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Kein Internet-Vertrag buchbar
vor 6 Jahren
Guten Tag,
habe Ende Juli über CHECK24 (ja man kann davon halten was man will) einen Magenta zuhause M gebucht. Bekam dann einen Eingang des Auftrags seitens der Telekom aber seitdem keine anderen Infos mehr.
Habe nun nun seit Mitte August unzählige Gespräche mit der Servicehotline telefoniert woran es denn liegt und bekam von „keine Ports frei“ bis „umbaumaßnahme (glasfaserausbau) im Gange“ jede Antwort. Ich hatte dann auch gesagt ich würde das ganze von mir aus direkt über die Telekom mit aufpreis oder geringerer Geschwindigkeit machen wenn ich denn dann wenigstens Internet bekäme aber scheinbar ist an meiner Adresse ÜBERHAUPT KEIN Vertrag buchbar.
Nachdem online steht der Ausbau in meiner Gemeinde ist Anfang September abgeschlossen worden hab ich nochmal bei der servicehotline angerufen und nachgefragt wie es denn stünde, da der Ausbau hab jetzt abgeschlossen ist und somit meinem Anschluss nichtsmehr im Wege steht. In diesem Gespräch heute hieß es dann, es ist immernoch nichts buchbar aber scheinbar ist die Wohnung noch am Kasten angeschlossen und deshalb sind (logischerweise?) alle Ports belegt und im Haus nichts buchbar. Er wollte das prüfen und sich nochmal melden was (wer hätte es gedacht) nicht geschehen ist. Ich will niemanden schlecht machen aber von manchen Mitarbeitern in der Hotline fühlt man sich dann auf Dauer schon etwas an der Nase herumgeführt.
Deshalb versuche ich nun hier mein Glück, weil sich hier scheinbar etwas mehr Zeit genommen und ernsthaft nach einer Lösung gesucht wird.
Meine Fragen wären nun: ist die Wohnung selbst wirklich noch angeschlossen und deshalb nichts buchbar?
Oder liegt es vielleicht daran, dass die Ausbaumaßnahme doch noch nicht abgeschlossen ist?
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Max
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HAMAPA
Community Guide
vor 6 Jahren
Moin @Veritex
ich bin mir sicher, hier wird dir geholfen.
Ich werde es mal ans Team melden, damit die prüfen können woran es liegt.
Es wird sich mit Sicherheit jemand melden.
Da wir aber Wochenende haben, kann eine genauere Auskunft etwas dauern.
Kommt drauf an, welche Abteilung benötigt wird.
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UweBaderschneider
Antwort
von
HAMAPA
vor 6 Jahren
Das kann ich sehr gut verstehen. Ging mir damals genauso, wie es bei uns endlich VDSL gab
Solltest du bis Mitte der Woche keine Aussage bekommen haben, melde dich nochmal. Ist zwar nicht gerade meine Zuständigkeit, ich helfe aber gerne mit einem kurzen Mail oder Anruf bei meinen Kollegen
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UweBaderschneider
3 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Hallo Max, das kann ich dir hoffentlich erklären, denn ich kenne deinen Fall nicht genau.
Grundsätzlich dauert es einige Wochen, bis die aufgebauten Kisten auf der Straße einsatzbereit sind. Die dort eingebaute Technik muss u. A. komplett angeschlossen sein (hier kann es durchaus vorkommen, das die benötigten Baugruppen noch nicht geliefert wurden) und sie müssen zunächst einige Tests durchlaufen. Dann müssen diese neuen Ports in den EDV Systemen eingearbeitet werden.
Bei deinem Fall müsste man mal genauer prüfen was speziell das Problem ist.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Jetzt am Wochenende ist es schwierig hierzu etwas in Erfahrung zu bringen. Am Dienstag bin ich wieder im Haus. Dann werde ich mir einen Überblick verschaffen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Lea C.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 6 Jahren
wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann ist der Termin fix.
Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat!
Viele Grüße
Lea C.
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