Gelöst

Kein Internet-Vertrag buchbar

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

habe Ende Juli über CHECK24 (ja man kann davon halten was man will) einen Magenta zuhause M gebucht. Bekam dann einen Eingang des Auftrags seitens der Telekom aber seitdem keine anderen Infos mehr. 

 

Habe nun nun seit Mitte August unzählige Gespräche mit der Servicehotline telefoniert woran es denn liegt und bekam von „keine Ports frei“ bis „umbaumaßnahme (glasfaserausbau) im Gange“ jede Antwort. Ich hatte dann auch gesagt ich würde das ganze von mir aus direkt über die Telekom mit aufpreis oder geringerer Geschwindigkeit machen wenn ich denn dann wenigstens Internet bekäme aber scheinbar ist an meiner Adresse ÜBERHAUPT KEIN Vertrag buchbar.

 

Nachdem online steht der Ausbau in meiner Gemeinde ist Anfang September abgeschlossen worden hab ich nochmal bei der servicehotline angerufen und nachgefragt wie es denn stünde, da der Ausbau hab jetzt abgeschlossen ist und somit meinem Anschluss nichtsmehr im Wege steht. In diesem Gespräch heute hieß es dann, es ist immernoch nichts buchbar aber scheinbar ist die Wohnung noch am Kasten angeschlossen und  deshalb sind (logischerweise?) alle Ports belegt und im Haus nichts buchbar. Er wollte das prüfen und sich nochmal melden was (wer hätte es gedacht) nicht geschehen ist. Ich will niemanden schlecht machen aber von manchen Mitarbeitern in der Hotline fühlt man sich dann auf Dauer schon etwas an der Nase herumgeführt. 

 

Deshalb versuche ich nun hier mein Glück, weil sich hier scheinbar etwas mehr Zeit genommen und ernsthaft nach einer Lösung gesucht wird.

 

Meine Fragen wären nun: ist die Wohnung selbst wirklich noch angeschlossen und deshalb nichts buchbar?

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ausbaumaßnahme doch noch nicht abgeschlossen ist? 

 

 

Vielen Dank schonmal und Gruß,

 

Max

769

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Veritex,

    wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist der Termin fix.

    Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat!

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

258

0

4

vor 5 Jahren

in  

697

0

2

Gelöst

in  

1039

0

6

Gelöst

in  

457

0

5

Gelöst

1694

0

6