Gelöst
kein Telekom Anschluss möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
mein neuer Mieter hätte gerne einen Telekom DSL Anschluss. Ein Mitarbeiter der Telekom hat mir bereits bestätigt,
daß mein APL 5 direkte Leitungen hat und davon nur eine derzeit von mir belegt ist.
Trotzdem sagt die Telekom, Sie könne keinen Anschluss bereitstellen. Auch der Telekomitarbeiter konnte nicht
den Grund herausfinden. Muss mein Mieter jezt wirklich zu Vofafone und Kabelanschluss wechseln ?
( dafür muss außerdem im neu renoviertem Haus wieder ein Kabel gelegt werden )
Bitte verraten Sie mir den Grund der "nicht verfügbarkeit"
Danke !
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vor 2 Jahren
@PHILIPPde
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Bei ihnen im Verteilerkasten wird es keine Kapazitäten mehr geben, dass ist unabhängig von den möglichen Anschlüssen im Haus.
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vor 2 Jahren
@PHILIPPde
Mit Sicherheit ein Resourcen-Mangel. Es ist ja gut das genug Doppeladern bei dir am APL aufgelegt sind, die müssen aber auch auf der "Gegenseite" den passenden Anschluss finden. Hier wird entweder der Verteiler voll sein oder ein Querkabel nicht mehr genug hergeben. Erweiterungen wird die Telekom dann aber auch nur vornehmen, wenn der Bedarf hoch genug ist um die Kosten zu rechtfertigen. Du als Vermieter kannst da wenig Einfluss darauf nehmen, dein Mieter muss es halt wieder probieren einen Anschluss zu buchen. Ist den ein Kabelanschluss in dem Haus schon realisiert als Alternative? Oder müsste Vodafone den auch erst legen?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. "
Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt.
Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ?
Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.
Antwort
von
vor 2 Jahren
".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. " Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt. Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ? Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.
".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. "
Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt.
Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ?
Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.
@Behar A.
zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @PHILIPPde,
es geht hier ja prinzipiell um einen Anschluss deines Mieters, daher können wir konkret auch nur ihm sagen, warum es mit der Bereitstellung scheitert.
Das ist aber gar kein Problem, ich recherchiere gerne, woran es hapert. Wenn es für deinen Mieter in Ordnung geht, kannst du ja seine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mir dann kurz Bescheid geben. Möchte er das nicht, kann er sich gerne hier im Thread melden.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @PHILIPPde,
ich kann mir das gerne ansehen, wenn dein Mieter sich bei uns meldet, da der Anschluss auch auf ihn lauft.
Aus Datenschutzgründen, darf ich dir leider keine Auskunft geben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von