Solved

Kein LTE-Empfang, kein Handy-Empfang seit 6 Tagen. Telekom macht nichts

6 years ago

Seit jetzt 6 Tagen kein LTE -Empfang im ganzen Ort, kein Handy-Empfang und DSL-Empfang, der mich gerade noch ermöglicht Emails zu verschicken. Ich habe am 7.10 die Störung për E-Mail bei der Telekom gemeldet. Seitdem bekomme ich nervige Telekom-Mitarbeiter, die mir sagen es gäbe keine Störung. Es wäre ein Zufall, dass alle im Ort das gleiche Problem haben. Sie messen meine DSL-Leitung und sagen es iware alles in Ordnung. Nein ist es seit 6 Tagen nicht!!! Es geht meinen Nachbarn gleich. Wie können nicht über Handy telefonieren und wir bekommen kein LTE -Signal am Router seit 6 Tagen. Mein Router ist in Ordnung, der Sendermast bei uns für LTE ist KAPUTT. Ich habe sogar die Nummer des Mastes von der Bundesnetzagentur am Telefon durchgeben. Wir Anwohner kennen das Problem schon länger. Warum macht die Telekom NICHTS????? Ich bitte um eine schnelle Lösung und keine Rückrufe, da ich zu Hause keinen Empfang habe, nur wenn ich unterwegs bin. Das ist eine Störung, die einem ganzen Ort betrifft. Wie sind ein kleiner aort, vielleicht interessiert es der Telekom deshalb nicht. Ich habe sogar Schwierigkeiten diese Nachricht abzuschicken!!!! 

361

19

    • 6 years ago

      @cmbruegge  Wenn Du ein RR möchtest mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      Jaja, jeder ist cool, wenn er keine Störung hat. 6 Tage Wartezeit und mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang, kaum Internet im Jahr 2019 im entwickeltem Land, das ist schon traurig. Ich glaube da regt sich jeder auf, besonders mit den bisherigen Antworten von der Telekom, dass alles in bester Ordnung sei... 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @cmbruegge,

      ich hatte noch bei der Netztechnik nachgefragt, ob die Störung ggf. eher behoben werden kann.
      Und heute habe ich eine Antwort bekommen, was da los ist und warum das so lange dauert:

      "Unser Sender hängt an einer Windkraftanlage (WKA) und der Betreiber hat bis zum 18.10. den Strom wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.
      Da das nun ohne Ankündigung zum wiederholten Male passiert ist, wird überlegt, ob wir den Standort umplanen können, um autark von der Stromversorgung der WKA zu sein."

      Es tut mir leid, dass Sie ausgerechnet von diesem Sender versorgt werden, der auf die externe Stromversorgung angewiesen ist. Traurig
      Ich hoffe die Überlegungen gehen in die richtige Richtung und es wird ein neuer Standort gefunden.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      6 years ago

      cmbruegge

      mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang,

       mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang, 

      cmbruegge

       mehr als 2 Wochen bis zu Lösung ohne Handy-Empfang, 


      Dass die Hotline das nicht blickt, dass der Funkmast mangels Stromversorgung tot ist - das ist natürlich eine Art Offenbarungseid.

       

      Dass die DSL-Seite Deines Anschlusses funktioniert aber lahm ist - trotzdem kannst Du übers WLAN der DSL-Seite mit einem aktuellen Smartphone vermittels WLAN Call telefonieren. Das ist generell DIE Lösung für Orte wo kein ausreichender Mobilfunkempfang gegeben ist - auch wenn es in Deinem Fall mehr eine behelfsmäßige Lösung sein wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hey @cmbruegge,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
      Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden!

      Es tut mir leid, dass Ihnen bisher keine Auskunft zu der Störung mitgeteilt wurde.
      Die Analyse und Entstörung läuft bereits. Da es sich hier wohl um einen komplexeren Fehler handelt, visieren die Kollegen als voraussichtliches Störungsende den 19. Oktober 2019 an.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      372

      0

      3

      Solved

      in  

      515

      0

      4

      Solved

      in  

      342

      0

      5