Kein Port frei - langsames Internet?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

da ich leider an der Hotline schlechte Erfahrung gemacht habe, versuche ich Hilfe auf diesem Weg zu erhalten.

 

Ich versuche seit meinem Einzug im Oktober 2019 schnelles Internet zu bekommen. Da 1&1, mein Provider vor meinem Umzug an der neuen Adresse die gebuchten Leistungen nicht erbringen konnte, ging ich zur Telekom in der Hoffnung auf eine schnelle Leitung.

 

Ich hatte im Briefkasten der neuen Wohnung einen Flyer auf dem geworben wurde das die 100K Leitung nun verfügbar ist.

Gesagt, getan, Online über Telekom.de habe ich einen 100K Vertrag abgeschlossen, der Verfügbarkeitscheck hat es zugelassen.

 

Nach über einer Woche nach Abschluss habe ich jedoch nichts mehr gehört gehabt und mich bei der Telekom zwecks Freischalttermin gemeldet. Am Telefon dann die Ernüchterung, man kann mir die 100K Leitung nicht anbieten... Den angeblichen Grund dafür konnte ich erst nach vielen Telefonaten ermitteln: Es sei wohl an meiner Adresse kein Port mehr für mich frei. Nach Viel hin und her konnte man mir alternativ einen Hybrid Tarif anbieten. 6K aus der Dose und 44K über das LTE Netz mit dem Speedport Pro Plus. Zeitgleich wurde ich auf eine Warteliste gesetzt, dass sobald ein Port frei wird ich benachrichtigt werde und meinen Vertrag umstellen kann.

 

Seitdem versuche ich regelmäßig Infos zu erhalten wann ich meinen Tarif umstellen kann um schnelles Internet zu erhalten.

Vorkurzem habe ich die Erfahrung an der Hotline gemacht das mir eine Umstellung angeboten wurde, rausgestellt hatte sich dann, dass die Kollegin sich vertan hat und ich von Hybrid M auf Hybrid S heruntergestellt wurde. Das hatte ich natürlich sofort storniert.

 

Was mir nun sauer aufstößt - neben der Tatsache das ich an einer Hauptstraße kein schnelleres Internet bekommen kann - ist, das meine Nachbarn die bei 1&1 waren gestern zur Telekom gingen und einen neuen Vertrag über die Leistung von 50K abgeschlossen haben. Jedoch nicht mit LTE Zusatz, sondern "normal". Ihnen wurde auch die 250K angeboten. 

 

Da frage ich mich, warum es bei mir nicht möglich ist die 250K zu bekommen, aber bei meinen Nachbarn im selben Haus scheint es möglich zu sein???? Ich bitte daher auf diesem Weg um Hilfe endlich mehr Leistung zu erhalten und von dem Hybrid Tarif weg zukommen.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bedanke mich im Voraus!!

 

Pascal

 

 

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5

  • vor 4 Jahren

    Moin

    Kein Port frei bedeutet, dass Du warten musst , bis ausgenaut ist oder ein Nachbar auszieht.


    Schau mal hier nach

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Nur um es richtig zu verstehen: Du bist mit der Hotline unzufrieden und hoffst das du in einem Kunde hilft Kunde Forum mehr Hilfe bekommst?

    Wenn du einen bis 6 Mbps Vertrag hast, dann hängst du sehr weit von einem DSLAM entfernt an der Leitung, weil vermutlich dein örtlicher DSLAM überfüllt ist. Das heißt es ist reine Glückssache das man gerade dann versucht eine Leitung zu buchen wenn eine Leitung frei wird. Oder es müssen soviele Kundenwünsche vorliegen das sich ein weiterer Ausbau tatsächlich lohnt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo KarstenS5,

     

    danke Dir für Deine Antwort!

     

    Ich habe bewusst das Forum gewählt, weil ich die Hoffnung habe/hatte das sich ein Telekom Mitarbeiter meinen Vertrag anschaut und mir weiterhelfen kann. Auf E-Mails die ich der Telekom schreibe, erhalte ich leider kein Antwort und an der Hotline bekomme ich ständig neue Antworten auf mein Anliegen.

     

    Wenn ein Kunde der Telekom ähnliche Erfahrung gemacht hat und diese für sich lösen konnte, bin ich für einen Austausch auch sehr dankbar!

     

    Das Glück meiner Nachbarn wäre, wie Du es beschreibst ja außerordentlich, wenn ich immerhin versuche seit über 1,5 Jahren eine Umstellung zu erwirken und sie einmal kurz in den Shop gehen und den entsprechenden freigewordenen Port erhalten.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Stülli,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich kann verstehen, dass die Enttäuschung hier groß ist. Leider kann ich dir auch keine Alternative anbieten oder eine andere andere Antwort mitteilen. Aktuell ist hier nichts zu machen. Traurig Wir können nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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