Kein Router in der Auftragsbestätigung angegeben
vor 3 Jahren
Servus,
Ich habe mir vor ungefähr zwei wochen bei Telekom internet gebucht, hab mir ein Router ausgesucht und auch eine auftragsbestätigung erhalten. In der steht jedoch nichts von einem Router, aber von einer Routergutschrift von 70 euro. Heute kam auch ein brief mit einer anleitung und zugangsdaten an, aber den Router gab ich immer noch nicht. Wurde er überhaupt verschickt? Und wenn nicht warum kommuniziert Telekom dies nicht? Hätt ich dies vorher gewusst hätte ich einen Router besorgt und einfach angeschlossen.
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vor 3 Jahren
Servus, Ich habe mir vor ungefähr zwei wochen bei Telekom internet gebucht, hab mir ein Router ausgesucht und auch eine auftragsbestätigung erhalten. In der steht jedoch nichts von einem Router, aber von einer Routergutschrift von 70 euro. Heute kam auch ein brief mit einer anleitung und zugangsdaten an, aber den Router gab ich immer noch nicht. Wurde er überhaupt verschickt? Und wenn nicht warum kommuniziert Telekom dies nicht? Hätt ich dies vorher gewusst hätte ich einen Router besorgt und einfach angeschlossen.
Servus,
Ich habe mir vor ungefähr zwei wochen bei Telekom internet gebucht, hab mir ein Router ausgesucht und auch eine auftragsbestätigung erhalten. In der steht jedoch nichts von einem Router, aber von einer Routergutschrift von 70 euro. Heute kam auch ein brief mit einer anleitung und zugangsdaten an, aber den Router gab ich immer noch nicht. Wurde er überhaupt verschickt? Und wenn nicht warum kommuniziert Telekom dies nicht? Hätt ich dies vorher gewusst hätte ich einen Router besorgt und einfach angeschlossen.
Wenn in er AB kein Router aufgeführt ist bitte die 0800 3301000 anrufen. Dann wurde der Tarif falsch gebucht. Du kannst zwar den Router einfach so nachbestellen, bekommst aber dann die Gutschrift nicht.
Auftrag muss storniert und neu gebucht werden.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp Ich bin auch Telekom-Rückkehrer ab 01.09.2022 - und habe die Router-Gutschrift in Höhe von 70 Euro erhalten, da ich gleich bei der Bestellung des Anschlusses erwähnt habe, dass ich eine Fritzbox 7590 habe u. diese weiterhin benutzen werde.
@lejupp
Ich bin auch Telekom-Rückkehrer ab 01.09.2022 - und habe die Router-Gutschrift in Höhe von
70 Euro erhalten, da ich gleich bei der Bestellung des Anschlusses erwähnt habe, dass ich
eine Fritzbox 7590 habe u. diese weiterhin benutzen werde.
Bei den Tarifen steht halt folgendes dabei:
Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L erfolgt eine Routergutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 5,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich, ob die Telekom die Gutschrift vielleicht zurückfordert wenn irgendwann mal festgestellt wird dass nie ein Router von der Telekom gemietet wurde...
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke frage ich mich, ob die Telekom die Gutschrift vielleicht zurückfordert wenn irgendwann mal festgestellt wird dass nie ein Router von der Telekom gemietet wurde...
Nein, 100 pro nicht.
AB gilt, wird doch immer betont.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@lejupp
War u.U. auch ein "Bonbon" meines telef. Ansprechpartners - ich wollte den Auftrag online buchen,
mein (Noch-)-Reseller war jedoch in der Drop-down-Liste nicht aufgeführt...😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine auftragsbestätigung erhalten. In der steht jedoch nichts von einem Router, aber von einer Routergutschrift von 70 euro
Wenn kein Router auf der AB steht, hatte Deine Reaktion sofort erfolgen können. Die Routergutschrift gibt es bei manchen Aktionen immer, egal ob mit oder ohne Router. @Justin Siegler
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal und im nächsten Telekomshop einen Router gekauft.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Jo, aber die Gutschrift wird ja nicht in der AB aufgeführt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Justin Siegler,
besteht das Anliegen hier zum Router noch oder konnte dies bereits geklärt werden?
Sollte es noch immer bestehen, teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne schaue ich mir dann mal alles genauer an.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von