Kein Port frei?

5 years ago

Hallo, wir sind im August dieses Jahr umgezogen. Im Juli habe ich mich bei der Telekom telefonisch gemeldet um einen Internet- und Telefonanschluss zu bekommen. Seither ist nicht viel passiert....hab mehrfach angerufen und mein Aufrag wäre auf "Wiederforlage" (?wenn ich das richtig verstanden habe,... was angeblich vermuten lässt das es kein Port frei wäre?).

Eine Grundversorgung habe ich nicht bestellt, weil die Mitarbeiterin am Telefon meinte, dass es mir zwar zusteht aber ein Zeitraum wie lange es dauert bis man es legt wäre nicht vorgegeben. Aus Angst ich bringe etwas "durcheinander" bei der Bestellung/dem Auftrag habe ich dann, meine Grundverdorgung nicht in Auftrag gegeben weil es bei mir ein wenig so klang als wäre es eh egal, weil wenn nicht frei wäre, wäre nichts frei und man könnte nur abwarten. 🤷‍

Das große Gejammer dass wir auf Internet angewiesen sind, erspar ich mir jetzt, da es mir wahrscheinlich eh nicht weiter hilft. 😶

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe im Vorraus.

LG

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    • 5 years ago

      Das muß sich jemand vom Team angucken.

      Kontaktdaten hast du ja schon hinterlegt.

      Wir Helfer können da nichts ausrichten.

       

      Nur soviel gesagt: Mit der Grundversorgung bekommst du nur einen reinen Telefonanschluß.

      Internet geht da nur mit einem analogen Einwahlmodem und müßte separat gebucht werden.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/surfen-ohne-dsl

      1

      Answer

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      5 years ago

      Danke für die Antwort. Man fühlt sich wirklich ein bisschen im Stich gelassen.

      Wie bekomme ich jemanden vom Team sich das mal zuzugucken?

      Die Grundversorgung hätte ich nur beauftragt um schneller an eine Leitung zu kommen....das Internet pro Minute bezahlen würde ich nicht wollen, das ist zu teuer.😔

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Fridaygirl82,

      ich habe mir das mal angeschaut.
      Wir haben hier leider einen Ressourcenmagel, was die Aussage des Kollegen fast bestätigt.
      Allerdings ist laut meiner Recherche eher ein Leitungs- als ein Portmangel.

      Ich schreibe jetzt einmal die Kollegen vom Bautrupp an und versuche einen Termin in Erfahrung zu bringen.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

      Erfahrungsgemäß kann dies ein paar Tage dauern, also keine Panik, ich bleibe an der Sache dran.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Haben Sie in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bezüglich eines Termins erhalten können?

      Viele Grüße....und Danke für Ihre Hilfe!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fridaygirl82

      Haben Sie in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bezüglich eines Termins erhalten können? Viele Grüße....und Danke für Ihre Hilfe!

      Haben Sie in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bezüglich eines Termins erhalten können?
      Viele Grüße....und Danke für Ihre Hilfe!
      Haben Sie in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bezüglich eines Termins erhalten können?
      Viele Grüße....und Danke für Ihre Hilfe!


      Ich gebe @Claudia Bö.  einen *wink*, damit sie sich bei dir meldet. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

       

      Hinweis: Danke an @Fridaygirl82 für den *wink*

      Answer

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      5 years ago

       


      Danke @Stefan D. , kann es sein das die falsche Person verlinkt wurde?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Fridaygirl82,

      jein, ich habe bereits eine Rückmeldung, allerdings noch keinen Termin.
      Meine Kollegen haben sich mit dem ausführenden Tiefbau Unternehmen in Verbindung gesetzt und von der Seite erwarte ich jetzt einen Termin.

      Haben Sie noch ein wenig Geduld bitte.
      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      4

      Answer

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      5 years ago

      @Fridaygirl82,

      das ist sehr schade, dennoch kann ich Sie verstehen und Ihre Entscheidung gilt es zu akzeptieren. Darf ich erfragen wie Sie den Auftrag storniert haben?
      Eine Rechnung ist nicht ersichtlich, diesen Punkt kann ich bestätigen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Marcel M. 

      Ich habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat es storniert/gelöscht.

      Answer

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      5 years ago

      @Fridaygirl82,

      in Ordnung. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich hoffe natürlich, dass wir zukünftig doch nochmal eine Chance erhalten werden.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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