Gelöst
Kein Verbindungsaufbau aus Telefonkontakten
vor 6 Jahren
Vor kurzem haben wir unseren Speedport Router gegen eine Fritzbox 7490 ausgetauscht. Leider sind alle Kontakte aus "Unsere Kontakte" verlorengegangen. Nach Eintragung neuer Kontakte in das Speedphone 10 können wir über diese keine Anrufe mehr aufbauen. Es gibt keinen Wählton. Die Verbindung scheint hergestellt zu werden, da die Zeituhr läuft und der grüne Hörer anzeigt. Es ist aber nichts zu hören.
Leider konnte uns auch das Telekomteam bisher nicht helfen
Es nervt jedes Mal die Nummer neu einzugeben.
Wer hat eine Idee?
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @EHarris
bei den Speedphones der Telekom handelt es sich um Mobiltelefone mit dem Standar CAT iQ 2.0.
Um diese an der Fritzbox nutzen zu können, muss unter DECT -> Basisstation die Option "Unterstützung für ....." angehakt werden.
Schade, dass dies bei der Telekom niemand weiß, denn die Fritzbox wird auch von der Telekom vertrieben.
Die Rufnummern aus "Unsere Kontakte" könnten auch übernommen werden, wenn der Speedport nocht vorhanden ist. Dazu das Speedphone nochmals am Speedport anmelden und "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren. Dann wieder an der Fritzbox anmelden.
Außerdem hat die Fritzbox ein eigenes Telefonbuch, auf welches auch mit den Speedphones zugegriffen werden kann. Also am besten dort dir Rufnummern eintragen, dann stehen sie auf allen angeschlossenen Telefonen zur Verfügung.
Gruss -LERNI-
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vor 6 Jahren
hat Ihnen der Tipp von Lerni geholfen?
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!
Die Eingaben in "Unsere Kontakte" sind auf der Fritzbox!
@EHarris, bitte "Unsere Kontakte" und den Rest der Einstellungen sichern.
Dann brauchst du nur noch zurückzusetzen und testen, was jetzt passiert. Dann "Unsere Kontakte" zurück auf die Fritz!Box spielen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alle Vorschläge im Forum haben nicht funktioniert. Die Lösung hat der Kundenservice von Fritzbos/ AVM genannt:
"Bei Einsatz von DECT Handteilen anderer Hersteller kann es nach dem FRITZ! OS 7 Update zu einem Verhalten kommen, dass bei Anwahl aus dem Telefonbuch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Genauer gesagt ist nach Anwahl einer Nummer über das Telefonbuch entweder kein Rufzeichen oder die Gegenstelle zu hören.Eine manuelle Anwahl direkt gewählter Rufnummern funktioniert jedoch.
Im Anschluss löschen Sie das Telefon aus der FRITZ!Box und melden es neu an. Danach ist auch wieder die Anwahl über ein Telefonbuch möglich."
Die Ursache liegt hier leider in einem Fehler des DECT Handteils begründet, der erst nach dem Update auf FRITZ! OS 7 in Erscheinung tritt.
Sie können jedoch Abhilfe schaffen, indem Sie auf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche im Menü DECT > Basisstation die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktivieren.
Siehe Beispiel:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Alle Vorschläge im Forum haben nicht funktioniert. Die Lösung hat der Kundenservice von Fritzbos/ AVM genannt:
"Bei Einsatz von DECT Handteilen anderer Hersteller kann es nach dem FRITZ! OS 7 Update zu einem Verhalten kommen, dass bei Anwahl aus dem Telefonbuch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Genauer gesagt ist nach Anwahl einer Nummer über das Telefonbuch entweder kein Rufzeichen oder die Gegenstelle zu hören.Eine manuelle Anwahl direkt gewählter Rufnummern funktioniert jedoch.
Im Anschluss löschen Sie das Telefon aus der FRITZ!Box und melden es neu an. Danach ist auch wieder die Anwahl über ein Telefonbuch möglich."
Die Ursache liegt hier leider in einem Fehler des DECT Handteils begründet, der erst nach dem Update auf FRITZ! OS 7 in Erscheinung tritt.
Sie können jedoch Abhilfe schaffen, indem Sie auf der FRITZ!Box Benutzeroberfläche im Menü DECT > Basisstation die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktivieren.
Siehe Beispiel:
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von