Solved
Kein Interntet in Neubau
3 years ago
Hallo,
Wir sind zum 1.1.2022 in einen Neubau gezogen. Leider haben wir immer noch keinen Internetanschluss. Schon vor dem Einzug war ich und auch unser Vermieter mit verschiedenen Hotlines beschäftigt, da irgendwie nichts vorwärts geht und mein Vertrag abschließbar war.
Jedenfalls ist jetzt schon April und der Termin für die angebliche Fertigstellung des Anschlusses wurde schon wieder verschoben. Mittlerweile Anfang Juni.
Es tut sich einfach gar nichts und niemand hilft. Es wird höchste Zeit für Internet.
432
13
This could help you too
2 months ago
134
0
2
3 years ago
@maxi.mingesDirekt helfen und beschleunigen kann hier leider niemand etwas. Dein Vermieter/Eigentümer muss mal etwas mehr Druck auf den Bauherren Service ausüben. Dir kann man da leider keine Einsichtnahme in die Bauakte gewähren. Bist du denn aktuell bei der Telekom oder willst dort hin? Und wie schaut es bei dir mit der LTE Anbindung aus? Gibt ja durchaus Möglichkeiten dich übergangsweise mit Internet und Telefon zu versorgen.
11
Answer
from
3 years ago
Ja den Eindruck habe ich auch, ist aber natürlich nicht die Lösung. Auch sollte das im heutigen Zeitalter nicht so schwer sein eine Internetleitung zu dokumentieren und in Betrieb zu zehnen. Was euer tägliches Geschäft ist.
Gibt noch irgendwelche Ideen wie ich die Zeit wenigstens vernünftig überbrücken kann, wenn es schon nicht schneller geht?
Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr. Das wird interessant wenn bis dahin kein Internet verfügbar ist.
Answer
from
3 years ago
@maxi.minges
Das nächste Gebäude das hier fertig wird ist übrigens die Feuerwehr.
Das sind "Amtsleitungen BOS". Das ist etwas gaaanz anderes.
Answer
from
3 years ago
Hi @maxi.minges,
ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.
Beste Grüße,
Johannes P.
Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @maxi.minges,
ich danke für das Telefonat & gehe davon aus, dass sich spätestens übermorgen jemand melden wird, um das Procedere durchzusprechen.
Beste Grüße,
Johannes P.
Edit: Wie ich hörte, wurde sich gemeldet und du hast nun passenden Kontakt, ich markiere es also mal bis auf Weiteres als "gelöst".
0
Unlogged in user
Ask
from