Solved
KEIN LTE
4 years ago
Hallo,
Ich habe seit wochen das Problem das sich der Tunnel nicht mehr komplett aufbaut.
Derzeit bin ich nur mit DSL unterwegs.
Wenn ich LTE im Router aktiviere, kommt Fehler.
Im Tieren Menü steht dann bei Bounding Tunnel, das der LTE Tunnel nicht läuft. Bei LTE selber steht, Restricted Service.
Ich habe das Gerät vom Netz genommen, habe es neu gestartet, habe die SIm Karte entfernt. Es bringt keine Lösung. Dazu kommt noch das sich in den letzten beiden Wochen, die Übertragungsrate von LTE extreme gesunken sind.
An der Empfangqualität hat sich nichts geändert.
Nur so als BSP . ich hatte eigentlich immer (mit DSL) 1500kb/s übertragung, was für mich komplett reichte. In der Nacht ging es soagr auf 2300kb/s übertragung hoch.
Mittlweile ist es Tags sowie Nachts egal, das höchste war mal 1150kbit übertragung.
Dabei schwankt es extreme, mal geht es obwohl DSL verfügbar ist auf 350kb/s herunter, wobei es mehr auf 350kb/s läuft.
Sehr sehr nervige angelegenheit, wenn man immer mal schauen muss ob das Netz noch richtig läuft. Die ersten paar Wochen liefen gut. Jetzt kommen leider die Problemchen und ich kann mir das nicht erklären.
Ich weiß absolut nicht weiter
Mfg kai
471
0
13
This could help you too
4 years ago
240
0
2
3 years ago
271
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hy tagchen @Kai.Steffensen das hört sich womöglich an das der Router vielleicht ein Masten erwischt hat wo net freigeschaltet is für dich... jedenfalls sollte da ein teami druffguga was da genau los is... was für Router haste denn genau ... un hat sich vielleicht die Cell id geändert ... grüsle 🙂💓
11
from
4 years ago
Ist sie denn bestellt
Mfg kai
0
from
4 years ago
Habe dem router auch mehrmals neu start am router gemacht immer das gleiche ergebnis reset am gerät
Mfg kai
0
from
4 years ago
Ist sie denn bestellt
Kann ich eben kurz läuten, um eine neue Simkarte auf den Weg zu schicken?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Kai.Steffensen,
danke für deine Anfrage.
Stimmt, solche Unregelmäßigkeiten können Nerven kosten. Du hast auch parallel Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Hotline, es ist sowohl ein neuer Router unterwegs als auch ein Technikereinsatz vermerkt.
Da möchte ich jetzt ungern zwischengrätschen, sollte die Maßnahmen der Kollegen allerdings nicht helfen, bin ich natürlich gerne hier zur Stelle.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
from