Gelöst
Kein Port, Verfügbarkeit nicht richtig?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Innenstadt, 25.000 Einwohner). Die DSL Verfügbarkeit gab eine Geschwindigkeit von bis zu 100.000 k/bits an. Ich habe mich dann für die 50.000er Variante Magenta M entschieden. 2 Tage nach meiner Auftragserteilung an die Telekom hat mir eine Mitarbeiterin in einem gebrochenen Deutsch auf meine Mailbox gesagt, dass mein Auftrag storniert wurde. Das Produkt sei nicht verfügbar. Da war ich erstmal erstaunt. Ich habe dann einen Verfügbarkeitscheck bei 1und1 gemacht. Auch dort bis zu 100.000 k/bits. Ich habe auch dort dann einen Auftrag für einen 50.000er Anschluss erteilt. Nach 2 Wochen heißt es jetzt "Leitungsmangel, kein Port verfügbar." Okay habe ich mir gedacht, spreche ich mit meinem Vermieter, vielleicht kann der was machen. Mein Vermieter schickt mir heute einen Techniker vorbei, der sich meine Telefonbuchse anguckt und die Verteilung im Haus und meinte, dann ganz trocken "Wenn überhautp kannst du hier DSL 6000 bekommen."
Ich bin einbischen verzweifelt, da ich beruflich auf schnelles Internet angewiesen bin.
Gibt es irgendeine Möglickeit für mich?
Wieso wird mir eine Geschwindigkeit von bis zu 100.000 unter meiner neuen Adresse angezeigt, wenn der Techniker von maximal 6000 spricht?
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann!
Viele Grüße
Christian
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Die online Verfügbarkeitsprüfung ist immer ein unverbindlicher vorab Check, wobei die technischen Gegebenheiten nicht mit geprüft werden.
Es ist leider so, dass wir nur den Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP bereitstellen können. Tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.
Auch ein Ausbau durch uns ist nicht geplant.
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
Sarah S.
vor 6 Jahren
eine Warteliste haben wir leider nicht.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir in nächster Zeit VDSL liefern können, tut mir leid.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
VanHeidel
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VanHeidel
vor 6 Jahren
Ich habe einen Termin für den Techniker und eine Auftragsbestätigung per email erhalten, juhu
Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VanHeidel