Kein Vdsl aufgrund falscher APL Standortadresse

6 years ago

Hallo liebe Community.

 

Seit einem längeren Zeitraum kontaktiere ich nun telefonisch Mitarbeiter der Telekom Hotline bzw. des Bauherrenservice. Leider konnte oder wollte man mir bislang nicht helfen. Jedesmal schildere ich aufwändig mein kompliziertes Anliegen aufs Neue und erhalte Standardantworten oder Versprechen auf Rückmeldung. Bisher habe ich leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Dieses Verhalten ist enttäuschend und völlig inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass die Telekom im Jahr ca 1500 € Beiträge von mir erhält.

Wenn ich das mal so loswerden darf.... Kritik muss auch sein.... 

 

Da hier schon viele "harte Fälle" durch motivierte, kompetente Leute gelöst wurden, versuche nun auch ich mein Glück. Gerne versuche ich, mein Anliegen so unkompliziert wie möglich zu schildern:

Wir wohnen hier relativ ländlich in 26802 Moormerland-Veenhusen. An der Hauptstraße in ca. 200 m Entfernung zu unserer Adresse wurde vor ca. 2 Jahren Glasfaser durch die EWE ausgebaut. Seit gut einem Jahr besteht eine Kooperation Telekom-EWE, sodass sich jetzt auch VDSL Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit bei der Telekom sowie bei der EWE buchen lassen. Unser Gebäude "An der xxxxbahn 2" ist wie auch die Gebäude meiner Nachbarn im "Rxxxxnweg" über eine auf dem Weideland verlaufende Freileitung/ Überlandleitung versorgt. All unsere Nachbarn haben nun die Möglichkeit VDSL Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von 25 Mbit bis 100 Mbit bei der EWE und Telekom zu buchen. Unser direkter Nachbar "Rxxxxnweg 2" könnte sich über einen 100 MBit Anschluss freuen....wenn er denn wollte. Das Gebäude ist ca. 15 mtr. entfernt und wird über die gleiche Freileitung versorgt wie unser Gebäude und ist wie wir auch am selben KVZ ID-49544 A27 in der Moormerland Strasse 11 in ca. 300 mtr. Entfernung angeschlossen. Nur unser Gebäude kann keinen Vdsl Anschluss buchen. Wir haben einen 2000er Adsl2+ mit Hybrid und möchten auch gerne Vdsl buchen. Meine Recherche hat ergeben, dass die Standortadresse von unserem APL falsch ist. Unser APL läuft scheinbar (laut Gemeinde und laut Telekom Techniker) über "Rxxxxnweg 7".Dieses Gebäude gibt es allerdings nicht und wird es auch wohl nie geben. Im "Rxxxxnweg" gibt es nur Nr. 1 und Nr. 2.

 

Ein Telekom Mitarbeiter hat uns telefonisch versichert, eine Standortadressen-Bereinigung unseres APL zu beauftragen. Da wir bislang keinerlei Rückmeldungen erhalten haben, müssen wir davon ausgehen, dass der Mitarbeiter vermutlich keine Bereinigung angestoßen hat bzw. dass unser Anliegen einfach nicht weiter bearbeitet wird.

 

Es würde uns sehr freuen, wenn sich jemand mit unserem Anliegen auseinandersetzen und abschließend klären würde. Im Anhang befindet sich ein von mir ausgearbeiteter Lageplan, so dass man sich die örtlichen Gegebenheiten besser vorstellen kann.

 

Vielen Dank und schöne Grüße 

Thomas H. 

839

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too