Solved
kein Masterzugriff mehr, nur noch Nutzerrechte als Vertragsinhaber
3 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem das Problem, das mein eigentlicher Hauptaccount (nach einem Vertragswechsel bedingt durch einen Umzug) mich nur noch als Nutzer ohne Änderungsrechte akzeptiert und nicht mehr als Vertragsinhaber. Ich habe keine Änderungsbuttons und auf meine Rechnungen kann ich auch nicht zugreifen.
Sämtliche bisher telefonisch mit der Hotline versuchten Schritte führten leider nicht zum Erfolg. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt und als Vertragsinhaber legitimieren kann ich mich auch.
Hoffe, dass mir auf diesem Weg hier jemand zeitnah helfen kann. Bis dann.
MfG
Satohi
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2 years ago
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3 years ago
Hallo @Satohi,
wenn du unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter den Festnetzvertrag sehen kannst, aber die Rechnungsansicht nicht funktioniert, müsste vermutlich nur einmal das Vertragsinhaber-Login (früher Masternutzer genannt) der aktuellen Zugangsnummer zugeordnet werden.
Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte halte zur telefonischen Legitimation deine Kundennummer und IBAN bereit.
Viele Grüße
Mikko
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Answer
from
2 years ago
Hallo @John_04,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn es nach dem Wechsel von Regio nicht mehr funktioniert, dann muss zu dem neuen Anschluss vermutlich erst der Telekom Login eingerichtet werden. Der kann hier eingerichtet werden:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Grüße
Peter
Answer
from
1 year ago
Ich würde mich hier gerne anschließen. Habe das selbe Problem das ich nur lesenden Zugriff auf meinen Festnetzvertrag (Magenta Zuhause XL) habe.
Answer
from
1 year ago
Hallo @CB92,
vielen Dank für das nette Gespräch eben & herzlich willkommen in der Community!😊
Wie besprochen, habe ich den Masternutzer der korrekten Zugangsnummer zugeordnet. Ab spätestens morgen solltest du dann den vollen Zugriff haben.
Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎇
Cheyenne M.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Satohi
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den " Masternutzer " der korrekten Zugangsnummer zugeordnet.
Ab spätestens morgen hast du dann wieder vollen Zugriff.
Sollte sonst noch was sein, melde dich gerne.
Gruß
Max Ba.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Max,
hab das mal ausprobiert und es scheint alles wieder zu gehen.
Nochmals danke an alle, die mir hier so schnell weiter geholfen haben.
Beide Daumen hoch, werde euch weiterempfehlen, so sollte es sein.
Bis zum nächsten technischen Problemchen, macht's gut und bleibt gesund.
Viele Grüße
Satohi
0
2 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
ich bin wohl auch kein Vertragsinhaber mehr, zumindest kann ich keine einstellungen machen.
Wie kann man dies beheben?
Gruß
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @AS3_, keine Sorge, das kriegen wir wieder hin. 😉
Wie du von einfachen Nutzungsrechten auf Vertragspartnerrechte umstellen kannst, wird hier erklärt.
Falls ergänzende Unterstützung benötigt wird, sei' so gut und trage deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir Bescheid, wann du immer erreichbar bist.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich würde mich hier auch gern anschliessen, hab auch nur lesender zugriff auf meine Festnetzvertrag (Magenta zuhause M -MagentaTV Entertain)
Nach umzug zur jetzigen Addresse, neue Login Daten bekommen, dies functionieren auch aber wird dauern Nach Master Account aufgefordert
"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an"
und kann kein zubuchung tätigen.
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Answer
from
1 year ago
@Whysky
Das hat wunderbar geklappt und wir haben miteinander gesprochen. Vielen Dank für die Zeit.
Den Master habe ich für die aktuelle Zugangsnummer gesetzt. Der Datenbank bitte etwas Zeit geben. Die Daten sollen heute Abend, spätestens morgen vollständig einsehbar sein.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
@Jacqueline G. Ich hab zu danken,
Vielen Herzlichen Dank
Answer
from
1 year ago
@Whysky
@Whysky geschrieben: Ich hab zu danken, Vielen Herzlichen Dank
Gerne & deinen Dank habe ich auch an @Jacqueline G. weiter gegeben und sie wird sich drüber freuen, danke.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Würde mich gerne hier dranhängen.
