Gelöst

kein vdsl nach Totalausfall

vor 6 Jahren

Hallo!

Vor 2 Tagen hatten wir einen Totalausfall in Starnberg Söcking (Vorwahl 08151). Seid gestern ist dsl wieder da , mit einigen Unterbrechungen, aber nur mit 14000 kbits statt vdsl100 ! Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mein Störungsticket nicht geschlossen...(sollte nämlich) Jetzt läuft nur noch "Analyse"....

Meiner Nachbarin wollte man einreden es liegt an ihrem Router. Warum sind die vernetzten Hotlinemitarbeiter nicht informiert, das es größere Probleme gibt ???

 

Wie geht es nun weiter? Ich hätte gerne mal gewusst, wo der Fehler im Telekom Netz liegt und warum man so zaghaft informiert !

 

PS: Bitte keine Tipps Router neu starten und so... ich kenn mich damit aus...

 

MFG Holger

279

8

    • vor 6 Jahren

      @HolgerStarnberg  ALLE Störung melden, wenn nur einer meldet dauert es länger

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @HolgerStarnberg  schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da ist dann wohl die Vectoring-Technik ausgefallen. Das müsste die Hotline aber eigentlich feststellen können, wenn die die Leitung (speziell Geschwindigkeit) misst. Also am besten macht ihr die dann nochmal darauf aufmerksam, das muss dann an die Netztechnik weitergegeben werden.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HolgerStarnberg,

      danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
      Entschuldige bitte, dass die Kommunikation bei deiner Störung nicht so optimal gelaufen ist. Traurig
      Leider lief die Meldung über die defekte Netztechnik parallel zu deiner Rückmeldung. Daher haben die Kollegen nicht sehen können, dass es sich nicht um eine individuelle Störung handelt, sondern um eine größere.

      Die Kollegen sind aber bereits am Werk, damit die Technik schnellstmöglich wieder steht.

      Solltest du zwischenzeitlich noch Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid. Dann melde ich mich direkt wieder bei dir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea,

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, super Telekom hilft Service! Ich bin jetzt informiert und warte mal bis Deine Kollegen den Fehler finden. Ich melde mich ,wenns wieder funktioniert. Danke auch an die anderen Antworter! es tut sich was Fröhlich

       

      Schönes Wochenende!

       

      Holger

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo! 

      Es funktioniert seid gestern wieder, es gab eine kurze Unterbrechung und danach war VDSL wieder da Fröhlich

      MfG Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo! 

      Es funktioniert seid gestern wieder, es gab eine kurze Unterbrechung und danach war VDSL wieder da Fröhlich

      MfG Holger

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HolgerStarnberg,

      klasse, danke für die Rückmeldung. Fröhlich
      Da haben die Kollegen gestern offenbar die Technik wieder neu starten können, womit deine Bandbreite wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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