Gelöst
Kein Netz in Kolumbien und Ecuador
vor 4 Jahren
Hallo,
ich befinde mich aktuell in Kolumbien und Ecuador und das iPhone X kann sich leider mit keinem Netz verbinden.
Können Sie das bitte freischalten.
Vielen Dank
Florian
1839
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
503
0
4
vor 4 Jahren
1310
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @meyer.florian.91
Roaming ist aktiviert ?
Es ist kein Firmenvertrag? Denn wenn ja, kann das nur ihr Arbeitgeber/Firma ändern.
0
vor 4 Jahren
Hallo @meyer.florian.91
Ggf einen Partneranbieter auszuwählen, geh auf „Einstellungen“ und anschließend wählst du „Netzbetreiber“ aus. Hier musst du nun die Option „Automatisch“ deaktivieren. Nach kurzer Zeit sollte dir die verfügbaren Netze angezeigt werden . So kannst du nun auswählen, welches Netz an deiner aktuellen Position funktioniert.
Bin mir aber nicht sicher, ob du sowas wie ein Daten pass oder so haben musst, um keine hohen Kosten zu verursachen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @meyer.florian.91
schau mal unter anderem hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming
und
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-partnernetze
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Roaming ist aktiv und die verfügbaren Netze sehe ich auch, wenn ich die automatische Netzauswahl deaktiviere, aber ich kann mich mit keinem Netz verbinden.
Privater Prepaid Tarif. Bisher hat es noch in jedem Land der Welt funktioniert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @meyer.florian.91
dann bitte auf einen der informierten Teamies warten 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Eigentlich sollte es auch mit dem Roaming funktionieren, einen Fehler ist mir jedenfalls nicht bekannt und am Vertrag sollte auch alles passen. Neustart des Handys hast du aber auch schon mal durchgeführt?
Grüße
Peter
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
In Ecuador funktioniert es leider auch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mittlerweile auch schon eine Rückmeldung der Netztechnik. In Kolumbien gibt es die Roaming-Partner Claro, Movistar und Tigo. Bei Claro und Movistar aber nicht mit Prepaid. Tigo sollte gehen und da war das Handy laut unserem System auch eingebucht. Für Ecuador frage ich nochmal nach. Dort wäre laut unserer Übersicht Movistar als Roaming-Partner, aber dann eben auch die Frage, wie es mit Prepaid aussieht.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich mir schon dachte, auch bei Movistar in Ecuador geht es nicht mit Prepaid.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe mittlerweile auch schon eine Rückmeldung der Netztechnik. In Kolumbien gibt es die Roaming-Partner Claro, Movistar und Tigo. Bei Claro und Movistar aber nicht mit Prepaid. Tigo sollte gehen und da war das Handy laut unserem System auch eingebucht. Für Ecuador frage ich nochmal nach. Dort wäre laut unserer Übersicht Movistar als Roaming-Partner, aber dann eben auch die Frage, wie es mit Prepaid aussieht.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie ich mir schon dachte, auch bei Movistar in Ecuador geht es nicht mit Prepaid.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von