Gelöst
Kein WLAN nach Urlaub
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom Community,
während eines längeren Urlaubs habe ich Strom ausgeschaltet und somit auch den WLAN Router und die Glasfaser-Box. Nach dem Urlaub habe ich wieder alles eingeschaltet und festgestellt, das WLAN nicht geht. Das Betätigen der WLAN-Taste am Router bringt nichts. Ich habe meinen Fernseher über ein Netzwerk-Kabel angeschlossen und festgestellt, das Internet da ist. Die Ferndiagnose in der MagentaApp zeigt keinen Fehler. Neustart hat auch nichts gebracht.
Hatte jemand schon einen solchen Fehler, gibt es eine Lösung dazu?
Besten Dank im Voraus!
285
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
673
0
2
272
0
3
vor 2 Jahren
@Ninja387
Es wäre hilfreich, wenigstens den Typ des "WLAN-Routers" erfahren würde...
0
vor 2 Jahren
Grüße @Ninja387
Und die WLAn-Lampe am unbekannten Router geht auch nicht an?
Oder kann es sein, das der Router ein Reset gemacht hat und wieder seine "Alte Einstellungen" beim WLAn hat?
0
vor 2 Jahren
Speedport Smart 3. Die WLAN Lampe leuchtet nicht. Der Router kann vom Smartphone erkannt werden, jedoch wird mir beim Einloggen die Nachricht "Authentification error occurred" gezeigt. Die WLAN Verbindung ist auch über andere Geräte (Smartphone, Laptop, Fernseher...) nicht möglich.
Was ist mit "Alte Einstellungen" gemeint? Altes Passwort, oder? Ich selber habe nie Einstellungen am Router geändert.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Vorher sollte aber @Ninja387 alle Einstellungen sichern, sonst wartet die nächste böse Überraschung.
Wenn das WLAN hinterher immer noch nicht funktioniert, ist das WLAN-Modul defekt - und ein neuer Router fällig.
Übrigens: Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 W u. angenommenen Stromkosten von 28 Eurocent / kWh sind das 7 Cent
in 24 h...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vorher sollte aber @Ninja387 alle Einstellungen sichern, sonst wartet die nächste böse Überraschung.
Ich selber habe nie Einstellungen am Router geändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
0
vor 2 Jahren
Hallo @Ninja387!
Wie ist der aktuelle Stand dazu? Hat der Werksreset helfen können?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Klaudija D.
Wie ist der aktuelle Stand dazu? Hat der Werksreset helfen können?
Wenn der TE es als Lösung markiert, gehe ich auch davon aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von