Kein Telefon mehr

vor 14 Jahren

Am 29.7. sollte mein Anschluß Entertain comfort(4)Universal,
auf Entertain Comfort IP(4) umgeschaltet werden.
Nun hab ich seit 30.7. kein Telefon mehr. Entertain und Internet läuft nach wie vor.
Täglich rufe ich bei der Störungsannahme an. Aber ich bekomm keine verlässliche Rückmeldung. Wenn sich wenigstens mal jemand melden würde und erklären könnte was da schief läuft, dann könnte man ja noch Verständnis aufbringen.

Wie lange kann das noch dauern???

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    • vor 14 Jahren

      Sodele... nachdem ich gestern schon wieder die falschen Zugangsdaten bekommen habe...übrigens zum 4. Mal... hab ich mich dann wieder mit der Hotline gestresst.

      Es stellte sich dann heraus, dass die Telekom z.z. durch einen Fehler im eigenen System NICHT in der Lage ist, die richtigen, passenden Zugangsdaten zum IP-Telefonieren zu erstellen. Wann dieses behoben ist... keine Ahnung.....

      Also mach ich jetzt folgendes, bzw. habe es gestern machen lassen: Ich gehe auf meinen alten ISDN-Tarif zurück, NTBA soll mir zugeschickt werden (vorsichtshalber hole ich mir nachher einen im T-Kom-Laden... wer weiss wann die das los schicken) und morgen!!! erfolgt die Umstellung auf den alten Tarif.

      Und für diese Sche.... sitz ich jetzt seit dem 29.06.2011ohne Telefon!!! Mann, hätte ich mich doch nie bequatschen lassen zu diesem ach so tollen Tarif. Da werden Schen an nichtsahnende Kunden verkauft, die im Endeffekt noch in den Kinderschuhen stecken und nicht funktionieren. Und der Kunde muss es ausbaden.

      Auf jeden Fall bin ich megagespannt, ob das morgen wirklich alles funktioniert, mein Telefon ist schon total verstaubt.

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    • vor 14 Jahren

      Und wieder: Ein weiterer Tag, heute jedoch eine Änderung! (Nein, ich kann noch nicht telefonieren.)
      Es gibt derzeit arge Probleme mit dem Eintragen der VOIP- Telefonnummern in die Datenbanken.
      Telefonat also heute: Kundendienstmiarbeiter-> Technikmitarbeiterin-> "Ich würde vorschlagen wir gehen auf Ihren alten Anschluss zurück (analog), da nicht absehbar ist, wann die Probleme behoben werden können."
      Die Rückstellung soll 3-4 Tage dauern (ich bin gespannt!), Konsequenzen sollten alle, die mit diesem Problem zu kämpfen haben selber ziehen.

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    • vor 14 Jahren

      aktueller Status: seit 3 Wochen ohne Festnetz!!!!!!!!!!

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    • vor 14 Jahren

      Nun hab ich seit 30.7. kein Telefon mehr. Entertain und Internet läuft nach wie vor.

      Nun hab ich seit 30.7. kein Telefon mehr. Entertain und Internet läuft nach wie vor.
      Nun hab ich seit 30.7. kein Telefon mehr. Entertain und Internet läuft nach wie vor.


      Bei uns geht seit gestern kein Telefon mehr. Dabei wollten wir nur von VDSL25 auf VDSL50 umstellen. Eine Auftragsbestätigung bekamen wir auch nicht. Nur so eine Anleitung zum Verkabeln etc.
      Da steht aber klar drin, daß mit unserem 722V ISDN geht. Die Störungsmeldung hängt in der Internetautomatik und bei den T-teams kann ich nciht anrufen, weil eben das Telefon nicht geht. Die MSN Nummern sind eingetragen.

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    • vor 14 Jahren

      aktueller Status: seit 3 Wochen ohne Festnetz!!!!!!!!!!


      aktueller Status: seit 3 Wochen ohne Festnetz!!!!!!!!!!

      aktueller Status: seit 3 Wochen ohne Festnetz!!!!!!!!!!



      same here!

      Habe meinen Schwiegereltern empfohlen, ihren teuren uralt-Tarif mal gegen einen neuen (um 15Eur billigeren Tarif) zu tauschen.
      Das war ein großer Fehler!

      Seit der Umstellung vom 27.07.2011 auf Ip-basierte Telefonie sind nurnoch ausgehende Anrufe möglich. Der Anschluss ist aber von außerhalb nicht erreichbar.
      Telekom-Hotline kann nicht helfen. Voip-Abteilung sei wohl dabei den Fehler zu beheben...

      Sorry, wie kann man seinen treuen Kunden nur so ne ... andrehen?

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    • vor 14 Jahren

      Bei mir geht auch noch nix und hab schon Level 7. Bin gespannt wann die Höchstgrenze erreicht ist. Ich kann seit 30.7.2011 nicht mehr telefonieren. Es tut sich nix, natürlich auch keine Rückrufe. Meine Geduld ist jetzt am Ende.....


