Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Vertrag buchbar nach Breitbandausbau
vor 5 Jahren
Unser Dorf wurde an das Glasfasernetz angeschlossen. Seit gestern sind Verträge buchbar, meine Nachbarn haben dies auch schon getan. Leider wurde mir sowohl im Shop als auch an der Hotline gesagt, dass für unseren Haushalt das schnelle Internet nicht verfügbar ist. Für die Nachbarn links und rechts neben uns schon, für uns nicht. Zunächst wurde das so begründet, dass keine Ports mehr frei wären. Mehrere Nachbarn haben aber seitdem gebucht und es wurde ihnen gesagt, dass noch Ports frei wären. Was läuft hier falsch? Wir warten seit 9 Jahren auf den Ausbau. Ich kann nicht glauben, dass es jetzt endlich soweit ist und wir trotzdem kein schnelles Internet bekommen.
455
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
2
493
0
3
vor 6 Jahren
769
0
3
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
ich habe mich gerade an unsere Fachabteilung gewandt und die Antwort erhalten, dass es definitiv am Portmangel liegt. Deine Leitung ist direkt am Hvt angeschlossen, und es gibt zwar noch weitere, unbelegte Ports, diese sind allerdings gesperrt, weil wir auf die Vectoringfreigabe der Bundesnetzagentur warten müssen (für Dezember 2020 vorgesehen). Mein Kollege hat mal bei den Nachbarhäusern geschaut - auch diese haben kein VDSL bzw. konnten ebenfalls nicht auf eine höhere Bandbreite umsteigen.
Viele Grüße
Nicole G.
1
0