Gelöst

Kein Telefon seit 6 Wochen

vor 7 Jahren

Hallo,

wir haben am 28.12.2017 eine Störung gemeldet, da unser Telefon plötzlich nicht mehr funktionierte. Seitdem, das ist nun 6 Wochen her, haben wir immer noch kein Telefon und auch keine Information, wann es wieder funktioniert. Da wir an einem Ort wohnen, an dem es kein Handyempfang gibt, sind wir praktisch komplett von der Kommunikation abgeschnitten. Da wir auch kein Internet bekommen können, haben wir (zum Glück) Internet über eine Satellitenschüssel, weshalb zumindest das momentan funktioniert, solange das Wetter nicht zu schlecht ist. Das Problem ist aber, dass wir zwei kleine Kinder haben, die in der Kita sind. Wenn irgendetwas ist, kann uns die Kita nicht erreichen, sowohl ich, als auch die Kinder waren in den vergangenen 6 Wochen mehrfach krank. Wir konnten weder einen Arzt anrufen, noch konnte dieser uns erreichen, noch konnten wir sonst jemanden kurzfristig um Notfalldienste bitten. Die Telekom schweigt. Wir haben dies alles schon hundert mal im Callcenter gemeldet, wofür wir entweder zu den 100 m entfernten Nachbarn oder mit dem Auto losfahren mussten, um telefonieren zu können. Im Callcenter sagt man uns eigentlich gar nichts, nur dass eine Störungsmeldung vorliegt - welch Überraschung- und dass diese in Bearbeitung ist. Wir waren auch schon in zwei Telekomläden, ohne großen Erfolg. Übermorgen muss ich für eine Woche in eine Klinik. Meine einjährige Tochter wird dann nicht einmal mit mir telefonieren können. Ich finde, dass ist wirklich eine Schande und frage mich, ob es nicht doch einen Weg gib, dass wir bis Wochenende zumindest wieder telefonieren können. Kann mir vielleicht hier jemand helfen???

viele Grüße

Heidrun

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @hgrund,

      ich habe dem Team mal einen Wink gegeben, bitte etwas Geduld, es wird sich hier jemand melden.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oh, vielen Dank schon mal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hgrund,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich hier melden.

      Die Störung besteht schon eine lange Zeit. Dies bitte ich zu Entschuldigen.
      In der Störungsmeldung aus Dezember 2017 stehen leider keine Notizen, weshalb meine Kollegen noch keine Lösung haben. Aus diesem Grund habe ich meine Anfrage weitergeleitet und hoffe, auf schnelle Reaktion. Sobald ich eine Antwort habe und weiß, wie es weiter geht, gebe ich Ihnen Bescheid. Einverstanden?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      danke für Ihre Antwort und Ihr Bemühen. Ja, ich hoffe wirklich, dass endlich einmal etwas geschieht.

      Viele Grüße 

      heidrun

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @hgrund
      Ich habe eine Zwischenmeldung erhalten. Meine Kollegen übernehmen das Anliegen und schauen, wie es mit einer neuen Terminvergabe aussieht. Ich hoffe, dass bald Bewegung hier hereinkommt.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      ja, aber der Techniker war ja schon mal da, vor einigen Wochen und hat im Haus nichts gefunden. Jetzt ist da so ein Subunternehmen dran...wieso weiß denn niemand, warum die noch nichts gemacht haben? Nachdem ich bei unserm Ortsvorsteher war, kam ja sogar jemand vorbei von dieser Firma, aber nur, um zu erklären, dass er heute nichts reparieren könne und auch die nächsten Tage nicht, weil er keine Zeit hätte. Er hat auch nicht sagen wollen, ob er in ein, zwei oder drei Wochen kommt... aber da muss die Telekom doch mal was tun, oder?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und was passiert jetzt??? 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hgrund
      Ich bekomme die zuständigen Kollegen leider nicht zu fassen und habe ich schon eine Erinnerung weitergeleitet. Den Termin selbst kann ich nicht verschieben, da der Terminplan gesperrt ist. Ich bin aber dran und kümmere mich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hgrund,

      da die Behebungsmaßnahmen leider etwas umfangreicher sind, wurde das Störungsticket an unsere Netztechnik weitergeleitet (das wurde Ihnen ja auch bereits lt. Vermerk im Ticket im Shop und an der Hotline mitgeteilt). Auf die Bearbeitungsdauer haben wir leider keinen Einfluss. Meine Kollegen werden sich melden, sobald es Genaueres zu sagen gibt.
      Tut mir leid, aber hier kann ich leider momentan nur um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      unser Telefon funktioniert nach fast 2 Monaten wieder! Juhu! Vielen Dank für die Unterstützung! 

      @hgrund

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @hgrund,

      freut mich zu lesen!

      Morgen melde ich mich nochmal telefonisch bei Ihnen, um den Störzeitraum zu klären.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hgrund,

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Ich habe die Erstattung soeben gebucht.
      Zudem erhalten Sie aus Kulanz noch eine Überraschung auf der nächsten Rechnung, sowie eine zusätzliche Überraschung in den nächsten Tagen per Post. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      unser Telefon funktioniert nach fast 2 Monaten wieder! Juhu! Vielen Dank für die Unterstützung! 

      @hgrund

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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