Habe exakt dasselbe Problem.
Anmeldung nur als "Nutzer" möglich, nicht als "Vertragsinhaber.
7
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from
1 year ago
Hallo @bikerjoe,
ich habe dir den Masternutzer nun auf die richtige TOIID gesetzt. Das dauert bis morgen.
Du kannst indessen bitte einmal in deinen Login, den du hinterlegt hast, mit J....@....e.de einsteigen, in die Login-Einstellungen gehen und dort Verträge hinzufügen.
Dort gibst du dann deine b........@t-online.de ein. Du bekommst dann auf diese Mail einen Code für die Bestätigung. Fertig verknüpft.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Answer
from
1 year ago
Hallo Anna Lena L.,
mein Problem ist nun auch behoben! 😊
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Answer
from
1 year ago
Lieber @bikejoe,
das hört sich gut an! Freut mich
Schönen Abend dir und deinen Lieben.
LG Anna Lena L.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo,
ich habe wohl das gleiche Problem und kann mich nicht als Vertragsinhaberin einloggen.
Liebe Grüße, Tinowa
3
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from
1 year ago
Hallo @tinowa,
haben Sie nur diesen einen Zugang? Oder gibt es mehrere? Dann bitte einmal alle anderen testen, ob es damit geht.
Ansonsten hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir gerne Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Martina Ha.,
danke für die schnelle Antwort. Nein, es gibt keinen weiteren Zugang.
Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar.
Viele Grüße Tinowa
Answer
from
1 year ago
Moin moin @tinowa,
danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Einstellungen angepasst und spätestens morgen kannst du dich als Vertragsinhaberin einloggen.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke @Christoph Sch. , jetzt geht es!
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @tinowa,
klasse, so soll es sein 😊
Liebe Grüße
Rilana M.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Hallo zusammen, ich würde mich bei dem Problem gerne einreihen.
Bin zum 1.5 Umgezogen und im Kundenbereich habe ich genau das selbe Thema wie die Vorredner " Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."
Bin eingeloggt kann alles sehen an Verträgen nur in die Einstellungen komme ich nicht.
Man kann mich jederzeit nach 17 Uhr erreichen unter meiner hinterlegten Handynummer. Wobei Dienstags und Freitags wäre ich gegen 15:30 Uhr schon erreichbar.
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from
1 year ago
@TobiasWei vielen Dank für das Telefonat.
Der Masternutzer wird morgen 11. Juni an deinem Anschluss hinterlegt.
Sollten Sachen danach doch nicht klappen, sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören
Answer
from
1 year ago
Hallo nochmal Sören G.
ich wollte gerade erneut meine Persönlichen Daten anpassen, doch nach dem Login unter Verträge ist stets kein Vertrag hinterlegt und im Kundencenter unter "Persönliche Daten bearbeiten" kommt stets diese Meldung.
Kontakteinstellungen
Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten.
und nach dem Login sehe ich meinen Vertag garnicht erst in der Übersicht.
Answer
from
1 year ago
Hallo @TobiasWei,
die Meldung weist eher auf einen falschen Login hin - hast Du Dich einmal mit Deinen Internetzugangsdaten angemeldet, funktioniert es damit?
P.S. Bitte lösche Dein Passwort aus Deinen Profildaten, dieses bitte niemals irgendwo angeben, auch wir fragen niemals danach!
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
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from
10 months ago
Ich bin leider, nach einer falschen Vertragskündigung durch die Telekom und anschließendem Neuverttah ebenfalls nur als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber registriert.
Ich kann folglich keine Vertragsdaten sehen, mein E-Mailaccount meldet dauernd, dass er abgeschaltet wird und anscheinend wird bei mir auch nicht abgebucht, obwohl alle Daten vorhanden sind.
Bitte helft mir
VG
Sören
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Answer
from
10 months ago
Hallo @soeren.lewik,
auf einem Sonntagmorgen möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat passt. Dann bekommen wir das sicher schnell gelöst.
Gruß
André
Unlogged in user
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