermieter mit verschiedenen Hotlines beschäftigt, da irgendwie nichts vorwärts geht und mein Vertrag abschließbar war.

Jedenfalls ist  jetzt schon April und der Termin für die angebliche Fertigstellung des Anschlusses wurde schon wieder verschoben. Mittlerweile Anfang Juni.

Es tut sich einfach gar nichts und niemand hilft. Es wird höchste Zeit für Internet.

432

13

    • vor 3 Jahren

      @maxi.mingesDirekt helfen und beschleunigen kann hier leider niemand etwas. Dein Vermieter/Eigentümer muss mal etwas mehr Druck auf den Bauherren Service ausüben. Dir kann man da leider keine Einsichtnahme in die Bauakte gewähren. Bist du denn aktuell bei der Telekom oder willst dort hin? Und wie schaut es bei dir mit der LTE Anbindung aus? Gibt ja durchaus Möglichkeiten dich übergangsweise mit Internet und Telefon zu versorgen.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja den Eindruck habe ich auch, ist aber natürlich nicht die Lösung. Auch sollte das im heutigen Zeitalter nicht so schwer sein eine Internetleitung zu dokumentieren und in Betrieb zu zehnen. Was euer tägliches Geschäft ist.

       

      Gibt noch irgendwelche Ideen wie ich die Zeit wenigstens vernünftig überbrücken kann, wenn es schon nicht schneller geht?

       

      Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr. Das wird interessant wenn bis dahin kein Internet verfügbar ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @maxi.minges 

      maxi.minges

      Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr.

      Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr.
      maxi.minges
      Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr.

      Das sind "Amtsleitungen BOS". Das ist etwas gaaanz anderes.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @maxi.minges,

       

      ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P. 

       

      Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @maxi.minges,

       

      ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P. 

       

      Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      334

      0

      3

      in  

      134

      0

      2

      Gelöst

      848

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1048

      0

      2

      Gelöst

      in  

      221

      0

      3