Gelöst

Kein Verbindungsaufbau aus Telefonkontakten

vor 6 Jahren

Vor kurzem haben wir unseren Speedport Router gegen eine Fritzbox 7490 ausgetauscht. Leider sind alle Kontakte aus "Unsere Kontakte" verlorengegangen. Nach Eintragung neuer Kontakte in das Speedphone 10 können wir über diese keine Anrufe mehr aufbauen. Es gibt keinen Wählton. Die Verbindung scheint hergestellt zu werden, da die Zeituhr läuft und der grüne Hörer anzeigt. Es ist aber nichts zu hören. 

Leider konnte uns auch das Telekomteam bisher nicht helfen Frustriert

Es nervt jedes Mal die Nummer neu einzugeben.

 

Wer hat eine Idee?

 

300

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @EHarris 

      bei den Speedphones der Telekom handelt es sich um Mobiltelefone mit dem Standar CAT iQ 2.0.

       

      Um diese an der Fritzbox nutzen zu können, muss unter DECT -> Basisstation die Option "Unterstützung für ....." angehakt werden.

       

      image.png

      Schade, dass dies bei der Telekom niemand weiß, denn die Fritzbox wird auch von der Telekom vertrieben.

       

      Die Rufnummern aus "Unsere Kontakte" könnten auch übernommen werden, wenn der Speedport nocht vorhanden ist. Dazu das Speedphone nochmals am Speedport anmelden und "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren. Dann wieder an der Fritzbox anmelden.

       

      Außerdem hat die Fritzbox ein eigenes Telefonbuch, auf welches auch mit den Speedphones zugegriffen werden kann. Also am besten dort dir Rufnummern eintragen, dann stehen sie auf allen angeschlossenen Telefonen zur Verfügung.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @EHarris,

      hat Ihnen der Tipp von Lerni geholfen?


      Grüße Detlev K.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      EHarris

      Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!

      Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!

      EHarris

      Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!


      @EHarris, bitte "Unsere Kontakte" und den Rest der Einstellungen sichern.

       

      Dann brauchst du nur noch zurückzusetzen und testen, was jetzt passiert. Dann "Unsere Kontakte" zurück auf die Fritz!Box spielen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alle Vorschläge im Forum haben nicht funktioniert. Die Lösung hat der Kundenservice von Fritzbos/ AVM genannt:

      "Bei Einsatz von DECT Handteilen anderer Hersteller kann es nach dem FRITZ! OS 7 Update zu einem Verhalten kommen, dass bei Anwahl aus dem Telefonbuch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Genauer gesagt ist nach Anwahl einer Nummer über das Telefonbuch entweder kein Rufzeichen oder die Gegenstelle zu hören.Eine manuelle Anwahl direkt gewählter Rufnummern funktioniert jedoch.
      Die Ursache liegt hier leider in einem Fehler des DECT Handteils begründet, der erst nach dem Update auf FRITZ! OS 7 in Erscheinung tritt.
      Sie können jedoch Abhilfe schaffen, indem Sie auf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche im Menü DECT > Basisstation die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktivieren.
      Siehe Beispiel:
      Im Anschluss löschen Sie das Telefon aus der FRITZ!Box und melden es neu an. Danach ist auch wieder die Anwahl über ein Telefonbuch möglich."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Alle Vorschläge im Forum haben nicht funktioniert. Die Lösung hat der Kundenservice von Fritzbos/ AVM genannt:

      "Bei Einsatz von DECT Handteilen anderer Hersteller kann es nach dem FRITZ! OS 7 Update zu einem Verhalten kommen, dass bei Anwahl aus dem Telefonbuch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Genauer gesagt ist nach Anwahl einer Nummer über das Telefonbuch entweder kein Rufzeichen oder die Gegenstelle zu hören.Eine manuelle Anwahl direkt gewählter Rufnummern funktioniert jedoch.
      Die Ursache liegt hier leider in einem Fehler des DECT Handteils begründet, der erst nach dem Update auf FRITZ! OS 7 in Erscheinung tritt.
      Sie können jedoch Abhilfe schaffen, indem Sie auf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche im Menü DECT > Basisstation die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktivieren.
      Siehe Beispiel:
      Im Anschluss löschen Sie das Telefon aus der FRITZ!Box und melden es neu an. Danach ist auch wieder die Anwahl über ein Telefonbuch möglich."

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von