      Bei mir geht auch noch nix und hab schon Level 7.
      Bin gespannt wann die Höchstgrenze erreicht ist.
      Ich kann seit 30.7.2011 nicht mehr telefonieren.
      Es tut sich nix, natürlich auch keine Rückrufe.
      Meine Geduld ist jetzt am Ende.....

      Bei mir geht auch noch nix und hab schon Level 7.
      Bin gespannt wann die Höchstgrenze erreicht ist.
      Ich kann seit 30.7.2011 nicht mehr telefonieren.
      Es tut sich nix, natürlich auch keine Rückrufe.
      Meine Geduld ist jetzt am Ende.....



      Wo kann man denn seinen Level erfahren?

      Vielleicht hab ich dann ja noch unverteilte Statuspunkte oder gar Fähigkeitspunkte!
      Damit schaffe ich dann eventuell den verflixten T-Online-Endboss zu besiegen.


      -------teuer---

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    • vor 14 Jahren

      Der traurige Witz ist, daß IP beworben wird, aber weder der W920 Router noch der Nachfolger leiferbar ist. Der Neue sollte im Juni kommen. Jetzt hoffen die auf September. So lange sollen die Kunden gefälligst nicht telefonieren. Hauptsache sie zahlen für die Flatrate.
      Nur um telefonieren zu können, gehen wir wieder (hoffentlich bald) zurück.

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    • vor 14 Jahren

      Die nächste Woche ohne Telefon. Aber auch wieder Neuigkeiten:
      Im "Störungsstatus": "Die Bearbeitung Ihrer Störung wurde unterbrochen."
      Mein (-e) Telefonat (-e) heute ergaben, dass im Gegensatz zur Aussage am Freitag, ich (!) heute (!) um eine Rückstufung bat.
      Die Mitarbeiter im Service, als auch im Kundencenter, können anhand der ihnen vorliegenden Daten n i c h t s zum wieso, weshalb, warum sagen ("Da hat ja keiner was eingetragen").
      Liebes Telekom Team, was fabriziert Euer Arbeitgeber da? Ich weiß, dass dort überall Menschen sitzen und Fehler passieren k ö n n e n, aber mal im Ernst: Ich habe jetzt mit ca. 20 Leuten gesprochen und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nur den Hörer abnehmen und nichts in irgendwelche Datenbanken eintragen; ein Arbeitszeitnachweis will doch sicher auch geführt werden.
      Wie kann es also sein, dass niemand Bescheid weiß?
      Und was ich außerdem seltsam finde: Es ist angeblich nicht möglich mit der entsprechenden , für mein Problem zuständige Abteilung zu telefonieren. Nur Email schreiben. Gibt es da vielleicht ein Kommunikationsproblem? Hat einer Euer Internet kaputt gemacht?

      Es nervt!

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    • vor 14 Jahren

      Mittlerweile habe ich Zugansgdaten bekommen, nachdem mir die Dame ja sagte, dass sie einen DSL-Flattarif dazubucht, aufgrund dessen ich die Daten dann erhalten würde (ich warte seit drei Wochen auf diese). Und mit diesen Daten würde VOIP dann auch endlich funktionieren. Natürlich gehen die Daten nicht. Ich habe aber noch Glück, dass das T-System meinen Anschluss endlich auch als IP-Anschluss ansieht (ist seit dem 2.8. geschaltet, aber das System kennt ihn erst seit dem 17.8. als IP) und ich eine Anrufweiterleitung auf einen anderen Anschluss bei mir zuhause einrichten lassen konnte (selber konnte ich das über das Kundencenter leider nicht, da das System mir immer sagt, ich hätte keinen IP-Anschluss ....). Somit bin ich wenigstens wieder erreichbar, aber sauber ist das ganze immer noch nicht. Ich setze jetzt alle Hoffnung darauf, dass die richtigen Daten noch kommen, nachdem mein Auftrag vom 20.07. heute endlich als "abgeschlossen" vermeldet wurde (und das, obwohl der Anschluss seit dem 2.8. geschaltet ist). Vielleicht kommen ja jetzt doch noch die richtigen Zugangsdaten. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist. Wenn wir bei uns in dieser Form die Produkte verkaufen würden .......

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    • vor 14 Jahren

      Übrigens kann man die Online Störungseingabe offensichtlich in der Pfeife rauchen. Seit drei Tagen keine Reaktion von Seiten der T-Firma (wie sie wohl momentan heisst). Nur zweimal eine automatische Bestätigung des Eingangs. Hoffentlich stimmt die Auskunft der T-Mitarbeiterin, daß diese 0800 Nummer auch vom Handy aus kostenfrei ist. Das waren jetzt schon fast zwei Stunden Telefonate.

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