Kein Telefoniecenter /Frage Mailkonto

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

die Rufnummermitnahme vom alten DSL-Vertrag (Kündigung) zu Glasfaser (Neuvertrag) hat Dank eurer Hilfe ja Gott sei Dank geklappt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummermitnahme-von-DSL-zu-Glasfaser/td-p/6716447)

 

Jetzt hab ich aber noch zwei Probleme:

1. Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter, um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen. Dort wird mit immer die folgende Fehlermeldung angezeigt. Kann das bitte jemand korrigieren?

OnlineQueen_0-1714916889671.png

Liegt es vielleicht daran, dass unter "Meine Verträge" nichts eingetragen ist?

 

OnlineQueen_2-1714917086521.png

2. Durch die Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass das damit verbundene T-Online-Konto gelöscht wird, wenn nicht auf Freemail umgestellt wird. Aber es existiert doch ein (neuer) Glasfaservertrag unter derselben Kundennummer. Wird das nicht miteinander verbunden?

 

Schon mal Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

 

 

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10

  • vor 9 Monaten

    Online-Queen

    Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter

    Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter
    Online-Queen
    Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter

    Direkt über die Anschlusszugangsdaten (Per Briefpost bekommen) einloggen, dann geht das auch.

     

    Online-Queen

    um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.

    um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.
    Online-Queen
    um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.

    Das macht man im Router wenn man diese Registriert.

     

    Online-Queen

    2. Durch die Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass das damit verbundene T-Online-Konto gelöscht wird, wenn nicht auf Freemail umgestellt wird. Aber es existiert doch ein (neuer) Glasfaservertrag unter derselben Kundennummer. Wird das nicht miteinander verbunden?

    2. Durch die Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass das damit verbundene T-Online-Konto gelöscht wird, wenn nicht auf Freemail umgestellt wird. Aber es existiert doch ein (neuer) Glasfaservertrag unter derselben Kundennummer. Wird das nicht miteinander verbunden?
    Online-Queen
    2. Durch die Kündigung des DSL-Vertrages habe ich auch die Mitteilung bekommen, dass das damit verbundene T-Online-Konto gelöscht wird, wenn nicht auf Freemail umgestellt wird. Aber es existiert doch ein (neuer) Glasfaservertrag unter derselben Kundennummer. Wird das nicht miteinander verbunden?

    Naja, du hast anscheinend dein DSL Vertrag komplett gekündigt (warum auch immer), und keinen Tarifwechsel auf Glasfaser gemacht.

    Deswegen ist auch der T-Online Account der zum DSL Konto gehört weg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    trotzdem sollte doch der Zugang über das Kundencenter möglich sein.

     

    Die portierte Rufnummer wurde in der Fritzbox als ausgehende Nummer festgelegt. Geht trotzdem nicht. Darum dachte ich, ich kann das über das Telefoniecenter regeln.

     

    Der DSL-Vertrag wurde gekündigt, da mir das an der Hotline so gesagt wurde. Ein Tarifwechsel wäre aufgrund des Technoloewechsels von DSL zu Glasfaser nicht möglich. Siehe den verlinkten Thread in meinem ersten Post.

     

    Aufgrund dieser Falschaussage kommen jetzt immer mehr Sachen auf, die nicht funktionieren.....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Online-Queen

    1. Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter, um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.

    1. Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter, um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.
    Online-Queen
    1. Ich habe keinen Zugang zum Telefoniecenter, um die portierte Nummer als ausgehende Rufnummer festzulegen.

    Dir Konfiguration der Rufnummern erfolgt im Router unter Telefonieeinstellung.

    (wird die portierte Rufnummer im Router schon angezeigt?)

     

     

    Online-Queen

    Aufgrund dieser Falschaussage kommen jetzt immer mehr Sachen auf, die nicht funktionieren.....

    Aufgrund dieser Falschaussage kommen jetzt immer mehr Sachen auf, die nicht funktionieren.....
    Online-Queen
    Aufgrund dieser Falschaussage kommen jetzt immer mehr Sachen auf, die nicht funktionieren.....

    Wenn das wirklich Kündigung + Neuvertrag war,

    ist jetzt auch die E-Mail-Addi weg (und die E-Mails) und alle anderen mit dem Vertrag verknüpfte Funktionen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Buster01

    Dir Konfiguration der Rufnummern erfolgt im Router unter Telefonieeinstellung. (wird die portierte Rufnummer im Router schon angezeigt?)

    Dir Konfiguration der Rufnummern erfolgt im Router unter Telefonieeinstellung.

    (wird die portierte Rufnummer im Router schon angezeigt?)

    Buster01

    Dir Konfiguration der Rufnummern erfolgt im Router unter Telefonieeinstellung.

    (wird die portierte Rufnummer im Router schon angezeigt?)


    Ich hab die Nummer in der Fritzbox manuell eingetragen. Eingehende Anrufe auf der portierten Nummer funktionieren ja auch.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Buster01

    dann mußt du den Endgeräten auch abgehend die Rufnummer zuweisen.

    dann mußt du den Endgeräten auch abgehend die Rufnummer zuweisen.
    Buster01
    dann mußt du den Endgeräten auch abgehend die Rufnummer zuweisen.

    OK. Das sollte ich hinkriegen.

     

    Aber was ist mit dem nicht aufgeführten Vertrag im Kundencenter? Die Kundennummer ist ja gleich geblieben. Und der Zugriff auf das Telefoncenter sollte doch auch über das Kundencenter funktionieren, nicht nur über den Umweg, "Anschlusszugangsdaten".

     

    Kann man das nicht korrigieren?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Online-Queen Dann noch unter Telefonie bei den Endgeräten dem gewünschten Endgerät oder allen oder manchen die alte Nummer als Abgangsnummer zuordnen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Online-Queen Vielleicht kann das Team da was geradebiegen. ich klingele mal an. Halte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereit.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Tag @Online-Queen und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Bis 22:30 bin ich hier am rumhuschen, teilen Sie mir als gerne mit, wann ein Telefonat am besten passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Online-Queen,

     

    sofern du mit der Umstellung eine neue Zugangsnummer bekommen hast, musst du dich ab sofort mit dem Login auf der neuen Zugangsnummer im Kundencenter und Telefoniecenter anmelden.

    Außerdem könntest du deine E-Mail-Adresse von der bisherigen Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, damit sie auch weiterhin nutzbar bleibt und als Loginadresse fürs Kundencenter/Telefoniecenter genutzt werden kann. Dazu gibt es dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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