Solved
Kein WLAN nach Urlaub
2 years ago
Hallo liebe Telekom Community,
während eines längeren Urlaubs habe ich Strom ausgeschaltet und somit auch den WLAN Router und die Glasfaser-Box. Nach dem Urlaub habe ich wieder alles eingeschaltet und festgestellt, das WLAN nicht geht. Das Betätigen der WLAN-Taste am Router bringt nichts. Ich habe meinen Fernseher über ein Netzwerk-Kabel angeschlossen und festgestellt, das Internet da ist. Die Ferndiagnose in der MagentaApp zeigt keinen Fehler. Neustart hat auch nichts gebracht.
Hatte jemand schon einen solchen Fehler, gibt es eine Lösung dazu?
Besten Dank im Voraus!
286
9
This could help you too
673
0
2
272
0
3
2 years ago
@Ninja387
Es wäre hilfreich, wenigstens den Typ des "WLAN-Routers" erfahren würde...
0
2 years ago
Grüße @Ninja387
Und die WLAn-Lampe am unbekannten Router geht auch nicht an?
Oder kann es sein, das der Router ein Reset gemacht hat und wieder seine "Alte Einstellungen" beim WLAn hat?
0
2 years ago
Speedport Smart 3. Die WLAN Lampe leuchtet nicht. Der Router kann vom Smartphone erkannt werden, jedoch wird mir beim Einloggen die Nachricht "Authentification error occurred" gezeigt. Die WLAN Verbindung ist auch über andere Geräte (Smartphone, Laptop, Fernseher...) nicht möglich.
Was ist mit "Alte Einstellungen" gemeint? Altes Passwort, oder? Ich selber habe nie Einstellungen am Router geändert.
3
Answer
from
2 years ago
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Answer
from
2 years ago
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
Vorher sollte aber @Ninja387 alle Einstellungen sichern, sonst wartet die nächste böse Überraschung.
Wenn das WLAN hinterher immer noch nicht funktioniert, ist das WLAN-Modul defekt - und ein neuer Router fällig.
Übrigens: Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 W u. angenommenen Stromkosten von 28 Eurocent / kWh sind das 7 Cent
in 24 h...
Answer
from
2 years ago
Vorher sollte aber @Ninja387 alle Einstellungen sichern, sonst wartet die nächste böse Überraschung.
Ich selber habe nie Einstellungen am Router geändert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Dann mache mal ein Werksreset beim Router @Ninja387 .
0
2 years ago
Hallo @Ninja387!
Wie ist der aktuelle Stand dazu? Hat der Werksreset helfen können?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
2 years ago
@Klaudija D.
Wie ist der aktuelle Stand dazu? Hat der Werksreset helfen können?
Wenn der TE es als Lösung markiert, gehe ich auch davon aus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from