Solved
Kein Ton bei Anrufen
5 years ago
Hallo,
Wir haben uns ein neues Festnetz Telefon zugelegt da unser altes nicht mehr funktionierte. Nun ist allerdings das Problem das, wenn wir Anrufe bekommen der Anrufer uns hört aber wir den Anrufer nicht hören. Ich habe bereits überprüft das das Telefon an der Fritzbox richtig angeschlossen und angemeldet ist.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
10910
5
This could help you too
9 months ago
164
0
4
3 years ago
141
0
1
6 years ago
42503
1
0
5 years ago
438
0
1
5 years ago
@Pascal C
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Welches Telefon hast du?
Wie ist es mit dem Router verbunden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
3
Answer
from
5 years ago
Hallo danke für deine Antwort
Tarif: Vodafone
Telefon: Panasonic KX-TG6522
verbunden: Fon 1
Router: Fritz!Box 7430
Fritz! OS : 06.83
Mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert weiß ich nicht.
Im Router Log steht nichts auffälliges, das Telefon ist angemeldet und funktionsbereit laut dem Log.
Answer
from
5 years ago
@Pascal C
Aktualisiere mal die Software der Fritzbox und schau, ob das Problem weg ist.
Answer
from
5 years ago
@Pascal C
Das OS der FB 7430 ist völlig veraltet - aktuell ist OS 7.12.
Wurde das originale TAE -Kabel des Panasonic-Telefons verwendet, um es an die Fon 1-Buchse anzuschließen?
Der sicherste Weg, einen Fehler an der Fritzbox auszuschließen, wäre mal ein anderes Telefon zu testen -
oder das Mobilteil direkt an der Fritzbox anzumelden.
Wenn dieses funktioniert, ist entweder das Kabel des Panasonic-Telefons defekt - oder dessen Basisstation.
Funktionieren interne Anrufe zw. beiden Mobilteilen bzw. hört man die Stimme des Anrufenden?
Wenn nicht, wäre Vodafone Dein Ansprechpartner.
Warum wurde kein Fritz!Fon M2 gewählt? - Damit wäre der Anrufbeantworter des Panasonic überflüssig
geworden, ebenso dessen Basisstation.
Panasonic-Telefone u. Fritzboxen sind ohnehin keine glückliche Kombination: auch beim
Anschluß über TAE -Buchse werden die meisten Komfortmerkmale n i c h t unterstützt.
Dazu gibt es eigens kompatible Panasonic-Telefone:
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/tipps-aktionen/dect-telefone/kompatibilitaet-ip-schnurlostelefone.html
Auf die Synchrongeschwindigkeiten der FB gehe ich jetzt nicht ein, wohl aber
auf "System/Ereignisse/Telefonie". - Sind dort Auffälligkeiten feststellbar?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Pascal C
Das OS der FB 7430 ist völlig veraltet - aktuell ist OS 7.12.
Wurde das originale TAE -Kabel des Panasonic-Telefons verwendet, um es an die Fon 1-Buchse anzuschließen?
Der sicherste Weg, einen Fehler an der Fritzbox auszuschließen, wäre mal ein anderes Telefon zu testen -
oder das Mobilteil direkt an der Fritzbox anzumelden.
Wenn dieses funktioniert, ist entweder das Kabel des Panasonic-Telefons defekt - oder dessen Basisstation.
Funktionieren interne Anrufe zw. beiden Mobilteilen bzw. hört man die Stimme des Anrufenden?
Wenn nicht, wäre Vodafone Dein Ansprechpartner.
Warum wurde kein Fritz!Fon M2 gewählt? - Damit wäre der Anrufbeantworter des Panasonic überflüssig
geworden, ebenso dessen Basisstation.
Panasonic-Telefone u. Fritzboxen sind ohnehin keine glückliche Kombination: auch beim
Anschluß über TAE -Buchse werden die meisten Komfortmerkmale n i c h t unterstützt.
Dazu gibt es eigens kompatible Panasonic-Telefone:
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html
https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/tipps-aktionen/dect-telefone/kompatibilitaet-ip-schnurlostelefone.html
Auf die Synchrongeschwindigkeiten der FB gehe ich jetzt nicht ein, wohl aber
auf "System/Ereignisse/Telefonie". - Sind dort Auffälligkeiten feststellbar?
0
Unlogged in user
Ask
from