Kein DSL Anschluss möglich

vor 5 Jahren

Ich bin umgezogen und mein Internet Anbieter konnte mir an meiner neuen Adresse kein Internet zur Verfügung stellen und habe nun Sonderkündigungsrecht. Hier bei mir, hat die EWE den gesamten Leitungsausbau gemacht und die Telekom muss hier ein Anschluss anmieten bei EWE. Ich habe nun einen Regio Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass sich mein Auftrag wegen technischer Probleme verzögert. Was heißt das jetzt? Bekomme ich jetzt auch von der Telekom kein Internet, weil doch alle Ports belegt sind? Was kann man den dann machen? Brauche unbedingt Internet.

440

12

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Kannst du nicht bei EWE direkt einen Internetanschluß bekommen?

    Wäre für mich die erste Wahl.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @TimMühlich  schrieb:

    Ich bekomme hier nur den Regio Tarif. Und eine Bonitäts Abfrage wurde schon gemacht. Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass hier bei mir keine freien Leitungen zur Verfügung stehen. 

     

    Darüber habe ich auch noch mal eine Frage. Hier gehört dass Leitungsnetz der EWE. Sollte keine freie Leitung zur Verfügung stehen, so muss ja neue aufgesteckt werden bzw. frei geschaltet werden. Dafür muss ein Techniker rauskommen und das machen von der Telekom. Aber das Netz gehört der EWE. Kann die Telekom trotzdem an die Leitungen?


    Prinzipiell müßten ja zwei Leitungsnetze existieren.

    Einmal ADSL über das übliche Telefonnetz von der Telekom (vmls. Bundespost)

    Und VDSL Vectoring über EWE.

    Wenn die Netzinfrastruktur über EWE läuft hat die Telekom darauf keinen Einfluß.

    Sie mietet sich nur in das Netz ein. (Ähnlich wie 1&1 bei der Telekom.)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @TimMühlich , telefonisch habe ich dich gerade leider nicht erreicht, probiere es aber gleich erneut. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat @TimMühlich. Wie besprochen melde ich mich Morgen erneut und hoffe, dass ich bis dahin die neuen Informationen habe.

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sven Ö. 

     

    Die Rückmeldung fehlt bis heute...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Gute Frage @Gelöschter Nutzer. Ich gucke was hier schiefgelaufen ist und melde mich im neuen Beitrag nochmal bei @TimMühlich.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

in  

1014

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

6

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

4