Gelöst

Kein Vertragsinhaber beim Login im Kundencenter

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

Ich bekomme im Kundencenter bei einigen Funktionen die Meldung, dass ich mich als Vertragsinhaber*in anmelden muss.

Zum Beispiel bei dem Aufruf der Rechnungen:

"Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden."

Hatte hier schon einige Posts zum selben Thema entdeckt. Dort wurde vom setzen des Masternutzers geschrieben.

 

Habe es vor ein paar Tagen bereits über den Chat versucht das Problem zu lösen. Dort wurde mir auch gesagt, dass das entsprechende Recht nun gesetzt wurde. Allerdings kann ich weiterhin meine Rechnungen nicht einsehen, sondern bekomme weiterhin die Fehlermeldung wie in: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Zugriff-auf-Ihre-Rechnungen-moeglich/ta-p/5766156/jump-to/first-unread-message#contributors

 

Daher meine bitte, ob mir hier jemand vom @Telekom-hilft-Team weiterhelfen kann. Habe schon einige Posts gesehen, wo das Problem auf diesem Weg gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Peter

 

339

19

    • vor 2 Jahren

      ich habe dasselbe Problem und komme nicht weiter

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @rolf-gruhle 

       

      Bitte Daten im Profil hinterlegen, damit ich mich auch mit dir in Verbindung setzen kann.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @rolf-gruhle @pefie  Ich weiß nicht, warum das ( in letzter Zeit?) so häufig passiert. Meist mit irgenwelchen Vertragsänderungen.
      Jedenfalls sollte auch die Hotline helfen können. Das Team hier kann es jedenfalls....

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn @pefie  wenigstens auch schon mal Kontaktdaten hinterlegt hätte (Kann außer dem Team keiner einsehen) ( letzte 6 Stellen der IBAN beim Rückruf bereithalten!):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      0

    • vor 2 Jahren

       


      @wolliballa Das wundert mich! Die Kontaktdaten  (E-Mail, Telefon & Kundennummer) hatte ich direkt bei meiner ersten Anmeldung hier in meinem Profil hinterlegt.

       

      Da der Rückruf der Hotline nicht funktioniert hat (nach der Computeransage wurde das Gespräch beendet) und per Chat das Problem  leider auch nicht gelöst werden konnte, jetzt nunder dritte Versuch hier.

      0

    • vor 2 Jahren

      @pefie  Sorry, hatte Dich mit @rolf-gruhle verwechselt. Dessen Profilstand ist noch auf 0%

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @wolliballa Kein Thema! Ich war nur nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @pefie 

       

      Super, dass es so spontan mit dem Telefonat geklappt hat.

       

      Ich habe den Masternutzer neu gesetzt und ab morgen sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

       

      Halte mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Max Ba.

       

      Danke für das nette Gespräch! Ich habe jetzt nochmal versucht im Kundencenter auf meine Rechnungen zuzugreifen. Leider kommt weiterhin die Meldung, dass dies nur als Vertragsinhaber möglich ist. Bislang also noch keine Veränderung.

       

      Viele Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @pefie 

       

      Super, dass es so spontan mit dem Telefonat geklappt hat.

       

      Ich habe den Masternutzer neu gesetzt und ab morgen sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

       

      Halte mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @pefie,

       

      der Masternutzer tritt erst morgen im Laufe des Tages in Kraft. ich bitte dich es morgen Abend noch mal auszuprobieren.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Sören G. @Max Ba. 

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe! Der Zugriff auf Rechnungen, usw. funktioniert jetzt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      kann ich mich hier noch dranhängen? 😳

      Gleiche Fehlermeldung bei mir ("Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich...").

      Ich hätte schon gerne Zugriff auf eine Online-Rechnung. 🙏

       

      Vielleicht kann bei mir auch dieser Masternutzer neu gesetzt werden?

       

      Danke im Voraus,

      MfG

      M.Teichert

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @m.teichert Eigentlich müsste das die normale Hotline auch können. Auf jeden Fall solltest Du Dein Profil vollständig befüllen ( ich sehe nur einen Füllstand von 33%) und die zum Vertrag gehörige IBAN (letzte 6 Stellen) zur Identifikation bereithalten.
      Und Geduld bewahren, bis sich ein Teamie meldet. @Sören G. @Max Ba. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen & willkommen @m.teichert!

       

      m.teichert

      @m.teichert wrote: kann ich mich hier noch dranhängen?

      @m.teichert  wrote: kann ich mich hier noch dranhängen?
      m.teichert
      @m.teichert  wrote: kann ich mich hier noch dranhängen?

      Hast du ja schon & ist auch genau goldrichtig so. Fröhlich Wie @wolliballa schon schreibt, fehlen noch einige %te in deinem Profil und eine Nummer, wo ich dich erreichen kann, gehört dazu. 🙈 Schreibe mir gerne, wenn du die ergänzt hast und wann du erreichbar bist. Starte weiterhin toll in den Tag mit dem Heißgetränk deiner Wahl.

       

      Greetz

      Stefan D,

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ganz aus den Augen verloren: mein Profil habe ich befehlsgemäß wunschgemäß ja nun ausgefüllt.

      Und wie nun weiter?  😳

      (🤔ob hier noch jemand mitliest??)

       

      MfG M.T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von