Gelöst
kein vdsl nach Totalausfall
vor 6 Jahren
Hallo!
Vor 2 Tagen hatten wir einen Totalausfall in Starnberg Söcking (Vorwahl 08151). Seid gestern ist dsl wieder da , mit einigen Unterbrechungen, aber nur mit 14000 kbits statt vdsl100 ! Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mein Störungsticket nicht geschlossen...(sollte nämlich) Jetzt läuft nur noch "Analyse"....
Meiner Nachbarin wollte man einreden es liegt an ihrem Router. Warum sind die vernetzten Hotlinemitarbeiter nicht informiert, das es größere Probleme gibt ???
Wie geht es nun weiter? Ich hätte gerne mal gewusst, wo der Fehler im Telekom Netz liegt und warum man so zaghaft informiert !
PS: Bitte keine Tipps Router neu starten und so... ich kenn mich damit aus...
MFG Holger
279
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
202
0
3
vor 6 Jahren
@HolgerStarnberg ALLE Störung melden, wenn nur einer meldet dauert es länger
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HolgerStarnberg schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da ist dann wohl die Vectoring-Technik ausgefallen. Das müsste die Hotline aber eigentlich feststellen können, wenn die die Leitung (speziell Geschwindigkeit) misst. Also am besten macht ihr die dann nochmal darauf aufmerksam, das muss dann an die Netztechnik weitergegeben werden.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke dir für das nette Gespräch.
Entschuldige bitte, dass die Kommunikation bei deiner Störung nicht so optimal gelaufen ist.
Leider lief die Meldung über die defekte Netztechnik parallel zu deiner Rückmeldung. Daher haben die Kollegen nicht sehen können, dass es sich nicht um eine individuelle Störung handelt, sondern um eine größere.
Die Kollegen sind aber bereits am Werk, damit die Technik schnellstmöglich wieder steht.
Solltest du zwischenzeitlich noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid. Dann melde ich mich direkt wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, super Telekom hilft Service! Ich bin jetzt informiert und warte mal bis Deine Kollegen den Fehler finden. Ich melde mich ,wenns wieder funktioniert. Danke auch an die anderen Antworter! es tut sich was
Schönes Wochenende!
Holger
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo!
Es funktioniert seid gestern wieder, es gab eine kurze Unterbrechung und danach war VDSL wieder da
MfG Holger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo!
Es funktioniert seid gestern wieder, es gab eine kurze Unterbrechung und danach war VDSL wieder da
MfG Holger
0
vor 6 Jahren
klasse, danke für die Rückmeldung.
Da haben die Kollegen gestern offenbar die Technik wieder neu starten können, womit deine Bandbreite wieder funktioniert.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von