Gelöst

kein Masterzugriff mehr, nur noch Nutzerrechte als Vertragsinhaber

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit kurzem das Problem, das mein eigentlicher Hauptaccount (nach einem Vertragswechsel bedingt durch einen Umzug) mich nur noch als Nutzer ohne Änderungsrechte akzeptiert und nicht mehr als Vertragsinhaber. Ich habe keine Änderungsbuttons und auf meine Rechnungen kann ich auch nicht zugreifen.

 

Sämtliche bisher telefonisch mit der Hotline versuchten Schritte führten leider nicht zum Erfolg. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt und als Vertragsinhaber legitimieren kann ich mich auch.

 

Hoffe, dass mir auf diesem Weg hier jemand zeitnah helfen kann. Bis dann.

 

MfG

Satohi

1696

58

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Satohi,

       

      wenn du unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter den Festnetzvertrag sehen kannst, aber die Rechnungsansicht nicht funktioniert, müsste vermutlich nur einmal das Vertragsinhaber-Login (früher Masternutzer genannt) der aktuellen Zugangsnummer zugeordnet werden.

      Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte halte zur telefonischen Legitimation deine Kundennummer und IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @John_04,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wenn es nach dem Wechsel von Regio nicht mehr funktioniert, dann muss zu dem neuen Anschluss vermutlich erst der Telekom Login eingerichtet werden. Der kann hier eingerichtet werden:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich würde mich hier gerne anschließen. Habe das selbe Problem das ich nur lesenden Zugriff auf meinen Festnetzvertrag (Magenta Zuhause XL) habe. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CB92

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben & herzlich willkommen in der Community!😊

       

      Wie besprochen, habe ich den Masternutzer der korrekten Zugangsnummer zugeordnet. Ab spätestens morgen solltest du dann den vollen Zugriff haben.

       

      Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎇

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Satohi 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich den " Masternutzer " der korrekten Zugangsnummer zugeordnet.

      Ab spätestens morgen hast du dann wieder vollen Zugriff.

       

      Sollte sonst noch was sein, melde dich gerne.

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Max,

       

      hab das mal ausprobiert und es scheint alles wieder zu gehen.

       

      Nochmals danke an alle, die mir hier so schnell weiter geholfen haben.

      Beide Daumen hoch, werde euch weiterempfehlen, so sollte es sein.

       

      Bis zum nächsten technischen Problemchen, macht's gut und bleibt gesund.

       

      Viele Grüße

      Satohi

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem.

      ich bin wohl auch kein Vertragsinhaber mehr, zumindest kann ich keine einstellungen machen.

      Wie kann man dies beheben?

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AS3_, keine Sorge, das kriegen wir wieder hin. 😉

       

      Wie du von einfachen Nutzungsrechten auf Vertragspartnerrechte umstellen kannst, wird hier erklärt. 

       

      Falls ergänzende Unterstützung benötigt wird, sei' so gut und trage deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir Bescheid, wann du immer erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich würde mich hier auch gern anschliessen, hab auch nur lesender zugriff auf meine Festnetzvertrag (Magenta zuhause M -MagentaTV Entertain)
      Nach umzug zur jetzigen Addresse, neue Login Daten bekommen, dies functionieren auch aber wird dauern Nach Master Account aufgefordert

      "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an"

      und kann kein zubuchung tätigen.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Whysky

      Das hat wunderbar geklappt und wir haben miteinander gesprochen. Vielen Dank für die Zeit.

      Den Master habe ich für die aktuelle Zugangsnummer gesetzt. Der Datenbank bitte etwas Zeit geben. Die Daten sollen heute Abend, spätestens morgen vollständig einsehbar sein. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jacqueline G.  Ich hab zu danken,

      Vielen Herzlichen Dank 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Whysky

      Whysky

      @Whysky geschrieben: Ich hab zu danken, Vielen Herzlichen Dank

      @Whysky  geschrieben: Ich hab zu danken, Vielen Herzlichen Dank 
      Whysky
      @Whysky  geschrieben: Ich hab zu danken, Vielen Herzlichen Dank 

      Gerne & deinen Dank habe ich auch an @Jacqueline G.  weiter gegeben und sie wird sich drüber freuen, danke. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Würde mich gerne hier dranhängen.

