Gelöst

kein Telekom Anschluss möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mein neuer Mieter hätte gerne einen Telekom DSL Anschluss. Ein Mitarbeiter der Telekom hat mir bereits bestätigt,

daß mein APL 5 direkte Leitungen hat und davon nur eine derzeit von mir belegt ist.

Trotzdem sagt die Telekom, Sie könne keinen Anschluss bereitstellen. Auch der Telekomitarbeiter konnte nicht

den Grund herausfinden. Muss mein Mieter jezt wirklich zu Vofafone und Kabelanschluss wechseln ?

( dafür muss außerdem im neu renoviertem Haus wieder ein Kabel gelegt werden )

Bitte verraten Sie mir den Grund der "nicht verfügbarkeit"

 

Danke !

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    • vor 2 Jahren

      @PHILIPPde 
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      Bei ihnen im Verteilerkasten wird es keine Kapazitäten mehr geben, dass ist unabhängig von den möglichen Anschlüssen im Haus.

      0

    • vor 2 Jahren

      @PHILIPPde 

       

      Mit Sicherheit ein Resourcen-Mangel. Es ist ja gut das genug Doppeladern bei dir am APL aufgelegt sind, die müssen aber auch auf der "Gegenseite" den passenden Anschluss finden. Hier wird entweder der Verteiler voll sein oder ein Querkabel nicht mehr genug hergeben. Erweiterungen wird die Telekom dann aber auch nur vornehmen, wenn der Bedarf hoch genug ist um die Kosten zu rechtfertigen. Du als Vermieter kannst da wenig Einfluss darauf nehmen, dein Mieter muss es halt wieder probieren einen Anschluss zu buchen. Ist den ein Kabelanschluss in dem Haus schon realisiert als Alternative? Oder müsste Vodafone den auch erst legen?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. "

      Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt.

      Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ?

      Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      PHILIPPde

      ".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. " Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt. Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ? Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.

      ".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. "

      Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt.

      Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ?

      Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.

      PHILIPPde

      ".... da der Anschluss auch auf ihn lauft. "

      Wegen "nicht verfügbarkeit" wurde eine Anschlussbereitstellung ja abgelehnt.

      Also, denke ich, läuft derzeit noch nichts auf den Mieter. Oder ?

      Er hatte bisher auch noch keinen eigenen Anschluss.


      @Behar A. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PHILIPPde,

       

      es geht hier ja prinzipiell um einen Anschluss deines Mieters, daher können wir konkret auch nur ihm sagen, warum es mit der Bereitstellung scheitert.

       

      Das ist aber gar kein Problem, ich recherchiere gerne, woran es hapert. Wenn es für deinen Mieter in Ordnung geht, kannst du ja seine Rückrufnummer in deinem Profil ergänzen und mir dann kurz Bescheid geben. Möchte er das nicht, kann er sich gerne hier im Thread melden. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @PHILIPPde,

       

      ich kann mir das gerne ansehen, wenn dein Mieter sich bei uns meldet, da der Anschluss auch auf ihn lauft.

       

      Aus Datenschutzgründen, darf ich dir leider keine Auskunft geben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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