      Habe exakt dasselbe Problem.

      Anmeldung nur als "Nutzer" möglich, nicht als "Vertragsinhaber.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bikerjoe,

       

      ich habe dir den Masternutzer nun auf die richtige TOIID gesetzt. Das dauert bis morgen.

      Du kannst indessen bitte einmal in deinen Login, den du hinterlegt hast, mit  J....@....e.de einsteigen, in die Login-Einstellungen gehen und dort Verträge hinzufügen.

      Dort gibst du dann deine b........@t-online.de ein. Du bekommst dann auf diese Mail einen Code für die Bestätigung. Fertig verknüpft.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anna Lena L.,

      mein Problem ist nun auch behoben! 😊

      Herzlichen Dank und viele Grüße!

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber @bikejoe,

       

      das hört sich gut an! Freut mich Fröhlich

       

      Schönen Abend dir und deinen Lieben.

      LG Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich habe wohl das gleiche Problem und kann mich nicht als Vertragsinhaberin einloggen.

      Liebe Grüße, Tinowa

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tinowa,

       

      haben Sie nur diesen einen Zugang? Oder gibt es mehrere? Dann bitte einmal alle anderen testen, ob es damit geht. 

       

      Ansonsten hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir gerne Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Martina Ha.,

      danke für die schnelle Antwort. Nein, es gibt keinen weiteren Zugang.

      Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar.

      Viele Grüße Tinowa

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin moin @tinowa

       

      danke für das nette Telefonat. Fröhlich Wie besprochen habe ich die Einstellungen angepasst und spätestens morgen kannst du dich als Vertragsinhaberin einloggen. 

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne. Fröhlich

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke @Christoph Sch. , jetzt geht es!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @tinowa,

       

      klasse, so soll es sein 😊

       

      Liebe Grüße 

      Rilana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen, ich würde mich bei dem Problem gerne einreihen.

       

      Bin zum 1.5 Umgezogen und im Kundenbereich habe ich genau das selbe Thema wie die Vorredner " Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

       

      Bin eingeloggt kann alles sehen an Verträgen nur in die Einstellungen komme ich nicht.

       

      Man kann mich jederzeit nach 17 Uhr erreichen unter meiner hinterlegten Handynummer. Wobei Dienstags und Freitags wäre ich gegen 15:30 Uhr schon erreichbar.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @TobiasWei vielen Dank für das Telefonat.

       

      Der Masternutzer wird morgen 11. Juni an deinem Anschluss hinterlegt.

       

      Sollten Sachen danach doch nicht klappen, sag mir hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo nochmal Sören G.

       

      ich wollte gerade erneut meine Persönlichen Daten anpassen, doch nach dem Login unter Verträge ist stets kein Vertrag hinterlegt und im Kundencenter unter "Persönliche Daten bearbeiten" kommt stets diese Meldung.

      Kontakteinstellungen

      Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten.

       Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an.


      und nach dem Login sehe ich meinen Vertag garnicht erst in der Übersicht.

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @TobiasWei,

       

      die Meldung weist eher auf einen falschen Login hin - hast Du Dich einmal mit Deinen Internetzugangsdaten angemeldet, funktioniert es damit?

      P.S. Bitte lösche Dein Passwort aus Deinen Profildaten, dieses bitte niemals irgendwo angeben, auch wir fragen niemals danach!

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich bin leider, nach einer falschen Vertragskündigung durch die Telekom und anschließendem Neuverttah ebenfalls nur als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber registriert. 
      Ich kann folglich keine Vertragsdaten sehen, mein E-Mailaccount meldet dauernd, dass er abgeschaltet wird und anscheinend wird bei mir auch nicht abgebucht, obwohl alle Daten vorhanden sind.

      Bitte helft mir Fröhlich 

      VG

      Sören

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @soeren.lewik,

       

      auf einem Sonntagmorgen möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat passt. Dann bekommen wir das sicher schnell gelöst. Zwinkernd

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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